Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
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- 200er Avant
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
Moin moin,
mal wieder ein kurzer Status, nachdem ich die letzte woche recht wenig am "Rentner" gewerkelt hatte.
Anbei mal 2 Bilder mit angebauter neu lackierter Stoßstange und fast komplettierter Front. Des weiteren mal bilder von einigen kleinen Details "neuer" Teile.
Motorhaube mit neuen Schließzapfen (Reparatursatz von VAG) und neuer Gummilippe an der Vorderkante... (DIese Gummilippe ist schon länger entfallen, und ich habe eine bekommen, die bei einem VAG-Händler noch im LAger war)
Ebenfalls haben neue beheizte Spritzdüsen ihre neue Heimat in der Motorhaube gefunden...
Dieses Wochenende geht es mit der hinteren Stoßstange (die muß noch den neuen Strukturlack bekommen) weiter.
Evtl. wird auch noch die Heckscheibe eingeklebt.
mal wieder ein kurzer Status, nachdem ich die letzte woche recht wenig am "Rentner" gewerkelt hatte.
Anbei mal 2 Bilder mit angebauter neu lackierter Stoßstange und fast komplettierter Front. Des weiteren mal bilder von einigen kleinen Details "neuer" Teile.
Motorhaube mit neuen Schließzapfen (Reparatursatz von VAG) und neuer Gummilippe an der Vorderkante... (DIese Gummilippe ist schon länger entfallen, und ich habe eine bekommen, die bei einem VAG-Händler noch im LAger war)
Ebenfalls haben neue beheizte Spritzdüsen ihre neue Heimat in der Motorhaube gefunden...
Dieses Wochenende geht es mit der hinteren Stoßstange (die muß noch den neuen Strukturlack bekommen) weiter.
Evtl. wird auch noch die Heckscheibe eingeklebt.
Audi 200 Avant Turbo Quattro 20v....
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HA: 310mm Zimmermann
8,5x20" BBS vom Audi Q5 m. 235/30 R20 (Winter 8x17" Bolero)
US-Rückleuchten-Band
Scheinwerferumbau auf Bi-Xenon
LED-Tagfahrlicht vom Audi RS6
Edelstahlabgasanlage mit Edelstahl-Kats
Noch "orig. Hydraulik" an der HA - voll funktionsfähig
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
Sieht bis jetzt super aus!! Weiterhin viel Erfolg!!!
schöne Grüße
Matthias
schöne Grüße
Matthias
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Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün)
Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
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Audi-200-20V-Avant
Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
Hallo,
super Beitrag vor allem die aussagekräftigen Fotos.
Viel Freude weiterhin mit dem Avant.
Mann da werd ich ganz neidisch (bei meinem ist der Lack fertig inkl. leichte Rostansätze).
Freu mich schon auf ein Foto bei Tageslicht wenn er komplett ist.
Gruß René
super Beitrag vor allem die aussagekräftigen Fotos.
Viel Freude weiterhin mit dem Avant.
Mann da werd ich ganz neidisch (bei meinem ist der Lack fertig inkl. leichte Rostansätze).
Freu mich schon auf ein Foto bei Tageslicht wenn er komplett ist.
Gruß René
- 200er Avant
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
Moin moin zusammen 
hier mal ein weiterer Status....
Die hintere frisch mit Colormatik lackierte Stoßstange ist nun auch dran.
Ebenfalls ist die Heckscheibe jetzt wieder eingeklebt. Vor dem Einkleben hat sie eine Foliatec "Midnight Reflex Light"-Folie bekommen.
Ebenfalls haben die neu Pulverbschichteten Rahmenleisten um die Scheibe herum ihren Platz eingenommen
hier mal ein weiterer Status....
Die hintere frisch mit Colormatik lackierte Stoßstange ist nun auch dran.
Ebenfalls ist die Heckscheibe jetzt wieder eingeklebt. Vor dem Einkleben hat sie eine Foliatec "Midnight Reflex Light"-Folie bekommen.
Ebenfalls haben die neu Pulverbschichteten Rahmenleisten um die Scheibe herum ihren Platz eingenommen
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
Hallo,
Gruß Sven
das wäre doch die Gelegenheit für eine "quattro" Heckscheibe gewesen.200er Avant hat geschrieben:Ebenfalls ist die Heckscheibe jetzt wieder eingeklebt.
