Gründung der 1. IG. Audi-Fünfzylinder-Freunde

Termine, Fakten und mehr...

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Antworten

1. IG. Audi-Fünfzylinder-Freunde

Umfrage endete am 04.01.2011, 11:20

JA
5
24%
NEIN
13
62%
MAL SEHEN WER ALLES MIT MACHT
3
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

C4-Avant-Quattro

Gründung der 1. IG. Audi-Fünfzylinder-Freunde

Beitrag von C4-Avant-Quattro »

Hallo @ Alle,

ich hab jetzt mal etwas im Internet gesucht und noch keine Interessengemeinschaft Audi-Fünfzylinder-Freunde gefunden. Ich hab mir dann mal überlegt ob es nicht Sinn macht die IG ins Leben zu rufen ?? Jetzt möchte ich mal auf diesem Weg Wissen, was Ihr den von dieser Idee haltet, ich hab bereit`s auf einer anderen Plattform eine Gruppe gegründet und dies wurde Gut angenommen, vll ist das ja der Weg um daraus etwas Größeres zu machen.
Gerne bin ich auch bereit Euere Vorschläge entgegen zu nehmen und das wir gemeinsam eine IG sind, die sich um die "guten alten" 5 Zyl. kümmert :thumbsup:

Ich bin mal auf Euere Meinung gespannt und Starte auch eine kleine Umfrage bis Jahresende, haut mal richtig in die Tasten und dann sehen wir ob es vll in Naher Zukunft eine 1. IG. Audi-Fünfzylinder-Freunde-Deutschland gibt

Gruss
C4.Avant-Quattro
siegikid
Entwickler
Fuhrpark: Audi 100 avant quattro sport tornadorot
Audi 80 avant B4 2,3

Re: Gründung der 1. IG. Audi-Fünfzylinder-Freunde

Beitrag von siegikid »

hallo, Unbekannter,
ein Vorname erleichtert die Anrede, C4..... find ich ein bißchen daneben, dies soll jetzt aber kein persönlicher Angriff sein, (nur für die Erbsenzähler, die sich über alles und jeden genötigt sehen, einen Beitrag zu verfassen und auch ins Forum zu stellen.)
Ansonsten begrüsse ich jedes Forum, welches sich mit Etwas befasst, was ich mag, und womit ich mich identifizieren kann und auch möchte.
man sollte aber auch im Vorfeld schonmal definieren, was man erreichen möchte, und wen man ansprechen mag.
soll es eine reine Fancomunity sein, oder auch für die Fachidioten,(auch dies ist nicht bös gemeint), damit meine ich die Leute, die schon alle fivebangers seziert haben und alles versucht und verbessert oder auch verschlimmbessert haben, was sich die normalos nicht im Entferntesten auch nur vorstellen können oder wollen.
sind Stammtische geplant, oder ist es eine reine WWWPlattform

ich würde es erstmal auf mich wirken lassen, und mich dann, je nach Sympathie zum Objekt, mehr oder weniger einbringen
als Vorteil sehe ich auf jeden fall, das man auch andere Leute dazu holt, auch 32Ber 43er 81/85er 89er
siegi aus erkelenz
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot

Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente
C4-Avant-Quattro

siegikid hat geschrieben:hallo, Unbekannter,
ein Vorname erleichtert die Anrede, C4..... find ich ein bißchen daneben, dies soll jetzt aber kein persönlicher Angriff sein, (nur für die Erbsenzähler, die sich über alles und jeden genötigt sehen, einen Beitrag zu verfassen und auch ins Forum zu stellen.)
Ansonsten begrüsse ich jedes Forum, welches sich mit Etwas befasst, was ich mag, und womit ich mich identifizieren kann und auch möchte.
man sollte aber auch im Vorfeld schonmal definieren, was man erreichen möchte, und wen man ansprechen mag.
soll es eine reine Fancomunity sein, oder auch für die Fachidioten,(auch dies ist nicht bös gemeint), damit meine ich die Leute, die schon alle fivebangers seziert haben und alles versucht und verbessert oder auch verschlimmbessert haben, was sich die normalos nicht im Entferntesten auch nur vorstellen können oder wollen.
sind Stammtische geplant, oder ist es eine reine WWWPlattform

