100 Avant TQ: Spur Hinteres rechts Rad verschoben(Randstein)
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100 Avant TQ: Spur Hinteres rechts Rad verschoben(Randstein)
Hallo!
Damit Ihr den Hintergrund wisst:
Bin gestern früh in die Arbeit gefahren. Als ich in die Firma einbiegen wollte nahm ich mit die Zeit und wartete bis der Gegenverkehr( noch etwas weiter entfernt) doch vorbeigefahren wäre.
Als dann hinter mir ein Auto mit Lichthupe und folgender normalen Hupe immer näher kam wusste ich nicht wie ich dies verstehen sollte. Nachdem er die Warnblinkanlage einschaltete und ich im Aussenspiegel das rutschende Gefährt erkannte wusste ich was er wollte: Er will mich warnen dass ich wegfahren, und somit ein Unfall verhindert werden könnte.
Soweit sogut. Was tu ich? Klar, schnell etwas Gas, schön zügig über die vermatschte verschneite Straße noch "schnell" abgebogen. Dann kams zum eigentlich Problem. Mein Audili meinte es wohl zu gut mit dem querfahren und kam mit seinem Arsch (hinteres rechts Rad) an den Randstein an. Zwar betrug die Geschwindigkeit eher unter 20-15 Km/h, aber einen schönen Schlag gab es dennoch. Ich bin dan wietergefahren da ich so keine Schäden feststellen konnte. Bin dan weiterhin in Richtung Firma gefahren und habe bemerkt dass mein Hinterwagen irgendwie komisch fährt. Dachte zunächst der Reifen sei platt, oder eventuell dass sich die Bremse durch den Aufprall n bissle verhackelt hätte.
Habe dan geparkt und hab ums Auto rumgeschaut, und siehe da=> der Gullideckel hat ne schöne Schramme. Auf einen Bereich von ca. 10 * 5 cm fehlt einiges an Aluminium. Der äüßere "Rand/Ring" ist komplett gleich wie die Felge (Als ob man die Alufelge an der Stelle ca. 4-5 mm abdrehen würde). Luft ist noch drinnen, also befürchtete ich keine weiteren Sachen.
Am Abend dann heimgefahren, und siehe da, hinten rechts bremst was... => Sperre rein und ein Stück von 200 m gefahren. Aber der Hinterwagen zieht immer noch irgendwo anders hin. Auf schneebedeckter Fahrbahn konnte ich nicht schneller als 30 Km/h fahren. Bin dann in nen Parkplatz rein und hab mir die HA (schön in den Schnee reingelegt) angesehen. So viel mir nichts auf, bloß dass der hintere rechte Reifen nicht mehr in Fahrtrichtung schaut sondern ca 5-10 ° nach rechts. Klar, dann zieht der HA da hin wo er hin will.... auf normaler nasser Fahrbahn musste ich sogar das Lenkrad um 90° drehen damit ich geradeaus (so halbwegs) fahren konnte. Beim rollenlassen auf einer "ausgebesserten" Fahrbahn mit diesen Gummibändern rutschte zwischenzeitlich der Hinterwagen auch mal schnell 3-4 mal hin und her... je nachdem wo diese Gummibänder verlegt wurden.
Meine Frage jetzt allerdings:
Was kann alles betroffen sein? (kann im Moment auch nicht nachsehen da ich mal wieder ne schöne Erkältung habe.)
Ich selber schätze Dreieckslenker, Federbein, (Rahmen würde ich ausschließen), hinteren Querträger ( weiß jemand Masse die man nachmessen könnte?)
Ist es bei so einem Schaden noch reparabel? ( Es kommt zwar auf jeden Fall einzeln drauf an, aber eventuell hatte schonmal jemand so nen Fall?!?)
FAZIT: Wäre ich stehen geblieben wäre mein 100 jetzt zwar wohl gute 20/30 cm kürzer, aber der Scahden würde mir bezahlt werden.
Grüße
Woife
Damit Ihr den Hintergrund wisst:
Bin gestern früh in die Arbeit gefahren. Als ich in die Firma einbiegen wollte nahm ich mit die Zeit und wartete bis der Gegenverkehr( noch etwas weiter entfernt) doch vorbeigefahren wäre.
Als dann hinter mir ein Auto mit Lichthupe und folgender normalen Hupe immer näher kam wusste ich nicht wie ich dies verstehen sollte. Nachdem er die Warnblinkanlage einschaltete und ich im Aussenspiegel das rutschende Gefährt erkannte wusste ich was er wollte: Er will mich warnen dass ich wegfahren, und somit ein Unfall verhindert werden könnte.