Hat schon mal jemand verchromte verbaut? Sieht vielleicht auch nicht verkehrt aus bei dunklen Farben.200er Avant hat geschrieben:Ebenfalls haben die neu Pulverbschichteten Rahmenleisten um die Scheibe herum ihren Platz eingenommen
Gruß Sven
aus Verwertung meines Avant Sportquattro, Baujahr 1990 abzugeben:
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)
Wegen neuem Projekt nur noch selten hier.
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
Hm.... stimmt ...Sportkombi hat geschrieben:Hallo,
das wäre doch die Gelegenheit für eine "quattro" Heckscheibe gewesen.
aber woher nehmen und nicht stehlen
hatte leider grad keine zur Hand
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
hättest ja mal fragen können200er Avant hat geschrieben:Hm.... stimmt ...Sportkombi hat geschrieben:Hallo,
das wäre doch die Gelegenheit für eine "quattro" Heckscheibe gewesen.
aber woher nehmen und nicht stehlen
hatte leider grad keine zur Hand
Na, vielleicht bau ich sie ja doch mal bei meinem ein
Gruß
Frede
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2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
Hallo,
In Vorbereitung einer solchen Aktion auch mal in den Forums-Teilemarkt schauen. (Dort gab es zum Beispiel Ende letzten Jahres eine Heckklappe mit "quattro" Scheibe) oder im Teilemarkt eine Suchanfrage aufgeben. Manchmal findet sich auch eine in der Bucht.
Gruß Sven
Tip für's nächste mal, auch an andere:200er Avant hat geschrieben:Hm.... stimmt ...Sportkombi hat geschrieben:Hallo,
das wäre doch die Gelegenheit für eine "quattro" Heckscheibe gewesen.
aber woher nehmen und nicht stehlen
In Vorbereitung einer solchen Aktion auch mal in den Forums-Teilemarkt schauen. (Dort gab es zum Beispiel Ende letzten Jahres eine Heckklappe mit "quattro" Scheibe) oder im Teilemarkt eine Suchanfrage aufgeben. Manchmal findet sich auch eine in der Bucht.
Gruß Sven
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
Hi!
@Sportkombi
Hab meine Leisten abgeschliffen und poliert (vor fast 3Jahren)
Das 1. Bild
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... n#p1282758
gruß Kai
@Sportkombi
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gruß Kai
MfG Kai
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99
Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
Hi Leute,
nu hab ich lange nix von mir hören lassen zu meinem Aufbau-Projekt...
Aber es war wenig zeit, viel Gartenarbeit
... Arbeit am Haus ... Urlaub war auch mal 2 Wochen angesagt... usw usw...
Aber jetzt ging es schon einige Abende weiter:
Der neu mit Alcantara beklebte Himmel ist drin mit grauen V8-Angstgriffen... hier mal 2 Bilder Des weiteren sind die E-Sitze angepasst. Die alten Sitzaufnahmen vorn mittig sind rausgetrennt und die je 2 Halter vorn sind angepasst und müßen nur noch angeschweißt werden...
(Danke an " Eyk H.-J. " der mir 4 gute Halter verkauft hat!) Die Rücksitzbank ist auch schon fast drin.Ich hab mal 2 Bilder gemacht, wie die gehefteten neue Halter bis jetzt aussehen.
Sieht wild aus, aber ich hoffe ihr erkennt in etwa wie die C4-Halter hier reinmodifiziert sind.
Die halter werden natürlich nich "schick" gemacht. Bis jetzt ist alles noch im "Anpassungsstadium"
JEtzt nachdem die Innenausstattung dann bis zum WE komplett und endgültig drin sein sollte geht es dann weiter mit der Komplettierung der Türen.
Türen exakt ausrichten ... Gestänge, Schlösser Schalter und und Türverkleidungen einbauen...
Dann die letzten Schönheitsarbeiten außen fertig stellen (die letzten leiste usw.) ... und dann kann ich endlich erst mal wieder fahren.
nu hab ich lange nix von mir hören lassen zu meinem Aufbau-Projekt...
