Teilenummer Hinterachsgummi

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
porschi

Teilenummer Hinterachsgummi

Beitrag von porschi »

Aufgrund des Polterns und des sichtbar durchgenudelten Zustandes möchte ich die beiden Hinterachsgummis meines 220V tauschen, die sich unter der Stütze im vorderen (unteren) Bereich des Radhauses befinden.
Auf der Graphik beim Teilemann wurde nicht ganz deutlich, welche beiden Gummis die richtigen sind.
Meine Hypothese liegt zu 89,7% bei der Teilenummer 443 511 247 D. Da wahrscheinlich so mancher hier schon das gleiche Problem hatte, kann man mir bestimmt weiterhelfen...?
Gibt es beim Tausch der Gummis etwas Besonderes zu beachten?

Vielen Dank schon´mal im Voraus!
Christian
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Re: Teilenummer Hinterachsgummi

Beitrag von audiquattrofan »

servus

ja die nummer stimmt, hab ich erst vor ein paar wochen gekauft und eingebaut.

aufpassen muss du:

- das vorne und hinten je eine große scheibe drauf ist (war bei mir nicht)
- ich hab die lager im Fahrfertigen Zustand angezogen.

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
porschi

Beitrag von porschi »

Ich habe die Lagergummis heute abgeholt... auf jeder Seite des Wagen müssen wohl 2 davon verbaut werden (?). Ich dachte, es wäre jeweils ein Lager... aber ist ja irgendwie auch logisch: Wie soll man denn auch ein großes Lagergummi durch die Stütze bekommen...
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Ja richtig du brauchst insgesamt 4 Stück. die lager werden ja von jeder seite in die Stütze gepresst.

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
porschi

Beitrag von porschi »

Lager gewechselt - blödes Poltern weg!
Antworten