nf1 quittiert den dienst... ratlosigkeit
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- der lomp
- Moderator

- Beiträge: 1738
- Registriert: 06.11.2004, 22:50
- Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro - Wohnort: 86633 oben unterm dach
- Kontaktdaten:
nf1 quittiert den dienst... ratlosigkeit
nabend...
bin grad echt ein wenig ratlos... heut abend is mein nf von jetzt auf sofort ausgegangen und will nicht mehr. die pumpe bekommt keinen saft, zündfunken ham wa wohl auch nicht. auf die schnelle geprüft ham wa:
- pumpe-> läuft extern mit 12V
- kspr->sicher intaktes probiert
- hallgeber-> gegen sicher intakten getauscht
- zündanlassschalter-> intakten probiert
- zündungs stg-> auch ein anderes probiert
- sämtliche sicherungen-> gerpüft und quer getauscht...
das gibts doch schier nicht...? kann doch bloss ne kleinigkeit sein...? hat wer noch nen tip? er steht jetzt bei meiner halle und ich hab nen ng und nf1 als teilespender vor ort...
angesäuertes grüssle
de lomp
bin grad echt ein wenig ratlos... heut abend is mein nf von jetzt auf sofort ausgegangen und will nicht mehr. die pumpe bekommt keinen saft, zündfunken ham wa wohl auch nicht. auf die schnelle geprüft ham wa:
- pumpe-> läuft extern mit 12V
- kspr->sicher intaktes probiert
- hallgeber-> gegen sicher intakten getauscht
- zündanlassschalter-> intakten probiert
- zündungs stg-> auch ein anderes probiert
- sämtliche sicherungen-> gerpüft und quer getauscht...
das gibts doch schier nicht...? kann doch bloss ne kleinigkeit sein...? hat wer noch nen tip? er steht jetzt bei meiner halle und ich hab nen ng und nf1 als teilespender vor ort...
angesäuertes grüssle
de lomp
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
-
quattro-fan
Re: nf1 quttiert den dienst... ratlosigkeit
Ich hab grad keinen Stromlaufplan da, aber läuft das nicht alles über das X-Entlastungsrelais? Im Sicherungskasten, Platz 1, glaube ich.
- der lomp
- Moderator

- Beiträge: 1738
- Registriert: 06.11.2004, 22:50
- Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro - Wohnort: 86633 oben unterm dach
- Kontaktdaten:
Re: nf1 quttiert den dienst... ratlosigkeit
hi...
ne, laut plan tangiert das x-relais den kreis garnet. was ich aber gard gesehen habe, es hängt irgendwie mit einem thermozeitschalter und einer sperrdiode für k-jetronic zusammen...?
böhmische dörfer
grüssle
de lomp
edith sagt das des mit´m kaltstartventil zu tun hat...
ne, laut plan tangiert das x-relais den kreis garnet. was ich aber gard gesehen habe, es hängt irgendwie mit einem thermozeitschalter und einer sperrdiode für k-jetronic zusammen...?
böhmische dörfer
grüssle
de lomp
edith sagt das des mit´m kaltstartventil zu tun hat...
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1772
- Registriert: 04.02.2008, 11:58
Re: nf1 quttiert den dienst... ratlosigkeit
Hi,
Ja, sehr verwunderlich war das heute Abend
Man muss dazu sagen, dass der Lomp die Motorhaubenentriegelung gezogen hat und kurz darauf der Motor nach zweimal stottern ausging.
Kein Zündfunke und kein Benzin kommt an. Anlasser funzt ansonsten.
An das X-Relais habe ich auch gedacht, aber das hängt anscheinend nicht mit drin.
MfG
Kevin
Ja, sehr verwunderlich war das heute Abend
Man muss dazu sagen, dass der Lomp die Motorhaubenentriegelung gezogen hat und kurz darauf der Motor nach zweimal stottern ausging.
Kein Zündfunke und kein Benzin kommt an. Anlasser funzt ansonsten.
An das X-Relais habe ich auch gedacht, aber das hängt anscheinend nicht mit drin.
MfG
Kevin
** NF2, Schalter, Fronti, Nautic-Metallic **
SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
Re: nf1 quttiert den dienst... ratlosigkeit
Hi!