Aber es war wenig zeit, viel Gartenarbeit
Aber jetzt ging es schon einige Abende weiter:
Der neu mit Alcantara beklebte Himmel ist drin mit grauen V8-Angstgriffen... hier mal 2 Bilder Des weiteren sind die E-Sitze angepasst. Die alten Sitzaufnahmen vorn mittig sind rausgetrennt und die je 2 Halter vorn sind angepasst und müßen nur noch angeschweißt werden...
(Danke an " Eyk H.-J. " der mir 4 gute Halter verkauft hat!) Die Rücksitzbank ist auch schon fast drin.Ich hab mal 2 Bilder gemacht, wie die gehefteten neue Halter bis jetzt aussehen.
Sieht wild aus, aber ich hoffe ihr erkennt in etwa wie die C4-Halter hier reinmodifiziert sind.
Die halter werden natürlich nich "schick" gemacht. Bis jetzt ist alles noch im "Anpassungsstadium"
Türen exakt ausrichten ... Gestänge, Schlösser Schalter und und Türverkleidungen einbauen...
Dann die letzten Schönheitsarbeiten außen fertig stellen (die letzten leiste usw.) ... und dann kann ich endlich erst mal wieder fahren.
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
So .... mal wieder lange nix von mir hören lassen!
Mittlerweile ist der "Rentner" wieder auf der Straße... noch nicht zu 100% alles zusammengebaut, aber fast
TÜV hat er gestern neu bekommen... OHNE MÄNGEL
Vorher hatte ich aber noch einiges zu tun, denn die Handbremse hinten Links war defekt.
Sattel kaputt... Seil fest
Also gebrauchten Sattel rein, und neues Seil. (von Quinton Hazell)
Nun mal ein paar Bilder von derzeitigen Stand: von Vorne links & rechts in der Sonne
(leider kommt die Farbe irgendwie nicht so richtig perfekt rüber... da muß ich nochmal dran arbeiten um das auf Fotos besser hinzu kriegen)
Einstiegsleisten vom V8 finden derzeit ihren Platz auf den Schwellern.... (hab noch nicht alle 4 fertig, aber ich arbeite dran)
Die "fast" fertige Innenausstattung mit den vollelektrischen C4 S6 Lederstühlen (mit MAL die ich unbedingt haben wollte)
und ein Bild von den neu schwarz-glänzend pulverbeschichteten B-Säulen Außenverkleidungen
Weitere Bilder werden folgen...
Gruß,
SVEN
Mittlerweile ist der "Rentner" wieder auf der Straße... noch nicht zu 100% alles zusammengebaut, aber fast
TÜV hat er gestern neu bekommen... OHNE MÄNGEL
Vorher hatte ich aber noch einiges zu tun, denn die Handbremse hinten Links war defekt.
Sattel kaputt... Seil fest
Also gebrauchten Sattel rein, und neues Seil. (von Quinton Hazell)
Nun mal ein paar Bilder von derzeitigen Stand: von Vorne links & rechts in der Sonne
(leider kommt die Farbe irgendwie nicht so richtig perfekt rüber... da muß ich nochmal dran arbeiten um das auf Fotos besser hinzu kriegen)
Einstiegsleisten vom V8 finden derzeit ihren Platz auf den Schwellern.... (hab noch nicht alle 4 fertig, aber ich arbeite dran)
Gruß,
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angstbremser
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
Sieht alles in Allem sehr edel und stimmig aus; haste jut gemacht!
Aber darf ich ketzerisch die Frage(n) nach der Eintragung von den S-Rädern stellen?
Wo,
wie,
wann,
.......vom WEM?
Ich frag´deswegen immer wieder mal, weil ich im Keller noch vier AEZ Räder von meinem Ex liegen haben, die wie dafür gemacht auf den 20V passen, die ich aber nirgends anständig eingetragen bekomme, mit der Begründung,
das mein Fzg. eben nicht in der Typliste des Radherstellers auftaucht.
B4 und C4 in sämtlichen Varianten sind drin und auch ohne große Auflagen machbar.
Tragfähigkeit und Freigängigkeit sind ergo auch nicht das Problem, ebensowenig wie der Abrollumfang der Bereifung(225/40/18).