Soweit sogut. Was tu ich? Klar, schnell etwas Gas, schön zügig über die vermatschte verschneite Straße noch "schnell" abgebogen. Dann kams zum eigentlich Problem. Mein Audili meinte es wohl zu gut mit dem querfahren und kam mit seinem Arsch (hinteres rechts Rad) an den Randstein an. Zwar betrug die Geschwindigkeit eher unter 20-15 Km/h, aber einen schönen Schlag gab es dennoch. Ich bin dan wietergefahren da ich so keine Schäden feststellen konnte. Bin dan weiterhin in Richtung Firma gefahren und habe bemerkt dass mein Hinterwagen irgendwie komisch fährt. Dachte zunächst der Reifen sei platt, oder eventuell dass sich die Bremse durch den Aufprall n bissle verhackelt hätte.
Habe dan geparkt und hab ums Auto rumgeschaut, und siehe da=> der Gullideckel hat ne schöne Schramme. Auf einen Bereich von ca. 10 * 5 cm fehlt einiges an Aluminium. Der äüßere "Rand/Ring" ist komplett gleich wie die Felge (Als ob man die Alufelge an der Stelle ca. 4-5 mm abdrehen würde). Luft ist noch drinnen, also befürchtete ich keine weiteren Sachen.
Am Abend dann heimgefahren, und siehe da, hinten rechts bremst was... => Sperre rein und ein Stück von 200 m gefahren. Aber der Hinterwagen zieht immer noch irgendwo anders hin. Auf schneebedeckter Fahrbahn konnte ich nicht schneller als 30 Km/h fahren. Bin dann in nen Parkplatz rein und hab mir die HA (schön in den Schnee reingelegt) angesehen. So viel mir nichts auf, bloß dass der hintere rechte Reifen nicht mehr in Fahrtrichtung schaut sondern ca 5-10 ° nach rechts. Klar, dann zieht der HA da hin wo er hin will.... auf normaler nasser Fahrbahn musste ich sogar das Lenkrad um 90° drehen damit ich geradeaus (so halbwegs) fahren konnte. Beim rollenlassen auf einer "ausgebesserten" Fahrbahn mit diesen Gummibändern rutschte zwischenzeitlich der Hinterwagen auch mal schnell 3-4 mal hin und her... je nachdem wo diese Gummibänder verlegt wurden.
Meine Frage jetzt allerdings:
Was kann alles betroffen sein? (kann im Moment auch nicht nachsehen da ich mal wieder ne schöne Erkältung habe.)
Ich selber schätze Dreieckslenker, Federbein, (Rahmen würde ich ausschließen), hinteren Querträger ( weiß jemand Masse die man nachmessen könnte?)
Ist es bei so einem Schaden noch reparabel? ( Es kommt zwar auf jeden Fall einzeln drauf an, aber eventuell hatte schonmal jemand so nen Fall?!?)
FAZIT: Wäre ich stehen geblieben wäre mein 100 jetzt zwar wohl gute 20/30 cm kürzer, aber der Scahden würde mir bezahlt werden.
Grüße
Woife
MfG
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...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
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-
lfir
Re: 100 Avant TQ: Spur Hinteres rechts Rad verschoben(Randstein)
Hi Wolfi,
so etwas in der Richtung ist mir einmal mit meinem NF2 passiert, nur an der Vorderachse (damals wurde eine Bushaltestelle "geschlossen", der Randstein nach vorverlegt und als Gehsteig aufgefüllt, das Schild war noch da, es lag viel Laub und ich bin dort schon öfters rausgefahren, wie auch diesesmal, nur dann kam der Randstein
)
Bei mir hatte der Reifen einen ordentlichen Schlag und das Radlager ging ca. 5tkm später drauf. Ob dafür der heftige Schlag kausal war, weiß ich nicht. Ich würde mir auf jeden Fall noch die Antriebswelle ansehen und den Reifen überprüfen. Hat die Bremsscheibe hinten einen Schlag? Kannst du ev. auch Fotos einstellen? Zu den restlichen Fahrwerkskomponenten kann ich leider nicht viel sagen.
lg
so etwas in der Richtung ist mir einmal mit meinem NF2 passiert, nur an der Vorderachse (damals wurde eine Bushaltestelle "geschlossen", der Randstein nach vorverlegt und als Gehsteig aufgefüllt, das Schild war noch da, es lag viel Laub und ich bin dort schon öfters rausgefahren, wie auch diesesmal, nur dann kam der Randstein
Bei mir hatte der Reifen einen ordentlichen Schlag und das Radlager ging ca. 5tkm später drauf. Ob dafür der heftige Schlag kausal war, weiß ich nicht. Ich würde mir auf jeden Fall noch die Antriebswelle ansehen und den Reifen überprüfen. Hat die Bremsscheibe hinten einen Schlag? Kannst du ev. auch Fotos einstellen? Zu den restlichen Fahrwerkskomponenten kann ich leider nicht viel sagen.