ich würde es erstmal auf mich wirken lassen, und mich dann, je nach Sympathie zum Objekt, mehr oder weniger einbringen
als Vorteil sehe ich auf jeden fall, das man auch andere Leute dazu holt, auch 32Ber 43er 81/85er 89er
Hallo @Alle
ich heiss Holger und bin 28 Jahre alt und komm aus der Nähe von Augsburg in Bayern :-)
Ich möchte eigentl. keine www Plattform haben, im Gegenteil schon eher mit Stammtisch und natürlich auf Treffen fahren, sodass wir dort Gemeinsam als Fanclub zu erkennen sind. Ich bin der Meinung man sollte sich nicht nur in der www-welt rum treiben, sondern auch ausserhalb kennen lernen und dazu gehört meiner persönlichen Meinung dann auch ein Stammtisch sowie auf Treffen fahren. Ich bin auch der Meining das wir als IG dann auch andere Fahrzeugtypen haben

Gruss
Holger
siegikid
Entwickler
Fuhrpark: Audi 100 avant quattro sport tornadorot
Audi 80 avant B4 2,3

Beitrag von siegikid »

hallo Holger,
die Idee finde ich klasse, man sollte dann aber auch Regionale Stammtische mit planen, das Land ist groß, und im Norden ist die Fzgdichte wohl nicht ganz so hoch, im Süddeutschen Raum wohnen die ja fast Tür an Tür, ist jedenfalls mein Eindruck, wenn ich zu Forumtreffen fahre,
mit einer breiteren Fzgvielfalt funzt das bestimmt besser,
so treffen, die weit weg sind, und daher auch eurointensiv bremsen doch viele in ihrem tatendrang, und somit sind viele Möglichkeiten vielleicht auch Garant für Erfolg
siegi aus erkelenz
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot

Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente
5-zylinderteam
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von 5-zylinderteam »

Hallo, das Audi 5-Zylinderteam Deutschland gibt es schon!!!

mfg Stefan
Es ist nicht alles schlecht was früher einmal gut war!

-Audi 80 CD 5S,danach folgten
-Audi 90 Typ 89
-Audi 90 Q 20V
-Audi 80 CD 5E
-Audi 200 TQ (1B Motor)
-Audi 200 T (KG Motor)
-Audi 200 20V (1)
-Audi 200 TQ (KG Motor)
-Audi 90 Q Typ 89
-Audi 200 T Typ 43
-Audi 100 CD 5E Typ 43
-Audi 80 Q Typ85
-Audi 200 20V (2)
-Audi 100 TQ
-Audi 100 S4
-Audi 100 Q Sport

http://www.Audi5-Zylinderteamdeutschland.de

M.f 5-Zylinder.G.
C4-Avant-Quattro

5-zylinderteam hat geschrieben:Hallo, das Audi 5-Zylinderteam Deutschland gibt es schon!!!

mfg Stefan
Das habe ich bereit gesehen, dass es Euch gibt, aber leider seit Ihr im Norddeutschenraum zuhause, für Süddeutschland gibt es hier leider gar nicht`s :-(
Ausser Ihr habt zufällig einen Ansprechpartner für Süd-BRD ?? oder vll Sucht Ihr ja noch einen oder wollt Ihr nur im Norden present sein ??

Gruss
Holger
5-zylinderteam
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von 5-zylinderteam »

Hallo,wir würden uns über gleichgesinnte sehr freuen!!!

Wir sind vertreten hauptsächlich wie schon erwähnt im Norden!
Es kommen welche aus Ostfriesland,Niedersachsen aus dem Raum Hamburg aber auch aus Meißen und Ost Berlin!!

Treffen uns 2-5 mal im Jahr,hauptsächlich zu den großen Audi-Treffen(die sind den Pflicht).Ansonsten ne kleine Weihnachtsfeier und unser jährliches Treffen in Hankensbüttel!Fahren aber auch auf kleinereTreffen aber den nur die hier im Umkreis!
Unser Team ist unverbindlich,es werden keine Beiträge bezahlt und wir pflegen den Kult der 80er!!

haben auch schon mehrere Anfragen von weiter her,ist aber schlecht zu machen.

Haben uns Aufkleber und T-shirts gemacht fertig! Even. mal ein E.V. aber wer weiß!

mfg Stefan
Es ist nicht alles schlecht was früher einmal gut war!