Also reine Paragraphenreiterei!
Gruß vom Angstbremser
Aber darf ich ketzerisch die Frage(n) nach der Eintragung von den S-Rädern stellen?
Wo,
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Ich frag´deswegen immer wieder mal, weil ich im Keller noch vier AEZ Räder von meinem Ex liegen haben, die wie dafür gemacht auf den 20V passen, die ich aber nirgends anständig eingetragen bekomme, mit der Begründung,
das mein Fzg. eben nicht in der Typliste des Radherstellers auftaucht.
B4 und C4 in sämtlichen Varianten sind drin und auch ohne große Auflagen machbar.
Tragfähigkeit und Freigängigkeit sind ergo auch nicht das Problem, ebensowenig wie der Abrollumfang der Bereifung(225/40/18).
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
Klaro darfst du fragen.angstbremser hat geschrieben:Sieht alles in Allem sehr edel und stimmig aus; haste jut gemacht!![]()
Aber darf ich ketzerisch die Frage(n) nach der Eintragung von den S-Rädern stellen?
Wo,
wie,
wann,
.......vom WEM?![]()
Ich frag´deswegen immer wieder mal, weil ich im Keller noch vier AEZ Räder von meinem Ex liegen haben, die wie dafür gemacht auf den 20V passen, die ich aber nirgends anständig eingetragen bekomme, mit der Begründung,
das mein Fzg. eben nicht in der Typliste des Radherstellers auftaucht.![]()
B4 und C4 in sämtlichen Varianten sind drin und auch ohne große Auflagen machbar.
Tragfähigkeit und Freigängigkeit sind ergo auch nicht das Problem, ebensowenig wie der Abrollumfang der Bereifung(225/40/18).
Also reine Paragraphenreiterei!![]()
Gruß vom Angstbremser
Wenn du ein gutachten für die Räder hast wo die traglast drin steht, dann sollte das beim TÜV per sondereintragung mit "null Problem" funktionieren...
Meine Räder sind ja originale audi-Räder, da gibt's die traglastbescheinigung direkt von audi.
War bei mir Mega-easy... Mein tüvi hat einmal von weitem geschaut und gemeint "sieht scharf aus" und schwups waren die schlappen eingetragen!
-
angstbremser
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
Alles bei mir im Umkreis hat abgewunken....trotz Tragfhähigkeitsangabe im Felgengutachten.
Die Dinger liegen Im Keller und fressen ja kein Brot, vielleicht....eines Tages....
Gruß vom Angstbremser...
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
Hi ho ... 
anbei mal 2 Pics vom Rentner nach einer angenehmen Übernachtung in der Ritz-Carlton-Tiefgarage!
Dachte die Farbe vom LAck kommt noch besser rüber, weil das Wetter gut war.... aber irgendwie hätts besser sein können auf den Bildern...
Ich hoffe ich krieg nochmal bessere Bilder hin. Werds mal wenn ich Zeit habe auf nen schönen Sonnigen Sonntag probieren mit dem Fotografieren ....
anbei mal 2 Pics vom Rentner nach einer angenehmen Übernachtung in der Ritz-Carlton-Tiefgarage!
Dachte die Farbe vom LAck kommt noch besser rüber, weil das Wetter gut war.... aber irgendwie hätts besser sein können auf den Bildern...
Ich hoffe ich krieg nochmal bessere Bilder hin. Werds mal wenn ich Zeit habe auf nen schönen Sonnigen Sonntag probieren mit dem Fotografieren ....
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
Hallo
sieht echt saugeil aus aber gib ihm mal etwas mehr negativen sturz vorne und hinten. Und lass ihn hinten noch etwas weiter runterkommen. Und die gekrümmten Tagfahrlichter passen da mal garnet rein.
MFG Stefan
sieht echt saugeil aus aber gib ihm mal etwas mehr negativen sturz vorne und hinten. Und lass ihn hinten noch etwas weiter runterkommen. Und die gekrümmten Tagfahrlichter passen da mal garnet rein.
MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
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TheSinner
Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
Wow, da läuft mir der Sabber aus den Lefzen. Da merke ich gleich wieder, dass ich lieber in nem 220V sitze, als in so nem unscheibaren Phaeton GP3 da im Hintergrund.
