Der kleine Schreibfehler hat aber kein Unheil angerichtet - ganz im Gegensatz zu der legendären Sache mit dem angeblich besonders hohen Eisengehalt im Spinat, weswegen Generationen unschuldiger Kinder mit dieser grünen Pampe gequält wurden, nur weil vor 100 Jahren mal jemand beim Schreiben einer Nährwerttabelle einen Kommafehler gemacht hatte und das ungeprüft immer wieder so übernommen worden ist ( in der Wissenschaft schreibt man halt gerne voneinander ab
@ Markus:
Eigentlich sollte man einen Thread kontinuierlich von Anfang an durchlesen, wenn man sich aktiv beteiligt. Weil ich hier entgegen meiner sonstigen Gepflogenheit nur quergelesen habe, kommt jetzt die Erkenntnis dröppelweise:
Wenn die Carbon-Matten, die Du Dir gekauft hast, die aus dem Ebay-Angebot sind, auf das Klaus hingewiesen hat ( das ich sehr interessant finde ), dann hast Du vermutlich alles zusammen, was Du brauchst, denn der Temperatursensor müsste in die Matte integriert sein ( warum die den extra aufführen, leuchtet mir nicht ein...). Da ist ja der Schalter nebst Poti, Relais, Kabelbaum und Matten - also alles in "kompakt", was auch im Original verbaut ist.
Ich würde die mal ausprobieren ( dazu muß man sie ja nicht einbauen ) - auf den Sitz legen und an den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole anschließen, und dann wird man sehen, ob und wie die mehrstufige Regelung funktioniert.
Wenn das der Fall ist ( wovon ich ausgehe ), dann sehe ich da zwei Möglichkeiten für Dich:
Den Original-Schalter im Armaturenbrett gegen den mitgelieferten ersetzen und den Kabelbaum anschließen und verlegen ( der Original-Kabelbaum nebst Steuergerät bleibst dann natürlich abgeklemmt ), was natürlich optisch wegen des anderen Schalters nicht befriedigend ist und wegen Stromverorgung/Kabelbaumverlegung zusätzliche Arbeit macht
oder
die Original-Verkabelung verwenden mittels des "Widerstands-Tricks" und dann den mitgelieferten Kabelbaum unterm Sitz anschließen und den Schalter in die Ablage der Mittelkonsole bauen. Dann kann der Original-Schalter immer auf "1" stehen bleiben, und die Sitzheizung schaltest/regelst Du dann mit dem Schalter in der Konsole...
Gruß Wolfgang