Bosch Zündkerze -> Motorschaden?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Bosch Zündkerze -> Motorschaden?

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

nicht bei meinem, aber nen Kumpel hat nen S4 und eine Bosch Kerze hat den Isolater verloren. Jetzt macht das Auto mit ner neuen Kerze ein Ticker Geräusch. Was kann denn jetzt kaputt gegangen sein? Wie sucht man erstmal den Fehler? Kompressionstest? Kopf runter?

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
webblaster

Re: Bosch Zündkerze -> Motorschaden?

Beitrag von webblaster »

wie lang ist er auf 4 pötten gefahren?
kompressionstest kann nie schaden ;)
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

er hat nachdem er nur auf 4 Pötten lief recht schnell ausgemacht, und jetzt mit der neuen Kerze nur kurz laufen lassen, und als dann die Geräusche da waren, hat er es gleich gelassen und das Auto nicht mehr gestartet.

Kompressionstest am WE wird wohl nichts, kann man sonst irgendwas mal machen?

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
dermarkus
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von dermarkus »

Wenn die Zündkerze den Isolator während des betriebs verloren hat, wo wird der wohl stecken?

Ich geb mal nen Tipp im Motor! Kann sein dass, das Teil da nur rumfliegt und klackert oder sonst schon was in Mitleidenschaft gezogen hat, was diese Geräusche verursacht.

Wie gut das ich für sowas Endoskope hab um in den Motor reinzuschauen ohne alles auseinanderbauen zu müssen. Erleichtert schon öfters einem die Arbeit.
Nein das Bild von mir ist NICHT echt!!! Ist nur ein Avatar!!! So seh ich nicht aus und bin auch nicht böse und kein Knaki!!!
(aufgrund der Nachfrage einiger und der verwirrung derer die mich schon gesehen haben)

Audi 200 Powered by 20V turbo

Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

DU BIST EIN MANN FÜR ATU
Antworten