komisch tackern bei ´96 V6 Automat bei durchdrehenden Rädern

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
imusch
Entwickler

komisch tackern bei ´96 V6 Automat bei durchdrehenden Rädern

Beitrag von imusch »

Hey,

haben da bei Schwester´s ´96 US A6/C4 mit AFC und Automatik ein seltsames tackern, wenn ich es mal so nennen kann. Es tritt nur auf wenn man bei diesen Wetter mal beschleunigt und dann die Räder kurz durchdrehen, hört man ein tackern wie vom Anlasser bzw. hört sich so an als ob eine ZV Pumpe andauernd läuft. Hört sich so an als ob es irgendwo von unter den Lenkrad aus dem Armaturenbrett kommt, vielleicht hat ja einer von euch ne Idee.

mfg Daniel
Andre H.
Entwicklungsleiter

Re: komisch tackern bei ´96 V6 Automat bei durchdrehenden Rädern

Beitrag von Andre H. »

Hi Daniel!

Hat der vielleicht sowas wie eine Schlupfkontrolle bzw. elektronisches Sperrdifferential und das,was du hörst,ist das zugehörige Steuergerät?
Auf den Datenblättern bei Audi finde ich für`s 96er Modell nichts,der C5 ab 97 scheint das EDS bereits verbaut zu haben.
Wer weiß,vielleicht haben die Amis dieses Detail schon ein Jahr eher verbaut...
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
imusch
Entwickler

Beitrag von imusch »

Ja ja Andre,

sowas in der Richtung das es was ist was wider nur der Ami hat hab ich auch schon vermutet, wäre ja nicht das einzige(OBD2 Stecker, Benzinpumpe hinten im Koti), und die Amis sind ja eh immer ein wenig weiter,

mfg Daniel
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

imusch hat geschrieben:und die Amis sind ja eh immer ein wenig weiter,
Die Amis selbst nicht, aber die Technik der deutschen Autos bei denen. Irgendeiner muss ja das Versuchskarnickel machen. :-D

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Antworten