Moin...
hat jemand erfahrung mit getriebeöl-Additiven???? z.B. von Liqui Moly
Speziell auch für Hinterachsdifferenziale (mit hoher Laufleistung) würde mich interessieren obs was bringt, und wenn, WAS genau für ein Additiv man für hinten nehmen kann oder sollte...
Meinungen zu Getriebeöl-Zusätzen (additiv)
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- 200er Avant
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Meinungen zu Getriebeöl-Zusätzen (additiv)
Audi 200 Avant Turbo Quattro 20v....
VA: 322mm Porsche 4-Kolben-Bremse vom Audi RS2
HA: 310mm Zimmermann
8,5x20" BBS vom Audi Q5 m. 235/30 R20 (Winter 8x17" Bolero)
US-Rückleuchten-Band
Scheinwerferumbau auf Bi-Xenon
LED-Tagfahrlicht vom Audi RS6
Edelstahlabgasanlage mit Edelstahl-Kats
Noch "orig. Hydraulik" an der HA - voll funktionsfähig
VA: 322mm Porsche 4-Kolben-Bremse vom Audi RS2
HA: 310mm Zimmermann
8,5x20" BBS vom Audi Q5 m. 235/30 R20 (Winter 8x17" Bolero)
US-Rückleuchten-Band
Scheinwerferumbau auf Bi-Xenon
LED-Tagfahrlicht vom Audi RS6
Edelstahlabgasanlage mit Edelstahl-Kats
Noch "orig. Hydraulik" an der HA - voll funktionsfähig
Re: Meinungen zu Getriebeöl-Zusätzen (additiv)
schau mal bei nulon.de
des is net verkehrt,hab im Wintermobil ne def. syncronring im 3ten und des hat beim schnellen schalten immer kracht.
nun ists FAST weg.logisch das des teil nicht wieder ganz heil wird.
mfg tom
des is net verkehrt,hab im Wintermobil ne def. syncronring im 3ten und des hat beim schnellen schalten immer kracht.
nun ists FAST weg.logisch das des teil nicht wieder ganz heil wird.
mfg tom
NFLQ mit MC3(sommermobil)
NFLQ mit NF2 (winterhure)
die wahrlich guten fahrer erkennt man an den fliegen auf der seitenscheibe:-)
NFLQ mit NF2 (winterhure)
die wahrlich guten fahrer erkennt man an den fliegen auf der seitenscheibe:-)
-
Deleted User 5197
OT
Hallo,
Alles andere ist unnötiges herumgeeiere was den Motor nur zusätlich belastet, bzw. die Kaltlaufphase um so mehr verlängert.
Meine Vorgehensweiße dabei ist einzusteigen, den Motor anzulassen, danach Schnalle ich mich gemütlich an u. Positioniere meinen Hintern im Gestühl. In dieser Zeit hat sich der Öldruck genügend aufgebaut u. die Fahrt kann beginnen.
dies habe ich gerade getan u. habe bei einem anderen Produkt von denen gelesen...datom hat geschrieben:schau mal bei nulon.de
was ist denn bitte das für eine Aussage? M.E. ist das Warmlaufenlassen im Stand absolut Schädlich für einen Motor. Dieser sollte in einem mittleren Drehzahlbereich von ca. 2500-3000U/min im Fahrbetrieb u. unter leichter Last so schnell wie möglich auf Betriebstemperatur gebracht werden.nulon.de hat geschrieben:Wenige von uns haben dieser Tage Zeit, unsere Motoren vor dem Losfahren "Warmlaufen" zu lassen. Dies ist zudem in Deutschland verboten. Wir starten einfach und fahren los. Es ist aber eine bekannte Tatsache, dass 80% der Motorenabnutzung während des Startens bis zum Erreichen der normalen Betriebstemperatur verursacht wird.
Alles andere ist unnötiges herumgeeiere was den Motor nur zusätlich belastet, bzw. die Kaltlaufphase um so mehr verlängert.
Meine Vorgehensweiße dabei ist einzusteigen, den Motor anzulassen, danach Schnalle ich mich gemütlich an u. Positioniere meinen Hintern im Gestühl. In dieser Zeit hat sich der Öldruck genügend aufgebaut u. die Fahrt kann beginnen.
- Sebastian K.
- Testfahrer

- Beiträge: 229
- Registriert: 18.12.2007, 21:02
- Wohnort: Holle
Re: Meinungen zu Getriebeöl-Zusätzen (additiv)
Ich habe ein Additiv im Getriebe ADZ, und es hilft wirklich. Im ZUge eines neuen Getriebe mit Taf-X reingekommen.
Ich würd's wieder machen!
Ach ja: Antworte bitte mal auf meine PN.
Grüße
Sebastian
Ich würd's wieder machen!
Ach ja: Antworte bitte mal auf meine PN.
Grüße
Sebastian
Der Turbo- der Turbo is a Hund !