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Re: 100 Avant TQ: Spur Hinteres rechts Rad verschoben(Randstein)
Hi!
Also das Rad steht definitiv _schief_ im Radhaus drinnen, sprich es zeigt nach rechts...
Bilder kann ich morgen machen, insofern es mein gesundheitlicher Zustand zulässt....
Radlager wird m. M. nach auch hinüber sein, bzw in den nächsten tsd. Km sich bemerkbar machen. Das es an der Antriebswelle liegt schließe ich eher aus, da diese zwar eventuell einen Schlag bekommen hanben hätte können, aber das Rad nicht so scheif halten würde.
Werde mir diese Sachen selbstverständlich auch ansehen und prüfen!
Viele dankende Grüße
Woife
Also das Rad steht definitiv _schief_ im Radhaus drinnen, sprich es zeigt nach rechts...
Bilder kann ich morgen machen, insofern es mein gesundheitlicher Zustand zulässt....
Radlager wird m. M. nach auch hinüber sein, bzw in den nächsten tsd. Km sich bemerkbar machen. Das es an der Antriebswelle liegt schließe ich eher aus, da diese zwar eventuell einen Schlag bekommen hanben hätte können, aber das Rad nicht so scheif halten würde.
Werde mir diese Sachen selbstverständlich auch ansehen und prüfen!
Viele dankende Grüße
Woife
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Re: 100 Avant TQ: Spur Hinteres rechts Rad verschoben(Randstein)
Normal kannes sein das sich das hintere äussere Lager verschoben hat das kannst du aber mittels einer vermessung wieder in den Griff bekommen und sollte kein Großes Problem darstellen.
MFG Stefan
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Re: 100 Avant TQ: Spur Hinteres rechts Rad verschoben(Randstein)
Hat zufällig jemand die Maße die man einstellen muss?
Grüße
Woife
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Re: 100 Avant TQ: Spur Hinteres rechts Rad verschoben(Randstein)
Hallo Woife,
mein Beileid, ich würde evtl. auf eine verbogene Spurstange tippen...
Heb ihn auf und schaus dir an, alles andere ist Spekulation!
Einen Hinterachsträger vom 200 20V hätte ich noch, schenk ich dir wenns is, bzw. wenn er am 100erQ überhaupt paßt!?
Gruß
Thorsten
mein Beileid, ich würde evtl. auf eine verbogene Spurstange tippen...
Heb ihn auf und schaus dir an, alles andere ist Spekulation!
Einen Hinterachsträger vom 200 20V hätte ich noch, schenk ich dir wenns is, bzw. wenn er am 100erQ überhaupt paßt!?
Gruß
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Re: 100 Avant TQ: Spur Hinteres rechts Rad verschoben(Randstein)
Spurstange... Spurstange...
Weiß momentan gard nicht was du meinst?
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Uebe ... omponenten
Welches Bauteil ( weiter unten ist der Quattro) meinst du Thorsten?
Grüße
Woife
Weiß momentan gard nicht was du meinst?
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Uebe ... omponenten
Welches Bauteil ( weiter unten ist der Quattro) meinst du Thorsten?
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Woife
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Re: 100 Avant TQ: Spur Hinteres rechts Rad verschoben(Randstein)
Ich denk er meint die 16, den oberen Querlenker ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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Re: 100 Avant TQ: Spur Hinteres rechts Rad verschoben(Randstein)
Na hoffentlich nicht....
Die sind erst neu reingekommen *heul*
Ich schaus mir morgen vormittag bei nem Kumpel auf der Grube an...
Irgendwie hab ich shcon n Mulmiges Gefühl...
Trotzdem Dank!
Woife
Die sind erst neu reingekommen *heul*
Ich schaus mir morgen vormittag bei nem Kumpel auf der Grube an...
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Re: 100 Avant TQ: Spur Hinteres rechts Rad verschoben(Randstein)
Auf dem Bild in der Selbstdoku kann ich die HA-Spurstangen jetzt auch nicht erkennen.
Hier mal ein Bild von meiner 20V HA, ich glaub da weist du scho was ich mein...:
Oder hat der 10VTQ so was nicht?
