ZV und DWA Problem

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

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StefanR.
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ZV und DWA Problem

Beitrag von StefanR. »

Hallo,
also meine Problem Serie reißt nicht ab. Also weiter gehts. Wollte jetzt alles aufräumen Fahre den Wagen an seinen Stellplatz und möchte in abschließen. Nichts geht. Drehe ich hingegen auf aufschließen sperrt er ab und akiviert de DWA. Wenn ich zuschließe geht der Wagen auf und die DWA an. Was kann das jetzt wieder sein ?

MFG Stefan
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kevin's100er
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Re: ZV und DWA Problem

Beitrag von kevin's100er »

Mensch Stefan,
Was ist denn nun bei dir los :lol: Du hast in dem anderen Thread geschrieben, dass du ein gebrücktes Relais gegen eine Brücke getauscht hast. Leider weis ich jetzt nicht genau, welche Funktion dieses Relais hat. Villeicht hat es ja damit zu tun. Besorge dir das Relais und Brücke es halt so, wie es zuvor war.

MfG
Kevin
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StefanR.
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Re: ZV und DWA Problem

Beitrag von StefanR. »

Hab da schon nen Verdacht. Da das ein Schweizer ist und die DWA sich dadurch unterscheidet ist eine Art WFS verbaut die eben auch beim Schalter ein Relais benötigt. Werde mal ein neues einbauen und dann gibts hier neues.

P.S. Hat jemand die exakten SP vom Schweizer C4 ?

MfG Stefan
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inge quattro
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Re: ZV und DWA Problem

Beitrag von inge quattro »

Moing Stefan,

im anderen Fred hast geschrieben, daß die Battrie platt ist/war.
Hast du inzwischen eine andere gute Bat. drin bzw. ausreichen geladen/wiederbelebt?
Eine zu gerninge Spannung verursacht oft die komischsten Sachen! :roll:
Einem Kumpel sein A6 hat z.B. beim Anlassen jedes mal, wegen Unterspannung, die ZV zugesperrt...

Gruß
Thorsten
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StefanR.
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Re: ZV und DWA Problem

Beitrag von StefanR. »

Ich dachte die Batterie wäre entladen da die Symphtome dafür sprachen schlechte Instrumentenbeuchtung klackernder Anlasser usw. allerdigns ergab eine Messung an der Batterie das sie 12,7 V hat und beim Starten nur auf knapp 12 V einbricht. Momentan gehe ich den Verdacht nach das beim Schweizer das Relais für die Startsperre nicht nur beim Automatik drin ist sondern so eine Art WFS ist. Ich werde das Relais wieder verbauen und dann die Batterie mal für 15 min abklemmen. Dann wieder dran und sehen was kommt.


MFG Stefan
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