Hoffe mal, dass meine Restaurationsbude zum nächsten Frühjar auch so glänzt.
PS: Bei den Tagfahrlichtern muss ich Stefan zustimmen. Anyway, ich hasse TFL sowieso wie die Pest. Die geben fast allen Karren so nen ATU-Look.
PS: Bei den Tagfahrlichtern muss ich Stefan zustimmen. Anyway, ich hasse TFL sowieso wie die Pest. Die geben fast allen Karren so nen ATU-Look.
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
Die tagfahrlichter waren halt ne Jugendsünde .... 
Immerhin sind es originale vom audi RS6, deshalb Red ich mir immer ein, das es ja nicht so schlimm ist, als hätte ich welche vom grabbeltisch ausm 1-€-Shop verbaut
Immerhin sind es originale vom audi RS6, deshalb Red ich mir immer ein, das es ja nicht so schlimm ist, als hätte ich welche vom grabbeltisch ausm 1-€-Shop verbaut
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
Zum Glück sind solche Tagfahrlichter Geschmackssache, aber mir gefallen sie auch nicht an so einem SCHÖNEN alten neuen Auto 
Gruß Carsten 
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Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880

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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
So.... nach langem "Nicht-Schreiben" hier mal die neusten Planungen.
Meine nagelneuen Radlagergehäuse die JAhrelang im Keller vor sich hin vegetiert haben sind mittlerweile mit neuen Radlagern und C4-Radnaben bestückt.
Die 322mm Porsche-Bremse hab ich ja auch schon länger liegen gehabt.
Nun hab ich mal bei MBT die 141er Rohadapter bestellt um zu schauen, ob das alles irgendwie zusammen zu fummeln wäre
Sieht alles sehr gut aus, so dass ich mich entschlossen habe auch die Universalhüte (Bremsscheibentöpfe) von MBT zu kaufen.
ICh hoffe, dass ich die nächste Woche bekomme.... und dann kanns los gehen
PS: Wenn die Porsche-Bremse verbaut ist, dann hab ich ne MOVIT 340mm 4-Kolben-Bremsanlage übrig. Die würde ich warhrscheinlich komplett mit Federbeinen verkaufen.
Die Bremse war mir "zu" groß. die ist was für viel und schnell-Fahrer. Bei mir ist die eigentlich nie so richtig "warm" geworden, bei meiner Fahrweise 
Also wer interesse hat kann sich gern bei mir melden! ... ich denke mal, dass ich meinen Porsche-Bremsen-Umbau so mitte November fertig haben. Dann kann die MOVIT weg
Gruß,
SVEN
Meine nagelneuen Radlagergehäuse die JAhrelang im Keller vor sich hin vegetiert haben sind mittlerweile mit neuen Radlagern und C4-Radnaben bestückt.
Die 322mm Porsche-Bremse hab ich ja auch schon länger liegen gehabt.
Nun hab ich mal bei MBT die 141er Rohadapter bestellt um zu schauen, ob das alles irgendwie zusammen zu fummeln wäre
Sieht alles sehr gut aus, so dass ich mich entschlossen habe auch die Universalhüte (Bremsscheibentöpfe) von MBT zu kaufen.
ICh hoffe, dass ich die nächste Woche bekomme.... und dann kanns los gehen
Also wer interesse hat kann sich gern bei mir melden! ... ich denke mal, dass ich meinen Porsche-Bremsen-Umbau so mitte November fertig haben. Dann kann die MOVIT weg
Gruß,
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Audi 200 Avant Turbo Quattro 20v....
VA: 322mm Porsche 4-Kolben-Bremse vom Audi RS2
HA: 310mm Zimmermann
8,5x20" BBS vom Audi Q5 m. 235/30 R20 (Winter 8x17" Bolero)
US-Rückleuchten-Band
Scheinwerferumbau auf Bi-Xenon
LED-Tagfahrlicht vom Audi RS6
Edelstahlabgasanlage mit Edelstahl-Kats
Noch "orig. Hydraulik" an der HA - voll funktionsfähig
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- Erik M.
