Autocheck Bremssymbol ((!)) kommt Sporatisch
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- manu200
- Entwicklungsleiter
Autocheck Bremssymbol ((!)) kommt Sporatisch
Hallo Zusammen
Trotz anderer Probs. Werd ich erst mal versuchen dieses mit eurer Hilfe zu lösen.
Folgender Sachverhalt:
Das Bremssymbol im autocheck leuchtet und Piept (drei mal) bei mir . aber nur sporatisch.
Wenn ich die Zündung einschalte aber den Motor nicht starte, kommt nach ner Weile (ca 5-10sek) das drei mal piep und das Symbol. Das passiert IMMER und seid ich das Auto habe.
In letzter Zeit häufiger kommt das Auch wärend der Fahrt und dann immer wieder hintereinander oder nur mal kurz.
Ne ganze Weile nichts und dann plötzlich in ner Scharfen Kurve taucht das Signal wieder auf und geht mir ne Weile auf den Sack. ICh fahre aber auch Kurven und da Passiert nichts genau so kommt das Signal mal auf ner langen Geraden
Zur Bestätigung für mich Das Signal sagt folgendes aus:
Brermsverschleis --> ISt blindgemacht und gebrückt
Hydraulikflüssigkeit zu wenig --> Hab ich unter Kontrolle ist immer genug drinn auch im Betrieb
Bremsbrühe zu wenig --> hab ich auch kontrolliert Füllstand ist top
Hydrauliksystemdruck zu gering --> neuer Druckspeicher ist verbaut System und Pumpe ist dicht bis auf ein "Jammern" unter Last ( was ich auf einen alten Servoriehmen 30tkm zurück führe) alles OK
gibts sonst noch was ??
Was kann das noch seinß Wenn meine Frau fährt bekommt die immer Angst und denkt der Wagen fliegt in die Luft und mir geht das auch auf den Keks
Danke euch schon mal für die Unterstützung
Trotz anderer Probs. Werd ich erst mal versuchen dieses mit eurer Hilfe zu lösen.
Folgender Sachverhalt:
Das Bremssymbol im autocheck leuchtet und Piept (drei mal) bei mir . aber nur sporatisch.
Wenn ich die Zündung einschalte aber den Motor nicht starte, kommt nach ner Weile (ca 5-10sek) das drei mal piep und das Symbol. Das passiert IMMER und seid ich das Auto habe.
In letzter Zeit häufiger kommt das Auch wärend der Fahrt und dann immer wieder hintereinander oder nur mal kurz.
Ne ganze Weile nichts und dann plötzlich in ner Scharfen Kurve taucht das Signal wieder auf und geht mir ne Weile auf den Sack. ICh fahre aber auch Kurven und da Passiert nichts genau so kommt das Signal mal auf ner langen Geraden
Zur Bestätigung für mich Das Signal sagt folgendes aus:
Brermsverschleis --> ISt blindgemacht und gebrückt
Hydraulikflüssigkeit zu wenig --> Hab ich unter Kontrolle ist immer genug drinn auch im Betrieb
Bremsbrühe zu wenig --> hab ich auch kontrolliert Füllstand ist top
Hydrauliksystemdruck zu gering --> neuer Druckspeicher ist verbaut System und Pumpe ist dicht bis auf ein "Jammern" unter Last ( was ich auf einen alten Servoriehmen 30tkm zurück führe) alles OK
gibts sonst noch was ??
Was kann das noch seinß Wenn meine Frau fährt bekommt die immer Angst und denkt der Wagen fliegt in die Luft und mir geht das auch auf den Keks
Danke euch schon mal für die Unterstützung
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Lada 2101 Doppelweber
-
Deleted User 5197
Re: Autocheck Bremssymbol ((!)) kommt Sporatisch
Hallo,
könnte an einem defekten Füllstandswächter im Bremsflüssigkeitsbehälter, oder dem 2-Poligen Drucksensor hinterhalb des HBZ liegen. Evtl. mal beide nacheinander abziehen u. beobachten, ob der Alarm danach nicht mehr auftaucht.
Die Bremsverschleissanzeige hat nichts mit ((!)) zu tun.
könnte an einem defekten Füllstandswächter im Bremsflüssigkeitsbehälter, oder dem 2-Poligen Drucksensor hinterhalb des HBZ liegen. Evtl. mal beide nacheinander abziehen u. beobachten, ob der Alarm danach nicht mehr auftaucht.
Die Bremsverschleissanzeige hat nichts mit ((!)) zu tun.
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
Michael rechtgeb da Bremsbelagsüberwachung bei AC ein eigenes Symbol hat ...
Grüßle
Uwe
Michael rechtgeb da Bremsbelagsüberwachung bei AC ein eigenes Symbol hat ...
Grüßle
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- manu200
- Entwicklungsleiter
Hallo Jungs Dank euch
Laut Bordanleitung ist die Belagsanzeige auch nicht aufgelistet. Ich habe nur von einigen gehört das dem so wäre.
wieder was gelernt
OK die Geber könnte ich mal checken. Gibt es sonnst noch was was den Sytemdruck der Hydraulik beeinflussen könnte außer den Druckspeicher??