-Audi 80 CD 5S,danach folgten
-Audi 90 Typ 89
-Audi 90 Q 20V
-Audi 80 CD 5E
-Audi 200 TQ (1B Motor)
-Audi 200 T (KG Motor)
-Audi 200 20V (1)
-Audi 200 TQ (KG Motor)
-Audi 90 Q Typ 89
-Audi 200 T Typ 43
-Audi 100 CD 5E Typ 43
-Audi 80 Q Typ85
-Audi 200 20V (2)
-Audi 100 TQ
-Audi 100 S4
-Audi 100 Q Sport

http://www.Audi5-Zylinderteamdeutschland.de

M.f 5-Zylinder.G.
Udo-TQ 44

Beitrag von Udo-TQ 44 »

Hallo Holger,
ich verstehe nicht so ganz, was du eigentlich mit dieser IG bezweckst :? !
Was glaubst du, was wir hier machen?
Genau das, was du zu erreichen suchst: Im Web über Audi und 5banger klönen, Stammtische+Treffen organisieren, gegenseitig Schrauberhilfe leisten!!!
Kann sein, dass manche sich in nur einer community unterfordert fühlen, für die gibt's dann noch das Langzeitforum, Typ 43 IG, Urgewalt, Passat-Kartei-Deutschland, AltAudiIG, etcetera pp.!
Für mich ergibt sich aus dieser Neugründung kein Sinn, zumal du ja auch wieder nur einen Teil Deutschlands zu bevorzugen scheinst...
C4-Avant-Quattro hat geschrieben: Das habe ich bereit gesehen, dass es Euch gibt, aber leider seit Ihr im Norddeutschenraum zuhause, für Süddeutschland gibt es hier leider gar nicht`s :-(
Ausser Ihr habt zufällig einen Ansprechpartner für Süd-BRD ??

Die forum.group44 agiert deutschlandweit, Motor-,Fahrzeug- und sogar weitgehend Markenunabhängig!!!
Von daher sehe ich hier keinen Handlungsbedarf...

*justmytwocents*
Greetz, Udo
200-20V
Abteilungsleiter

Beitrag von 200-20V »

Udo-TQ 44 hat geschrieben:Hallo Holger,
ich verstehe nicht so ganz, was du eigentlich mit dieser IG bezweckst :? !
Was glaubst du, was wir hier machen?
Die forum.group44 agiert deutschlandweit, Motor-,Fahrzeug- und sogar weitgehend Markenunabhängig!!!
Von daher sehe ich hier keinen Handlungsbedarf...

*justmytwocents*
Greetz, Udo
Meine Meinung 8)
Sonst wird überall ein kleines Süppchen gekocht :!:

Gruß Axel.
logancane
Projektleiter

Beitrag von logancane »

Hallo Holger,

es ist wohl wahr, das es im Süddeutschen Raum nichts gibt. Eine IG würde ich mir noch verkneifen, aber bei einem Stammtisch wäre ich dabei.

Gruß aus FFB

Markus
Ich hasse Toiletten mit automatischer Spülung, noch bevor du deinen Erfolg begutachten kannst, isses schon wieder weg !

Some say that the outline of his left nipple is exactly the same shape as the Nürburgring, and that if you give him a really important job to do, he’ll skive off and play croquet… all we know is, he’s called the Stig.
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

äh,nunja.
Schaut doch mal genauer hier in den Treffen-Bereich, wo das hier auch steht...

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=10&t=139967

Ich weiß nun nicht was am Südstaatenstammtisch nicht suddeutsch ist,
Münchner Treffen ist natürlich eher Süd-Ost-Deutschland, grenzwertig kann der Freistaat Bayern auch als Ausland gelten ;-)

..
Aber ihr könnte ja auch noch nen anderen Stammtsich-Treff organisieren, wechselweise falls es jemand zu beiden gleich weit hat, oder alternativ.

Aber gleich ne Extrawurst-IG ? Ladet doch einfach die Forumsleute und sonstige Bekannte ein.
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
golfzwofreak
Entwickler

Beitrag von golfzwofreak »

In Nürnberg gibts doch auch nen Stammtisch.
gesendet von meinem Siemens S6

Ich bin Sauer.... Auch ein werter Name.
Antworten