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
gruß,
dein wagen sieht ma richtig zum abschlecken aus
. wie andere schon geschrieben haben, ist das tagfahrlicht ein absolutes nogo, da dein lack glänzt, aber durch die farbmischung einen "retro look" herüberbringt. die felgen erinnern mich ein wenig an meinen traum BBS CK...
bei der bremse würde ich interesse zeigen, da ich die auf jeden fall auslaste. ne pn mit preis oder so wäre toll. oder du tauschst gegen ne kleine hp2
eine frage habe ich aber noch:
bei dem strukturlack für die stoßstange, wollte ich wissen, ob dieser kratzer usw. überdeckt. ich bin halt noch am überlegen, ob ich die struktur herausschleife, glätte und in wagenfarbe lackier oder wieder schwarze struktur. wobei ich z.z. zum letzteren tendiere, da original und so...
Winter 2011/2012 steht mein 20v avant zum lackieren an..
mfg
dein wagen sieht ma richtig zum abschlecken aus
bei der bremse würde ich interesse zeigen, da ich die auf jeden fall auslaste. ne pn mit preis oder so wäre toll. oder du tauschst gegen ne kleine hp2
eine frage habe ich aber noch:
bei dem strukturlack für die stoßstange, wollte ich wissen, ob dieser kratzer usw. überdeckt. ich bin halt noch am überlegen, ob ich die struktur herausschleife, glätte und in wagenfarbe lackier oder wieder schwarze struktur. wobei ich z.z. zum letzteren tendiere, da original und so...
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
Also der Strukturlack ist schon nicht schlecht und überdeckt "kleine" kratzer.Erik M. hat geschrieben:gruß,
eine frage habe ich aber noch:
bei dem strukturlack für die stoßstange, wollte ich wissen, ob dieser kratzer usw. überdeckt. ich bin halt noch am überlegen, ob ich die struktur herausschleife, glätte und in wagenfarbe lackier oder wieder schwarze struktur. wobei ich z.z. zum letzteren tendiere, da original und so...
mfg
Allerdings sehe ich beim Avant meiner Frau, dass auch der Lack nach mittlerweile knapp 1,5 Jahren an "schwärze" verliert und etwas ausbleicht.
Also perfekt ist das leider auch nicht!
Ich würde beim nächsten mal glaube ich auch zu nem "normalen" schwarz lackieren beim Lackierer tendieren. (egal ob glatt oder mit der original-Struktur)
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
Bezüglich der Bremse habe ich noch mal nachgeschaut... ich habe damals (ca. 2005 oder ´06) sage und schreibe 3400€ für das Ding bezahlt ...
Die Scheiben sind noch knapp 33mm dick (also quasi fast wie neu)
Beläge sind auch noch gut, und ich habe noch einen 2. Satz Beläge, die wenig gebraucht sind (hatte ich mir mal "auf Reserve" gekauft), die ich denn natürlich auch mit dazu geben würde!
Die Federbeine sind halt nicht mehr die neusten (was wohl klar ist
) und entsprechend rostig...
Aber alles in allem ne Top Lösung, wenn man einfach nur komplett die fertigen Federbeine tauschen will....
Die Scheiben sind noch knapp 33mm dick (also quasi fast wie neu)
Beläge sind auch noch gut, und ich habe noch einen 2. Satz Beläge, die wenig gebraucht sind (hatte ich mir mal "auf Reserve" gekauft), die ich denn natürlich auch mit dazu geben würde!
Die Federbeine sind halt nicht mehr die neusten (was wohl klar ist
Aber alles in allem ne Top Lösung, wenn man einfach nur komplett die fertigen Federbeine tauschen will....
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
200er Avant hat geschrieben: Also der Strukturlack ist schon nicht schlecht und überdeckt "kleine" kratzer.
Allerdings sehe ich beim Avant meiner Frau, dass auch der Lack nach mittlerweile knapp 1,5 Jahren an "schwärze" verliert und etwas ausbleicht.
Also perfekt ist das leider auch nicht!
kann das evt. sein, dass das schwarze mit silikonspray wieder an glanz gewinnt? bei den plaste, habe ich bei strahlende sonnenschein jeden monat alles mit silikon dick eingesprüht. es wird alles geschmeidig und der glanz bleibt von allein immer länger...