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber nimm mal just4fun die untere Armaturenbrettverkleidung auf der Fahrerseite sowie die Abdeckung der A-Säule im Fußraum ab.Ich habe da so ein blödes Gefühl,daß du dir irgendwie vom Zusatzrelaisträger bzw. zentralem Massepunkt einen oder mehrere Stecker abgezogen hast,da Kevin was von Haubenentriegelung schrieb.Sollte eigentlich nicht passieren aber der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen...
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber nimm mal just4fun die untere Armaturenbrettverkleidung auf der Fahrerseite sowie die Abdeckung der A-Säule im Fußraum ab.Ich habe da so ein blödes Gefühl,daß du dir irgendwie vom Zusatzrelaisträger bzw. zentralem Massepunkt einen oder mehrere Stecker abgezogen hast,da Kevin was von Haubenentriegelung schrieb.Sollte eigentlich nicht passieren aber der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen...
Zuletzt geändert von Andre H. am 07.01.2011, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
- der lomp
- Moderator

- Beiträge: 1738
- Registriert: 06.11.2004, 22:50
- Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro - Wohnort: 86633 oben unterm dach
- Kontaktdaten:
Re: nf1 quttiert den dienst... ratlosigkeit
ay kevin...
je länger ich mir des plänle anschau, hab des gleiche hier wie vorhin von dir, umso mehr glaube ich doch das es am relais hängen muss...
haste plan zur hand?
grütze
de lomp
der heut scho abgeschleppt worden is
je länger ich mir des plänle anschau, hab des gleiche hier wie vorhin von dir, umso mehr glaube ich doch das es am relais hängen muss...
haste plan zur hand?
grütze
de lomp
der heut scho abgeschleppt worden is
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
- der lomp
- Moderator

- Beiträge: 1738
- Registriert: 06.11.2004, 22:50
- Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro - Wohnort: 86633 oben unterm dach
- Kontaktdaten:
Re: nf1 quttiert den dienst... ratlosigkeit
Andre H. hat geschrieben:Hi!
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber nimm mal just4fun die untere Armaturenbrettverkleidung auf der Fahrerseite sowie die Abdeckung der A-Säule im Fußraum ab.Ich habe da so ein blödes Gefühl,daß du dir irgendwie vom Zusatzrelaisträger bzw. zentralem Massepunkt einen oder mehrere Stecker abgezogen hast,da Kevin was von Haubenentriegelung schrieb.Sollte eigentlich nicht passieren aber der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen...
ay andré
vergaß ich zu schreiben, is scho freigelegt und alles inspiziert, da is leider nix festzustellen, zudem auch nix in der nähe des zuges wäre...
scheixx eichhörnchen
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1772
- Registriert: 04.02.2008, 11:58
Re: nf1 quttiert den dienst... ratlosigkeit
Hoho, Lomp, du wurdest heute noch abgeschlepptder lomp hat geschrieben:ay kevin...
je länger ich mir des plänle anschau, hab des gleiche hier wie vorhin von dir, umso mehr glaube ich doch das es am relais hängen muss...
haste plan zur hand?
grütze
de lomp
der heut scho abgeschleppt worden is
Spaß beiseite.
Welches Relais meinste denn nun? Kannst ja morgen mal auf gut Glück quertauschen.
Ich schreib dem Stefan jetzt des letzte Zeugs und dann hau ich mich in die Heia
Grüße aus der Badewanne,
Kevin
** NF2, Schalter, Fronti, Nautic-Metallic **
SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
Re: nf1 quttiert den dienst... ratlosigkeit
Ok,war ein Versuch wert,hatte ich damals beim Passat 32bder lomp hat geschrieben:Andre H. hat geschrieben:Hi!
