Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Am NF-Wagen riecht es seit etwa 2 Wochen nach dem Fahren nach Benzin. Verstärkt hinten rechts, aber nicht näher zu lokalisieren.
Was kann die Ursache sein?
Mit freundlichen Grüßen
N' großes Auto fahrn aber keen Knopp in der Tasch'
hat mein NFq seitdem ich ihn habe (7 Jahre). Es riecht hinten rechts ausm Radkasten, bzw. roch. Ich hatte alles nachgeschaut, bis auf den Tankeingang, wo das Rohr vom Stutzen in den Tank geht. Es läuft nirgends was aus, keine nasse Stelle oder sonst was. Nach einem BP-Wechsel vor 3 Jahren war das weg. Ich vermute Tankentlüftung undicht oder so irgend was. Wie gesagt, ich hatte den Fehler und er ging wieder von alleine. Muss also nicht unbedingt was gravierendes, teures sein. Ich persönlich hasse sowas ja. Ich zahl lieber 100€ und weiß wo der Wind herweht, als solche selbstreparierenden Fehler...
200-20V hat geschrieben:Benzingeruch kann doch auch von dem "Aktivkohlefilter" kommen
Selbst wenn dem so wäre , das Dingen sitzt im Radhaus vorne rechts unter der A-Säule (3B/MC)
Grüßle aus Frankfurt am Main
Uwe
Ich hatte das auch nur angeführt^^, da beim abstellen meines 3B und beim Ampelstopp Benzingeruch in den Innenraum gelangt
Deswegen muß ich da mal nachsehen und den Übeltäter rausfinden
Moin Uwe,
ja bin ich mir da ich schon einen 220V komplett in einzelteilen in händen hatte wäre mir der Speicher aufgefallen. Ausserdem hab ich das in der Berufsschule gerlernt vor ca 12 jahren das das nicht benötigt wird
MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Vielleicht zur Richtigstellung: Hier geht es um einen poppligen Vorface-NF1
Mir fällt auf, dass beim Drehen des Zündschlüssels auf "Zündung an" die Pumpe sehr jämmerlich klingt. Vergleichbar mit dem Geräusch, wenn durch den Wechsel des Kraftstofffilters das System drucklos war.
Verstärkt das eure Annahme, dass die Druckdose einen weghat? Und kann in dem Zusammenhang "Auto riecht nach Sprit" auch der Verbrauch ansteigen?
Adventsdank
Du kannst ja mal nen Blick hinter die Reserveradwanne an die HA (mehr rechts) werfen, es müßte wenn dort feucht auch Sprit rauskommen was den Verbrauch sicher nicht minimiert ...
Der Tank selbst kann aber auch durch (undicht) sein, ewig halten die auch nicht dicht wie man hier schon zu genüge erfahren konnte und wenn zB. stets nur für 20€ getankt wird leidet er wohl um so schneller ...
Der Verbrauch würde dann allerdings nicht unbedingt ansteigen, da die Korrosion eher an der Naht zu erwarten ist, ist ja kein Polo Typ 86C ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Tank ist fast voll. Da er momentan, nach 2 Tagen Stillstand, nicht mehr duftet, werde ich es erst nach dem nächsten Einsatz analysieren können, ob und wo der teure Saft verdunstet