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
sooooooooooooooooooooooo ..... Moin moin zusammen! 
nun geht es hier endlich mal wieder weiter.... nach langer Pause gibts fortschritte bei den Arbeiten für den Porsche-Bremsen-Umbau!
Hier mal kurz und knapp Bilder und Text zum Thema:
Nagelneue Radlagergehäuse mit neuen Lagern und den Porsche-Sätteln und Reibrigen: Die MBT-Guss.Scheiben-Topf-Rohlinge (mbt 210-62-64) bei den 1. Bearbeitungen: ... und fertig LAckiert und mit den Bremsringen verschraubt... Die MBT-Sattelhalter-Rohlinge (MBT 141) ... bei der Bearbeitung auf der Bandsäge ... Und die Anpassung am Radlagergehäuse: Und die Sattelhalter fertig verschraubt am Radlagergehäuse:
Weitere Bilder von der Komplettierung folgen......
nun geht es hier endlich mal wieder weiter.... nach langer Pause gibts fortschritte bei den Arbeiten für den Porsche-Bremsen-Umbau!
Hier mal kurz und knapp Bilder und Text zum Thema:
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
Moin Leute ...
nun ist es so weit. NAch 10 (!!!) Stunden arbeit am "Rentner" ist nun das neue S4-Servotronik-Lenkgetriebe verbaut...
Heute geht es weiter mit dem Einbau der Neuen Radlagergehäuse mit der Porsche-Bremse (Bilder folgen heute Abend)
Somit ist nun endgültig meine "alte" Movit - 4-Kolben-Bremse zu haben (beschreibung siehe auch etwas weiter oben)
Eine konkrete Verkaufsanzeige mach ich natürlich auch noch in den Teilemarkt...
Ich verkaufe die Bremse auf Wunsch MIT den alten Radlagergehäusen gegen Gebot.
Bitte aber nur ernstgemeinte Angebote ... (unter 1500€ geb ich die Teile nicht weg -> Weil NP der Bremse allein 3400€)
Viele Grüße....
nun ist es so weit. NAch 10 (!!!) Stunden arbeit am "Rentner" ist nun das neue S4-Servotronik-Lenkgetriebe verbaut...
Heute geht es weiter mit dem Einbau der Neuen Radlagergehäuse mit der Porsche-Bremse (Bilder folgen heute Abend)
Somit ist nun endgültig meine "alte" Movit - 4-Kolben-Bremse zu haben (beschreibung siehe auch etwas weiter oben)
Eine konkrete Verkaufsanzeige mach ich natürlich auch noch in den Teilemarkt...
Ich verkaufe die Bremse auf Wunsch MIT den alten Radlagergehäusen gegen Gebot.
Bitte aber nur ernstgemeinte Angebote ... (unter 1500€ geb ich die Teile nicht weg -> Weil NP der Bremse allein 3400€)
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
Hallo,
großen Respekt vor deiner Arbeit. Das sieht wirklich alles sehr stimmig aus und die Bremse erst...ist am Motor auch noch was geplant?
Aber verrate mir doch mal wie du an das kleine Kennzeichen für vorne gekommen bist. Kennst du jemanden bei Zulassungsstelle/Schildermacher oder hast du getrickst? Würde mich sehr interessieren, da ich zwar nen 5000 turbo fahre, aber nur hinten das kleine Kennzeichen bekommen habe und vorne das "riesen Teil" hinschrauben musste. Bin schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich das anstellen kann für vorne das selbe wie hinten zu kriegen. Wenn du nicht öffentlich schreiben willst, wie du das geschafft hast, dann bitte per PN.
Gruß aus Ingolstadt,
Tobias
großen Respekt vor deiner Arbeit. Das sieht wirklich alles sehr stimmig aus und die Bremse erst...ist am Motor auch noch was geplant?
Aber verrate mir doch mal wie du an das kleine Kennzeichen für vorne gekommen bist. Kennst du jemanden bei Zulassungsstelle/Schildermacher oder hast du getrickst? Würde mich sehr interessieren, da ich zwar nen 5000 turbo fahre, aber nur hinten das kleine Kennzeichen bekommen habe und vorne das "riesen Teil" hinschrauben musste. Bin schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich das anstellen kann für vorne das selbe wie hinten zu kriegen. Wenn du nicht öffentlich schreiben willst, wie du das geschafft hast, dann bitte per PN.