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber nimm mal just4fun die untere Armaturenbrettverkleidung auf der Fahrerseite sowie die Abdeckung der A-Säule im Fußraum ab.Ich habe da so ein blödes Gefühl,daß du dir irgendwie vom Zusatzrelaisträger bzw. zentralem Massepunkt einen oder mehrere Stecker abgezogen hast,da Kevin was von Haubenentriegelung schrieb.Sollte eigentlich nicht passieren aber der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen...
ay andré
vergaß ich zu schreiben, is scho freigelegt und alles inspiziert, da is leider nix festzustellen, zudem auch nix in der nähe des zuges wäre...
scheixx eichhörnchen
Mal was anderes,deine Lufthutze auf dem Mengenteiler ist fest drauf?
Kommt mir irgendwie vor wie die "Öldeckel auf-Motor aus"-Geschichte am Dackelmobil bei einem unserer Stammtische in Coesfeld
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1772
- Registriert: 04.02.2008, 11:58
Re: nf1 quttiert den dienst... ratlosigkeit
1. Mein NF läuft auch ohne Öldeckel, der hat aber einen SitzenAndre H. hat geschrieben:Ok,war ein Versuch wert,hatte ich damals beim Passat 32bder lomp hat geschrieben:Andre H. hat geschrieben:Hi!
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber nimm mal just4fun die untere Armaturenbrettverkleidung auf der Fahrerseite sowie die Abdeckung der A-Säule im Fußraum ab.Ich habe da so ein blödes Gefühl,daß du dir irgendwie vom Zusatzrelaisträger bzw. zentralem Massepunkt einen oder mehrere Stecker abgezogen hast,da Kevin was von Haubenentriegelung schrieb.Sollte eigentlich nicht passieren aber der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen...
ay andré
vergaß ich zu schreiben, is scho freigelegt und alles inspiziert, da is leider nix festzustellen, zudem auch nix in der nähe des zuges wäre...
scheixx eichhörnchen![]()
Mal was anderes,deine Lufthutze auf dem Mengenteiler ist fest drauf?
Kommt mir irgendwie vor wie die "Öldeckel auf-Motor aus"-Geschichte am Dackelmobil bei einem unserer Stammtische in Coesfeld
2. Der Mathias hat kein Sprit und keinen Zündfunken.
** NF2, Schalter, Fronti, Nautic-Metallic **
SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
- fabo10v
- Entwickler
- Beiträge: 703
- Registriert: 06.11.2008, 18:39
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53 - Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck
Re: nf1 quttiert den dienst... ratlosigkeit
Hi.
Kleiner Verdacht von mir:
Ist es nicht so, wenn die Zündspule kaputt ist, dass auch kein Sprit von der Pumpe kommt?
Gruß Fabian
Kleiner Verdacht von mir:
Ist es nicht so, wenn die Zündspule kaputt ist, dass auch kein Sprit von der Pumpe kommt?
Gruß Fabian
-
quattro-fan
Re: nf1 quttiert den dienst... ratlosigkeit
Jetzt hab ich doch mal geguckt: eine gemeinsame Verbindung von Zündspule und KPR ist die Klemme 15. Eigentlich müsste dann auch der Rückfahrscheinwerfer aus sein, und an Sicherung 12 kein Strom ankommen (so auf die Schnelle)
Wenn die Symptome da sind, prüf mal, ob auch wirklich an Klemme 15 Strom am ZAS anliegt (vermutlich ja, bei getauschten Teil), und ob er dann auch im "Sicherungskasten" ankommt (vermutlich nein, wenn Sicherung 12 stromlos ist). Dazwischen liegt das Kabel ...
Wenn die Symptome da sind, prüf mal, ob auch wirklich an Klemme 15 Strom am ZAS anliegt (vermutlich ja, bei getauschten Teil), und ob er dann auch im "Sicherungskasten" ankommt (vermutlich nein, wenn Sicherung 12 stromlos ist). Dazwischen liegt das Kabel ...
Re: nf1 quttiert den dienst... ratlosigkeit
Ich Trottel
Erst lesen,dann denken und zuletzt schreiben
Erst lesen,dann denken und zuletzt schreiben
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
- inge quattro
- Projektleiter
- Beiträge: 3247
- Registriert: 25.03.2005, 19:26
- Wohnort: bei Landau/Isar
Re: nf1 quttiert den dienst... ratlosigkeit
Moin - Moin,kevin's100er hat geschrieben:Hi,
Man muss dazu sagen, dass der Lomp die Motorhaubenentriegelung gezogen hat und kurz darauf der Motor nach zweimal stottern ausging.
