frage wegen drehzahl +zündzeitpunkt geber 20v
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
frage wegen drehzahl +zündzeitpunkt geber 20v
hab ab und zu folgentes prop an meinen 20v
wenn man schäfer beschleunigt und dann nicht allzu schnell schaltet
geht der motor manchmal aus......im schaltvorgang
ab und zu auch an der ampel... spielt mit den gas... hält kurz standgas wenn überhaupt
und flupp aus ist er...........
spingt aber sofort wieder an...
ist das eher der geber für
drehzahl oder zündzeitpunkt
haben es schon mal ausgelesen stand unterbrechung aber weis nicht welcher gemeint war
ist vor dem winter gewesen............
hoff das ist einer von den beiten..........
wenn man schäfer beschleunigt und dann nicht allzu schnell schaltet
geht der motor manchmal aus......im schaltvorgang
ab und zu auch an der ampel... spielt mit den gas... hält kurz standgas wenn überhaupt
und flupp aus ist er...........
spingt aber sofort wieder an...
ist das eher der geber für
drehzahl oder zündzeitpunkt
haben es schon mal ausgelesen stand unterbrechung aber weis nicht welcher gemeint war
ist vor dem winter gewesen............
hoff das ist einer von den beiten..........
- fabo10v
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53 - Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck
Re: frage wegen drehzahl +zündzeitpunkt geber 20v
Der erste Punkt hört sich nach PoppOff an und zweiteres sagt dir der FS Code
Welchen Fehlercode hast du? 2111 dann ist es der G28 wie bei mir --> ist der hintere geber von den zwei im Getriebe = der über dem Zahnkranz
ZZP Geber ist der vordere am Motor, Fehlercode weiß ich aber nicht...
Gruß Fabian
Welchen Fehlercode hast du? 2111 dann ist es der G28 wie bei mir --> ist der hintere geber von den zwei im Getriebe = der über dem Zahnkranz
ZZP Geber ist der vordere am Motor, Fehlercode weiß ich aber nicht...
Gruß Fabian
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
ne POPOFF ist es nicht....
ist zwar ein offnes aber war scho immer das es aus geht ab u zu.
fehler code weis ich nicht war ja bei audi zum aus lesen..
könnte g28 schon sein...
welcher hält den nun die drehzal an...
wenn er runter geht....
wenn es zundzeit punkt wär... würde er ja gar nicht laufen... nehm ich mal an.
ist zwar ein offnes aber war scho immer das es aus geht ab u zu.
fehler code weis ich nicht war ja bei audi zum aus lesen..
könnte g28 schon sein...
welcher hält den nun die drehzal an...
wenn er runter geht....
wenn es zundzeit punkt wär... würde er ja gar nicht laufen... nehm ich mal an.
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
Ist defintiv popp off. Ein offenes muss auch richtig eingestellt werden. Und wenn das Problem vor dem Popp off wechsel war, war das alte kaputt.
Hab auch ein offenes und da sackt die Drehzahl auch immer ab, wenn sich die Außentemperaturen ändern. Von Sommer auf Winter muss das nachgestellt werden.
Fehlerspeicher selbst kurz ausblinken und Blinkcode posten. Denk mal, da wird nichts diesbezüglich zu finden sein. Unterbrechung vom Zündzeitpunkt oder Drehzalhgeber für dazu, dass der Wagen nicht mehr anspringt. Da gibts höchstens noch nen spordischen Fehler. Das hängt dann entweder mit nem verdreckten Zahnrad (Schwungscheibe) zusammen oder mit nem Geber der sich dem Ende nähert.
Hab auch ein offenes und da sackt die Drehzahl auch immer ab, wenn sich die Außentemperaturen ändern. Von Sommer auf Winter muss das nachgestellt werden.
Fehlerspeicher selbst kurz ausblinken und Blinkcode posten. Denk mal, da wird nichts diesbezüglich zu finden sein. Unterbrechung vom Zündzeitpunkt oder Drehzalhgeber für dazu, dass der Wagen nicht mehr anspringt. Da gibts höchstens noch nen spordischen Fehler. Das hängt dann entweder mit nem verdreckten Zahnrad (Schwungscheibe) zusammen oder mit nem Geber der sich dem Ende nähert.
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
naja klar wenn er sich dem ende näher darum geht er ja auch aus... dann u wann.
weis jetzt auch nicht ob zähne im kranz fehlen... der anlasser hatte schon mal nen schaden ist aber neu..
weis jetzt auch nicht ob zähne im kranz fehlen... der anlasser hatte schon mal nen schaden ist aber neu..