Gruß aus Ingolstadt,
Tobias
Audi 200 5E Typ 43, Bj. '81
Audi 200 turbo quattro exclusiv, Bj. '87
Audi V8 4.2, Bj. '92
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
Hallo Tobias,tobi200 hat geschrieben:Hallo,
großen Respekt vor deiner Arbeit. Das sieht wirklich alles sehr stimmig aus und die Bremse erst...ist am Motor auch noch was geplant?
Aber verrate mir doch mal wie du an das kleine Kennzeichen für vorne gekommen bist. Kennst du jemanden bei Zulassungsstelle/Schildermacher oder hast du getrickst? Würde mich sehr interessieren, da ich zwar nen 5000 turbo fahre, aber nur hinten das kleine Kennzeichen bekommen habe und vorne das "riesen Teil" hinschrauben musste. Bin schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich das anstellen kann für vorne das selbe wie hinten zu kriegen. Wenn du nicht öffentlich schreiben willst, wie du das geschafft hast, dann bitte per PN.
Gruß aus Ingolstadt,
Tobias
Vielen Dank für die Blumen
also am Motor wird nur "Lebenserhaltung" betrieben...
Gemacht ist eh schon einige Kleinigkeiten:
Turbolader und Krümmer vom RS2 (Neuteile)
Edelstahl-Kats und Edelstahl-Abgasanlage
"Vernünftiger" Datenstand (abgestimmt mit Abgastemperatur-Sonde nach dem Lader)
Regelbarer Kraftstoff-Druckregler und neue 4-Strahldüsen (4 Bar)
Bzgl. des Nummernschilds ist nichts getrickst da gibts nichts geheimnisvolles. Die Schilder wurden beide "regulär" im Amt abgeklebt!
Ich habe eine Ausnahmegenehmigung für HINTEN vom Amtsleiter (ja nur der durfte das entscheiden) in schriftlicher Form bekommen (Hat glaube ich vor guten 5 Jahren 50€ gekosten), denn mein Wagen muß irgendwie eh nen US-Import (Re-Import??? oder wat auch immmer) sein.
Denn ich hab im Schein beim Fahrzeug-Typ nur 0000 drin stehen.
Ich bin dann mit der Ausnahmegenehmigung einfach zum Schilderfritzen gegangen und hab mir "2" kleine schilder machen lassen (Risiko
Die Sachbearbeiterin-Tante die dann bei der Anmeldung des Fahrzeug alles gemacht hat, hat dann nicht weiter im Detail auf die Ausnahmegenehmigung geachtet und hat mir beide Schilder so abgeklebt.
Also in Summe hab ich "einfach n bissel Glück" gehabt.
Gruß,
Sven
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
So, nun noch ein paar Bilder zum letzten Umbau-Marathon von gestern und heute!
.... die ausgebaute Bremse mit Federbein, so wie ich sie verkaufen würde... Hier das Nagelneue S4-Federbein verbaut mit natürlich neuen Spurstangenköpfen und Neuen Nadellagern oben am
Federteller... ... die montierter Porsche-Bremse bereits mit 20mm Spurplatten...
.... die ausgebaute Bremse mit Federbein, so wie ich sie verkaufen würde... Hier das Nagelneue S4-Federbein verbaut mit natürlich neuen Spurstangenköpfen und Neuen Nadellagern oben am
Federteller... ... die montierter Porsche-Bremse bereits mit 20mm Spurplatten...
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Re: Neuaufbau/Neulackierung 200er 20V Avant
Nabend,
das Auto ist/wird WAHNSINN, riesen großen Respekt, sehr schöne Arbeit und es passt wirklich alles gut beinander
!
Hast du denn schon in etwa ein Datum wann er fertig sein soll!? Gut ok, zutun gibts an den Autos immer was, meine aber s an umbauten!
Mfg
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Hast du denn schon in etwa ein Datum wann er fertig sein soll!? Gut ok, zutun gibts an den Autos immer was, meine aber s an umbauten!
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