Kein Zündfunke und kein Benzin kommt an. Anlasser funzt ansonsten.
MfG
Kevin
nur mal eine Vermutung, weil ich ein ähnliches Problem mal mit dem Kofferraumdeckel bzw. der hinteren Beleuchtung aufgrund von einem Kabelbruch im Scharnier hatte...
Lomp, hat dein NF eine Motorraumleuchte in der Haube? Wenn das Kabel einen weg hat(Kurzschluß) dann könnte auf Grund von dem die Sicherung vom KI geflogen sein und ohne Batterieladelampe/Zündungslampe haste keinen Funken und evtl. auch keinen Saft am KPR...
Gruß
Thorsten
- der lomp
- Moderator

- Beiträge: 1738
- Registriert: 06.11.2004, 22:50
- Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro - Wohnort: 86633 oben unterm dach
- Kontaktdaten:
Re: nf1 quttiert den dienst... ratlosigkeit
moin...
zur motorhaubenlampe, liegt im wasserkasten bereit, guck ich mir dann aber mal an,
zur klemme 15, es geht ansonsten alles, gebläse läuft an, anlasser dreht sich, radio läuft, im ki gehn alle lämpchen an, die´s sollen bei zündung...
zur lufthutze, kann ich gern mal schauen, halt ich aber für sehr unwahrscheinlich...
zur sicherung 12, sollte dann nicht mehr aus sein als nur des rückfahrlicht...? meine auch die geprüft zu haben...
zur zündspule, weiss ich jetzt auch net, kann ich aber gerne auch mal tauschen...
nochmal zum hergang, bin gestern rumgekurvt wie eh und je, hab den stefan und den kevin dann aufn sprung besucht, motor(standheizung) laufen lassen. dann wollten wir schnell den geber bei mir zum vergleich messen, ich mach die tür auf, zieh die reissleine der haube, tür zu, und bis ich anner haube bin, motor aus, zack...
grüssle
de lomp
wenn no jemand nen tip hat, bin aufn handy zu erreichen... danke
zur motorhaubenlampe, liegt im wasserkasten bereit, guck ich mir dann aber mal an,
zur klemme 15, es geht ansonsten alles, gebläse läuft an, anlasser dreht sich, radio läuft, im ki gehn alle lämpchen an, die´s sollen bei zündung...
zur lufthutze, kann ich gern mal schauen, halt ich aber für sehr unwahrscheinlich...
zur sicherung 12, sollte dann nicht mehr aus sein als nur des rückfahrlicht...? meine auch die geprüft zu haben...
zur zündspule, weiss ich jetzt auch net, kann ich aber gerne auch mal tauschen...
nochmal zum hergang, bin gestern rumgekurvt wie eh und je, hab den stefan und den kevin dann aufn sprung besucht, motor(standheizung) laufen lassen. dann wollten wir schnell den geber bei mir zum vergleich messen, ich mach die tür auf, zieh die reissleine der haube, tür zu, und bis ich anner haube bin, motor aus, zack...
grüssle
de lomp
wenn no jemand nen tip hat, bin aufn handy zu erreichen... danke
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
- Klaus T.
- Projektleiter
- Beiträge: 3269
- Registriert: 17.11.2004, 17:53
- Wohnort: 88339 (neben dem Frisör)
Re: nf1 quittiert den dienst... ratlosigkeit
Hi Lompi,
wenn Zündung "an", sollte der Stecker für die Zündspule(Kl. 15) mit Spannung beaufschlagt sein...
wenn Zündung "an", sollte der Stecker für die Zündspule(Kl. 15) mit Spannung beaufschlagt sein...
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: nf1 quittiert den dienst... ratlosigkeit
Er hat sein Eichhörnchen gefunden und verbannt
Das beschreibt er selbst sonst bin ich das nächste Eichhörnchen
Grüßle
Uwe
Das beschreibt er selbst sonst bin ich das nächste Eichhörnchen
Grüßle
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Re: nf1 quittiert den dienst... ratlosigkeit
Eben erst den Fred gesehen...
