Serienstoßdämmpfer hinten 20V 3B

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Hans
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 09.11.2004, 21:22
Wohnort: Selb

Serienstoßdämmpfer hinten 20V 3B

Beitrag von Hans »

Hallo liebe Leute, eine Frage , kann es sein, daß serienmäßige Stoßdämpfer der Hinterachse (200 20V Exclusivmodel ) in zwei Ausführungen verbaut wurden? Bei der einen Variante ist der untere Federteller fest verschweißt mit dem Dämpfer (bei meinem 20V (A20Q)) und bei der anderen gibts diesen Federteller als Ersatzteil, der auf den Stoßdämpfer aufgeschoben wird. Auch laut Akte sind nur diese beiden Teile einzeln aufgeführt - nicht als Ganzes .Ich habe alle Reparaturrechnungen meines Vorbesitzers durchgesehen, und da taucht keine fahrwerkstechnische Reparatur der Hinterachse in Sachen Stoßdämpfer auf. Was sagt Ihr dazu?. Viele Grüße Hans-Martin
Audi 200 20V 410000KM
Benutzeravatar
audiquattrofan
Projektleiter
Beiträge: 2553
Registriert: 22.10.2005, 12:02
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Serienstoßdämmpfer hinten 20V 3B

Beitrag von audiquattrofan »

servus

ich kenne nur die Variante mit den Aufgeschobenen Federteller

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Antworten