-
a20q90
Hy,
Falschluft zw LMM und Drosselklappe: Höchstwarscheinlich hat sich der Kurbelwellenentlüftungsschlauch aufgelöst.
Bei ausfall des Bezugsmarkengebers läuft der Motor nicht mehr an, läuft aber bei ausfall weiter mit reduzierter Zündung.
Beim Ausfall des Drehzahlgeber geht er aus.
Gruß
Falschluft zw LMM und Drosselklappe: Höchstwarscheinlich hat sich der Kurbelwellenentlüftungsschlauch aufgelöst.
Bei ausfall des Bezugsmarkengebers läuft der Motor nicht mehr an, läuft aber bei ausfall weiter mit reduzierter Zündung.
Beim Ausfall des Drehzahlgeber geht er aus.
Gruß
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
ja kann sein aber...
an diesen motor ist rein gar nichts undicht öä-
alles wude erneuert oder überbrüft.......
um diesen rs2 umbau handelt es sich......
mir geht es eigentlich nur darum.
welcher fühler dafür verantwortlich ist das er aus gehn kann
zundung oder drehzahlgeber..........
an diesen motor ist rein gar nichts undicht öä-
alles wude erneuert oder überbrüft.......
um diesen rs2 umbau handelt es sich......
mir geht es eigentlich nur darum.
welcher fühler dafür verantwortlich ist das er aus gehn kann
zundung oder drehzahlgeber..........
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
Beide haben den gleichen Effekt! Aber wie gesagt. check den FS. Ich bleib beim PoppOff
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
kollege sagt konnte LLM oder drossel porti sein.
war es zumindest bei ihm.......
werd mal sehn........ ist zum glück nicht oft........aber stört schon.
kann selber nicht aus lesen.......... den wagen......... ausblinken schon gar nicht..
war es zumindest bei ihm.......
werd mal sehn........ ist zum glück nicht oft........aber stört schon.
kann selber nicht aus lesen.......... den wagen......... ausblinken schon gar nicht..
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
mr.polisch hat geschrieben:kann selber nicht aus lesen.......... den wagen......... ausblinken schon gar nicht..
Moin
doch doch das kannst Du, mußt Dir nur mal nen Ruck geben und rangehen
es gibt hier inkl. der SD genügend Anleitungen dazu und zum selbst frickeln einer Prüflampe, dass die komplette Aktion für Dich inkl. Materialsuche für die Prüflampe in einer halben Std. erledigt wäre wennst noch nen Kaffee dabei kochst und trinkst ... kannst mir glauben das ist kein Ding ...
Gruß Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Chris Johannson
- Testfahrer

- Fuhrpark: 2x Audi 220V Titan-met. BJ 89
Audi RS4 B7 Daytonagrau perleffekt BJ 07
Audi 80 Typ 89 Limo Gemini mit Airbrush BJ 90
VW T4 Satinsilber-met. mit Voll Airbrush
VW Fox Schwarz - Wohnort: Lübeck
Moin Moin
Den drehzahlgeber wirft er dir immer raus wenn der Wagen beim fehlerauslesen nicht läuft das ist völlig normal. Wenn einer der beiden defekt wäre würde dein auto gar nicht mehr anspringen. Und da kein anderer technischer Fehler angezeigt worden ist kann es nur ein normales Problem sein. Und das ist das schubumluft Ventil! Wenn da ein offenes drin ist hast du doch schon dein Problem! Beim 20v hat man ein geschlossenes system mit 2 Anschlüssen und wenn man ein vernünftiges Ventil einbauen will kostet das für so ein auto min 160 Euro das macht denn auch Alarm wie zb Fiege Splitter POPOFF!
Daher hol dir ein neues POPOFF Ventil und dein auto läuft wieder wie Sahne glaube mir...
Viel spass beim basteln
Den drehzahlgeber wirft er dir immer raus wenn der Wagen beim fehlerauslesen nicht läuft das ist völlig normal. Wenn einer der beiden defekt wäre würde dein auto gar nicht mehr anspringen. Und da kein anderer technischer Fehler angezeigt worden ist kann es nur ein normales Problem sein. Und das ist das schubumluft Ventil! Wenn da ein offenes drin ist hast du doch schon dein Problem! Beim 20v hat man ein geschlossenes system mit 2 Anschlüssen und wenn man ein vernünftiges Ventil einbauen will kostet das für so ein auto min 160 Euro das macht denn auch Alarm wie zb Fiege Splitter POPOFF!
Daher hol dir ein neues POPOFF Ventil und dein auto läuft wieder wie Sahne glaube mir...
Viel spass beim basteln