Er hat den Fehler gefunden. Freut mich sehr.
Er hat den Fehler gefunden. Freut mich sehr.
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
- Klaus T.
- Projektleiter
- Beiträge: 3269
- Registriert: 17.11.2004, 17:53
- Wohnort: 88339 (neben dem Frisör)
Re: nf1 quittiert den dienst... ratlosigkeit
Ja, das Töftöf tut wieder 
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1772
- Registriert: 04.02.2008, 11:58
Re: nf1 quittiert den dienst... ratlosigkeit
Ja komm, Mathias, Aufklärung!!!
Aber freut mich zu hören.
Aber freut mich zu hören.
** NF2, Schalter, Fronti, Nautic-Metallic **
SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
- der lomp
- Moderator

- Beiträge: 1738
- Registriert: 06.11.2004, 22:50
- Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro - Wohnort: 86633 oben unterm dach
- Kontaktdaten:
Re: nf1 quittiert den dienst... ratlosigkeit
nabend...
tja das eichhörnchen ist gegrillt und verspeist...
nachdem ich nochmal einiges durchgemessen und getauscht habe, bemerkte ich ein angegammeltes x-relais. als der tausch auch nix brachte, dacht ich mir, schauste den sicherungsträger nochmal genauer an, und zack, beim raushebeln plumpste ein schwarzer stecker runter... direkt unterm kspr... drauf, zündung-> pumpe läuft vor, weitergedreht, motor springt an... zefix...
aber wie der sich lösen konnte bleibt ein rätsel, ausschlag gebend war wohl auch nicht das entriegeln der haube. eher das zuschlagen der tür war das zünglein an der waage...
danke an alle fürs mitdenken und an die telefonjoker ganz besonders...
grüssle
und schönen abend no...
de lomp
tja das eichhörnchen ist gegrillt und verspeist...
nachdem ich nochmal einiges durchgemessen und getauscht habe, bemerkte ich ein angegammeltes x-relais. als der tausch auch nix brachte, dacht ich mir, schauste den sicherungsträger nochmal genauer an, und zack, beim raushebeln plumpste ein schwarzer stecker runter... direkt unterm kspr... drauf, zündung-> pumpe läuft vor, weitergedreht, motor springt an... zefix...
aber wie der sich lösen konnte bleibt ein rätsel, ausschlag gebend war wohl auch nicht das entriegeln der haube. eher das zuschlagen der tür war das zünglein an der waage...
danke an alle fürs mitdenken und an die telefonjoker ganz besonders...
grüssle
und schönen abend no...
de lomp
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
- fabo10v
- Entwickler
- Beiträge: 703
- Registriert: 06.11.2008, 18:39
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53 - Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck
Re: nf1 quittiert den dienst... ratlosigkeit
Gut gemacht!! Da muss man auch erst mal drauf kommen
Gruß Fabian
Gruß Fabian
-
quattro-fan
Re: nf1 quttiert den dienst... ratlosigkeit
Das ist so falsch wohl nicht gewesen, nur halt andersrum: läuft die Pumpe nicht an, gibt es auch keinen Zündfunken.fabo10v hat geschrieben:Ist es nicht so, wenn die Zündspule kaputt ist, dass auch kein Sprit von der Pumpe kommt?
War mir nicht bekannt, muß aber wohl so sein
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: nf1 quttiert den dienst... ratlosigkeit
Moinquattro-fan hat geschrieben:Das ist so falsch wohl nicht gewesen, nur halt andersrum: läuft die Pumpe nicht an, gibt es auch keinen Zündfunken.fabo10v hat geschrieben:Ist es nicht so, wenn die Zündspule kaputt ist, dass auch kein Sprit von der Pumpe kommt?
War mir nicht bekannt, muß aber wohl so seinDa muß ich mal ganz genau die Leitungen im SLP nachverfolgen, ob ich den Zusammenhang erkenne.
das Eichhörnchen ist der Knackpunkt, durch das abfallen des schwarzen "B"-Steckers der Zentralelektrik ist die Verbindung sowohl zum Zünd-STG (Klemme BS) als auch zur Zündspule und Leistungsendstufe (Klemme B15) gekappt
mfG. Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.