Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Und wieder hab ich ein Problem mit meiner Dalywhore (NF Automatik mit Klimaautomatik).
Das Ding heizt seit über zwei Monaten schon kein bisschen mehr. (alles im ECON Modus)
Wenn ich von LO bis HI durchschalte, verändert die Lüfteransteuerung sich zwar wie sie es immer tat (LO volle Pulle aus den mittleren Düsen, HI vollgas von oben) aber mehr als eisig kalte Luft kommt da nicht bei raus.
Ich versuch mich heute ans Fehlerauslesen der Klima, evtl. hat ja jemand schon vorher einen Tipp.
Viele Grüße,
Rainer
Gruß,
Rainer
Lobet mich nicht, denn ich bedarf keines Lobes;
Rühmet mich nicht, denn ich bedarf keines Ruhmes;
Richtet mich nicht, denn ich werde gerichtet. (Kaiser Wilhelm II.)
wie Uwe schon sagte der Poti tut's nicht mehr, Wasserkastenabdeckung von Hand verstellen ( ganz langsam aber nicht mit gewalt sonst machst Du die Umlenkung kaputt) und schon wird es warm im Auto, ist halt eine schnelle notlösung
Hab heute mal während der Fahrt die Diagnose gewagt, hatte die letzte Zeit einiges um die Ohren.
Kanal '01 zeigt mir leider nur 00 an, also kein Fehler feststellbar wenn ich das interpretiere.
Was könnte es denn evtl. sonst sein? :/
Grüße,
Rainer
Gruß,
Rainer
Megafeuerteufel hat geschrieben:Hab heute mal während der Fahrt die Diagnose gewagt, hatte die letzte Zeit einiges um die Ohren.
Kanal '01 zeigt mir leider nur 00 an, also kein Fehler feststellbar wenn ich das interpretiere.
Was könnte es denn evtl. sonst sein? :/
Also wenn ich sogar mit meinem Bärenfell noch ne Jacke und Handschuhe brauch, dann würd ich das nicht als empfindlich abtun.
Gruß,
Rainer
Gruß,
Rainer
wenn Du kannst, geh jetze an den Wagen, Zündung an, 24° Temperaturvorwahl, Klima auf AUTO und leite die Diagnose erneut auf Kanal 1 ein ...
was wid angezeigt ?
Mach ich dann heute wenn ich von der Arbeit heim komme.
Viele Grüße,
Rainer
Gruß,
Rainer
Moin Rainer,
mach mal den Deckel des Temperaturservos auf und schau nach, ob die Koppelstange zu den Klappen noch heil ist!
Bei mir ist da der Stellzug (und immer kurz nach Start für ca 2min Kanal 7, 8 und 15 - der Reihe nach!).
Der Stellmotor selber stellt auch wie Er will! Bei LO steht Er auf Hälfte und bei 19°C geht Er auf volle Pulle!
Der Stellmotor ist schon ein Getauschter.
Yo, der Tipp mit der AUTO Stellung hat geholfen, bekam Fehlercode 15 - "Stellmotor für Temperaturregelklappe steht falsch" heraus.
Also mal danach gucken, danke für eure Tips bisher.
Viele Grüße,
Rainer
Gruß,
Rainer