Hallo,
habe meiner Frau einen 100er NF Bj. 88 gekauft. War etwas ungepflegt. Jetzt ist er schön poliert, hat eine Lederausstattung bekommen, Lichtupdate und noch eine Gasanlage.
Nun zum Problem, im Checkcontol wird immer ein Glühlampenausfall angezeigt.
Die Glühlampen sind aber alle ok, auch die Wattzahlen stimmen.
Was kann das denn jetzt sein?
Gruß
Kai
Problem Checkcontrol
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Avant CS Quattro
- Testfahrer

Problem Checkcontrol
...wer im Sommer heimlich vom Winter träumt, der fährt dann wohl einen Quattro....
-
Avant CS Quattro
- Testfahrer

Re: Problem Checkcontrol
Hallo,
hat keiner eine Idee?
Wie kann ich diese Anzeige (nur die Lampenkontrolle) tot legen?
Bei meinem Anderen habe ich, nach einer Beschreibung hier aus dem Form, es mit der Verschleißanzeige gemacht und nun ist Ruhe.
Schön, wenn mal keine Fehlermeldung an ist.
Gruß
Kai
hat keiner eine Idee?
Wie kann ich diese Anzeige (nur die Lampenkontrolle) tot legen?
Bei meinem Anderen habe ich, nach einer Beschreibung hier aus dem Form, es mit der Verschleißanzeige gemacht und nun ist Ruhe.
Schön, wenn mal keine Fehlermeldung an ist.
Gruß
Kai
...wer im Sommer heimlich vom Winter träumt, der fährt dann wohl einen Quattro....
-
Deleted User 5197
Hallo,
ich würde versuchshalber einmal die Lampenträger HR/HL ausbauen u. einer genauen Sichtprobe unterziehen (z.B. Korrosion). Da es diese für mit - u. ohne Checkcontrol gibt, könnten diese evtl. auch die Fehlerquelle für die Meldung sein.
Wenn möglich, mal gegen welche von einem anderen Fahrzeug Tauschen (mit Checkcontrol).
ich würde versuchshalber einmal die Lampenträger HR/HL ausbauen u. einer genauen Sichtprobe unterziehen (z.B. Korrosion). Da es diese für mit - u. ohne Checkcontrol gibt, könnten diese evtl. auch die Fehlerquelle für die Meldung sein.
Wenn möglich, mal gegen welche von einem anderen Fahrzeug Tauschen (mit Checkcontrol).
-
Avant CS Quattro
- Testfahrer

Hallo nochmal,
danke für den Tip Michael, habe mir das alles mal nach Deiner Beschreibung angesehen.
Da ist alles in bester Ordnung, habe mal meine Lampenträger eingesetzt (er hat auch Checkcontrol) und es hat sich leider nichts verändert.
Die Kontakte sind schön blank und die Masse ist auch ok.
Wo kann ich denn jetzt noch suchen?
Gruß
Kai
danke für den Tip Michael, habe mir das alles mal nach Deiner Beschreibung angesehen.
Da ist alles in bester Ordnung, habe mal meine Lampenträger eingesetzt (er hat auch Checkcontrol) und es hat sich leider nichts verändert.
Die Kontakte sind schön blank und die Masse ist auch ok.
Wo kann ich denn jetzt noch suchen?
Gruß
Kai
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin Kai
für Deine Fehlersuche hast Du PN ...
sollte helfen
Gruß Uwe
für Deine Fehlersuche hast Du PN ...
sollte helfen
Gruß Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.