Audi 100 C4 Avant Digitaluhr Problem

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Thorsten

Audi 100 C4 Avant Digitaluhr Problem

Beitrag von Thorsten »

Hallo,
bin neu hier und habe einen Audi 100 Bj 1992 C4 Avant mit AAR Motor und Automatikgetriebe. Nun habe ich bei der Digitaluhr festgestellt, das, wenn ich den Motor anlasse ist die Beleuchtung der Uhr an, wenn ich aber das Licht einschalte ist die Beleuchtung aus und die Uhr im dunkeln nicht mehr lesbar. Ist das normal? Kann mir jemand helfen?

Gruss aus Berlin
Thorsten
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Re: Audi 100 C4 Avant Digitaluhr Problem

Beitrag von level44 »

Moin und willkommen Thorsten

da ist nur die Lampe für die Nachtbeleuchtung ausgefallen, also nix bewegendes wenn man(n) sich zutraut das Kombiinstrument selbst auszubauen :wink:

Gruß

Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Danke Uwe,
na da muss ich mich wohl erstmal reinfummeln. Habe bisher nur VW T3 gefahren, da war das mit dem "Kombi"Instrument nicht so kompliziert. :D

Gruss aus Berlin
Thorsten
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

Thorsten hat geschrieben:Danke Uwe,
na da muss ich mich wohl erstmal reinfummeln. Habe bisher nur VW T3 gefahren, da war das mit dem "Kombi"Instrument nicht so kompliziert. :D
Na denn wolln wir das mal beschleunigen ...
Ganzes Foto.pdf
Gruß

Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Carsten

Beitrag von Carsten »

Moin! Ist gar nicht schwieirg der Ausbau:

1. Abdeckleiste am KI abbauen (Von unten verschraubt, sieht vom vom Fußraum aus)
2. Ki abschrauben
3. KI vorsichtig nach vorne rechts am Lenrad vorbeifummeln (geht!), dabei die Steckverbidnungen vorsichtig lösen
4. die entsprechenden Lampen suchen, ggfs. hierzu weiße Kunststoffabdeckungen abbauen (Torx-Schraiben gehen mit gutem Willen auch mit nem Inbus)
5. In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.

Tipp: Vorher schauen, ob das KI gleichmäßig ausgeleuchtet ist, ggfs. sind einige andere Birnchen auch defekt (würde mich wundern, wenn nicht so wäre).

Bei Fragen: Fragen.

Grüße,
Carsten
Carsten

Beitrag von Carsten »

War ja klar, dass ich zu langsam bin und der der Uwe wieder mit Bildern ankommt :P :P
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Hallo Uwe, hallo Carsten,

vielen Dank für die ausführlichen Anleitungen. Werde mich aber wohl erst bei angenehmeren Temperaturen (Berlin erstickt momentan im Schnee) drum kümmern. Nachts ist eh alles zeitlos und am Tage kann ich ja die Zeit ablesen. Das Forum ist aber richtig fix mit Hilfen und Antworten. kannte ich bisher auch nur aus der VW Bus Szene, aber hier kann man sich gut aufgehoben fühlen. Habe den Audi erst seit Juli, da sind manche Dinge noch etwas fremd und ich werde sicherlich noch die eine oder andere Frage und auch Probleme haben. :lol:

Gruss aus der Schneemetropole Norddeutschlands Berlin
Thorsten
Carsten

Beitrag von Carsten »

Hi Thorsten, gerne geschehen. Wer hier freundlich ist und nett fragt, dem wird auch geholfen. Hast Du Dich eigenltich schon "Offiziell", d.h. mit Bildern und persn. Infos vorgestelt?
Grüße, Carsten
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Hi Carsten,

nee habe ich noch nicht, habs gestern schon gesucht. Weiss aber nicht wo ich das machen kann. :}
Gruss aus Berlin
Thorsten
Frede
Entwickler

Beitrag von Frede »

Hallo Thorsten,

geh einfach in die Plauderecke und mach ein neues Thema mit Namen z.B. "Vorstellung" auf.

Grüße
Frede
Gruß
Frede

Bild

2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Hallo,
wurde mich gerne in der Plauderecke vorstellen. Habe aber keine Plauderecke gefunden, hat mal jemand nen Link oder eine andere Orientierungshilfe für mich?

Danke
Gruss aus Berlin
Thorsten
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Habs gefunden. 8)
Antworten