Gruß
Thorsten
Hier mal ein Bild von meiner 20V HA, ich glaub da weist du scho was ich mein...:
Gruß
Thorsten
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Re: 100 Avant TQ: Spur Hinteres rechts Rad verschoben(Randstein)
HI Thorsten!
Der der 10V hat dasselbige.
Du hast ja sogar noch die Spurstangen... das ist ja perfekt... Ich meld mich morgen eifnach mal bei dir wenn ich was genaueres weiß und was brauche!
Danke schonmal!
Achja.. Was du meinst ist der "Traktionskontrollarm" ( so nennen die ihn bei Audi in Deggendorf... ?!?) oder wie er im Forum genannt wird " Hinterer oberer Querlenker" *klugscheißmodus aus*
Achja, hat Dich da Sepp heute angerufen wegen seiner Schwinge?
Grüße
Woife
Der der 10V hat dasselbige.
Du hast ja sogar noch die Spurstangen... das ist ja perfekt... Ich meld mich morgen eifnach mal bei dir wenn ich was genaueres weiß und was brauche!
Danke schonmal!
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Re: 100 Avant TQ: Spur Hinteres rechts Rad verschoben(Randstein)
das sollte die 16 sein ...
Sturzstrebe oder oberer Querlenker ...
oder vertu ich mich da nu ...
Sturzstrebe oder oberer Querlenker ...
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Re: 100 Avant TQ: Spur Hinteres rechts Rad verschoben(Randstein)
Ne stimmt schon, ist schon richtig!
A schöner Quattro in Zermatt übrigens
Wie schön bei dem noch die ganzen Fahrwerksteile aussehen....
Grüße
Woife
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Re: 100 Avant TQ: Spur Hinteres rechts Rad verschoben(Randstein)
Eine der beiden "Spurstangen" ist bei meiner HA vom Unfall her auch verbogen, ich weis aber jetzt nimmer welche.SI0WR1D3R hat geschrieben:HI Thorsten!
Der der 10V hat dasselbige.
Du hast ja sogar noch die Spurstangen... das ist ja perfekt... Ich meld mich morgen eifnach mal bei dir wenn ich was genaueres weiß und was brauche!
Danke schonmal!
Achja.. Was du meinst ist der "Traktionskontrollarm" ( so nennen die ihn bei Audi in Deggendorf... ?!?) oder wie er im Forum genannt wird " Hinterer oberer Querlenker" *klugscheißmodus aus*
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Und der Sepp hat sich bis jetzt nicht gemeldet.
Gruß
Thorsten
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Re: 100 Avant TQ: Spur Hinteres rechts Rad verschoben(Randstein)
Ja das seh i ja dann... hab normal noch eine "ausgelutschte" daheim rumliegen.
Da Sepp wollt eig mit seiner Schwinge mit Dir was ausmachen.....
Naja is etz e egal.
Ich meld mich morgen mal
Grüße
Woife
Da Sepp wollt eig mit seiner Schwinge mit Dir was ausmachen.....
Naja is etz e egal.
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Re: 100 Avant TQ: Spur Hinteres rechts Rad verschoben(Randstein)
Also lt. meinem VAG-Teile-Programm heißt das Teil weder Spurstange, noch Traktionskontrollarm, sondern schlicht und ergreifend QUERLENKER.
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

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Re: 100 Avant TQ: Spur Hinteres rechts Rad verschoben(Randstein)
UPDATE:
Habe mir vor ner Woche den Dreieckslenker angeschaut. Da habe ich festgestellt dass sich das Lager wie vermutet verschoben hat!
Beim Versuch es mit einem 1000g Hammer auch nur etwas zu beeinflussen stellte sich als schwer herraus. Werde mir deshalb gleich einen anderen gut erhaltenen Dreieckslenker holen da bei mir das Hauptlager auch schon großteils zerfallen ist ( was an sich nicht schlimm wäre da ich das LAger habe), und der gesamte Dreieckslenker einfach total verrostet ist und nur einmal notdürftig "lackiert" wurde.
Grüße
Woife
Habe mir vor ner Woche den Dreieckslenker angeschaut. Da habe ich festgestellt dass sich das Lager wie vermutet verschoben hat!
Beim Versuch es mit einem 1000g Hammer auch nur etwas zu beeinflussen stellte sich als schwer herraus. Werde mir deshalb gleich einen anderen gut erhaltenen Dreieckslenker holen da bei mir das Hauptlager auch schon großteils zerfallen ist ( was an sich nicht schlimm wäre da ich das LAger habe), und der gesamte Dreieckslenker einfach total verrostet ist und nur einmal notdürftig "lackiert" wurde.