Grüße Manu
Laut Bordanleitung ist die Belagsanzeige auch nicht aufgelistet. Ich habe nur von einigen gehört das dem so wäre.
wieder was gelernt
OK die Geber könnte ich mal checken. Gibt es sonnst noch was was den Sytemdruck der Hydraulik beeinflussen könnte außer den Druckspeicher??
Grüße Manu
Lada 2101 Doppelweber
Lada 2101 Doppelweber
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
Ja, dreck im system kann sich im Druckspeicher und/oder den Sieben (nicht die Zahl
) festsetzen. Das führt auch zu Druckgemecker.
- Audi 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter
Hey Manu
ich hatte ja im Sommer das selbe Problem
, also Druckspeicher Neu = blieb gleich
dann den Stecker neu gemacht = besserung, kam nicht mehr so oft das schöne
Symbol
dann habe ich den Ölstand der Hydraulikflüssigkeit aufgefüllt und es war weg, bisher nie wieder aufgetacht.
Das Problem war, das der Behälter zwei Anzeigen hat, zumindest bei Niveau, und da war meiner an der untersten
Kennzeichnung wo ich dachte das reicht aus, nach dem auffüllen kein Pipsen mehr und auch kein Verlust der Flüssigkeit.
Gruß
ich hatte ja im Sommer das selbe Problem
dann den Stecker neu gemacht = besserung, kam nicht mehr so oft das schöne
dann habe ich den Ölstand der Hydraulikflüssigkeit aufgefüllt und es war weg, bisher nie wieder aufgetacht.
Das Problem war, das der Behälter zwei Anzeigen hat, zumindest bei Niveau, und da war meiner an der untersten
Kennzeichnung wo ich dachte das reicht aus, nach dem auffüllen kein Pipsen mehr und auch kein Verlust der Flüssigkeit.
Gruß
Gruß Carsten 

- manu200
- Entwicklungsleiter
OK dann werd ich erst mal die Stecker/Geber checken und dann das System noch mal prüfen
@MArkus
wo sitzen die Siebe genau? bringt das was diesen Blöden Dehnschlauch mit zu wechseln ? der ist noch alt bei mir ?
@Carsten
welchen Stecker meinst du?
Ich habe die Niveau komplett !! ink.Behälter weggerüstet. Da hab ich schon mal nich das Poblem
( war ne schöne Arbeit )
Grüße Manu
@MArkus
wo sitzen die Siebe genau? bringt das was diesen Blöden Dehnschlauch mit zu wechseln ? der ist noch alt bei mir ?
@Carsten
welchen Stecker meinst du?
Ich habe die Niveau komplett !! ink.Behälter weggerüstet. Da hab ich schon mal nich das Poblem
Grüße Manu
Lada 2101 Doppelweber
Lada 2101 Doppelweber
- level44
- Abteilungsleiter
Moin Manumanu200 hat geschrieben:Hallo Jungs Dank euch
dem ist auch so wenn ohne Auto-Check
Grüßle
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- manu200
- Entwicklungsleiter
Acu Leute welch schmach
Ich hab heut den Stecker am Servobehäkter abgezogen und siehe Da das Signal war weg (bis jetzt) So einen Mist da hät ich auch mal eher drauf kommen können.
Nun werd ich mal den Geber tauschen (gibts den noch neu ??) und dann sehen wir mal
Aber evtl. kann noch mal jemand erzählen wo diese Siebe sind?
Dank euch und Grüße Manu
Ich hab heut den Stecker am Servobehäkter abgezogen und siehe Da das Signal war weg (bis jetzt) So einen Mist da hät ich auch mal eher drauf kommen können.
Nun werd ich mal den Geber tauschen (gibts den noch neu ??) und dann sehen wir mal
Aber evtl. kann noch mal jemand erzählen wo diese Siebe sind?
Dank euch und Grüße Manu
Lada 2101 Doppelweber
Lada 2101 Doppelweber
- level44
- Abteilungsleiter
Ich denke hier sind Siebschrauben an der Pumpe gemeint ...
- manu200
- Entwicklungsleiter
Ok ich dachte so unterschwellig das auch eine beim Druckspeicher ( Schraube vom Dehnschlauch) drin ist aber bin mir eben nicht mehr so sicher
Lada 2101 Doppelweber
Lada 2101 Doppelweber
- level44
- Abteilungsleiter
OK, Rücklaufschlauch und Dehnschlauch am Lenkgetriebe besitzen auch Hohlschrauben, ebenso beim Hochdruckschlauch mit Dämpfungsschlauch am Druckspeicher. aber ob auch diese ein Sieb haben ? Für mich wahrscheinlich, bin mir aber nicht sicher ...
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
Also die am Druckspeicher auf jedenfall. Die am Lenkgetriebe weiß ich nicht.