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Re: 100 Avant TQ: Spur Hinteres rechts Rad verschoben(Randstein)
Kannst Du versuchen, das Lager zu wieder zu pressen ? Hammer ist da vielleicht eher kontraproduktiv.
Wenn Du das ganze Auto schlecht in die Presse spannen kannst, vielleicht hilft dann eine mobile Presse (z.B. Schraubstock) weiter ?
Wenn Du das Lager komplett raus bekommst, kannst Du es vielleicht auch tiefkühlen und den Querlenker etwas erhitzen - vielleicht geht dann der Schraubstock ?
Edith: Ich habe das falsch verstanden - Du holst ja jetzt neuen QL und hast ein neues Lager. Pressen ist trotzdem schöner als hämmern.
Oder wie es M einmal formuliert hat: Nicht einfach reinstecken, sondern langsam reindrehen.
Wenn Du das ganze Auto schlecht in die Presse spannen kannst, vielleicht hilft dann eine mobile Presse (z.B. Schraubstock) weiter ?
Wenn Du das Lager komplett raus bekommst, kannst Du es vielleicht auch tiefkühlen und den Querlenker etwas erhitzen - vielleicht geht dann der Schraubstock ?
Edith: Ich habe das falsch verstanden - Du holst ja jetzt neuen QL und hast ein neues Lager. Pressen ist trotzdem schöner als hämmern.
Oder wie es M einmal formuliert hat: Nicht einfach reinstecken, sondern langsam reindrehen.
A8 4.2 TDI, BVN, Bj.08, ca. 159.000km 
A4 Avant 2.0 TDI, BPW, Bj.06, ca. 170.000km
A6 Avant 2.5 TDI, AEL, Bj.97, 221.404km, abgemeldet
Ex:
100 Avant 2.3, NF, Bj.88, ca. 151.300km - 9.3 l/100km ID: 220955
A6 Avant 1.8 (LPG), ARH, Bj.99, ca.174.000km - 10.8 l/100km ID: 275101
S6 Avant 2.2t, AAN, BJ.97, ca. 132.600km, 03 - 12.4 l/100km ID: 249373

A4 Avant 2.0 TDI, BPW, Bj.06, ca. 170.000km

A6 Avant 2.5 TDI, AEL, Bj.97, 221.404km, abgemeldet
Ex:
100 Avant 2.3, NF, Bj.88, ca. 151.300km - 9.3 l/100km ID: 220955
A6 Avant 1.8 (LPG), ARH, Bj.99, ca.174.000km - 10.8 l/100km ID: 275101
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Re: 100 Avant TQ: Spur Hinteres rechts Rad verschoben(Randstein)
So, heute den neuen gebrauchten guten hinteren Dreieckslenker/Querlenker eingebaut => Spur und auch der Sturz stimmen immer noch nicht.
Sind alle QL von den eingepressten lagern her gleich gepresst oder ist dies immer Fahrzeugspezifisch?
Mit schrauberischen Grüßen
Woifal
Sind alle QL von den eingepressten lagern her gleich gepresst oder ist dies immer Fahrzeugspezifisch?
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Woifal
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
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Re: 100 Avant TQ: Spur Hinteres rechts Rad verschoben(Randstein)
Wollte die Spur letztens einstellen, und siehe da=> Ich kann die Spur gar nicht soweit verstellen dass ich auch nur annähernd eine gerade Stellung hinbekommen könnte!
Hab daraufhin den Dreieckslenker am Schraubpunkt unter der hinteren Beifahrertüre gelöst und soweit es geht nach innen verschoben => keinerlei Verbesserungen
Werde mir einen anderen Achsschenkel, bzw das Teil an dem dei Antriebswelle HA dranhängt sowie der obere Querlekner und der untere Dreieckslenker.
Dieser ist ja auch Guß, anscheiend hat es diesen doch etwas verbogen. Der "Querträger" selber hat nichts abgekommen, zumindestens optisch kann man keinerlei Beshcädigungen feststellen.
Falls jemand einen ähnlichen Schaden hat bin ich über Tipps gerne erfreut
Grüße
Woifal
Hab daraufhin den Dreieckslenker am Schraubpunkt unter der hinteren Beifahrertüre gelöst und soweit es geht nach innen verschoben => keinerlei Verbesserungen
Werde mir einen anderen Achsschenkel, bzw das Teil an dem dei Antriebswelle HA dranhängt sowie der obere Querlekner und der untere Dreieckslenker.
Dieser ist ja auch Guß, anscheiend hat es diesen doch etwas verbogen. Der "Querträger" selber hat nichts abgekommen, zumindestens optisch kann man keinerlei Beshcädigungen feststellen.
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Woifal
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
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