Audi 100 Quattro
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- mmm4
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Re: Audi 100 Quattro
Ja sowas hab ich mir auch gedacht... wollt nur nicht herumhebeln und dadurch was zerstören. Danke!
Die Fernanzeige funktioniert übrigens, hab ich mit dem braun-gelben Kabel auf Masse gecheckt... dh brauch ich ein neues Multifuzzi --> Danke für den Tipp, war sehr hilfreich.
Die Fernanzeige funktioniert übrigens, hab ich mit dem braun-gelben Kabel auf Masse gecheckt... dh brauch ich ein neues Multifuzzi --> Danke für den Tipp, war sehr hilfreich.
+KJet Einstellung vom Tilo +Scheinwerfer gereinigt +Scheinwerferreinigung Schlauch +Auspuff C4V6q +V8 Seitenrollos +Bremsleitung li hi +Querlenkergummis hi +V8 Heckrollo +Bremssättel hi+ Handbremsseile +Spurstangen leichtgängig und Köpfe +Bremspedal-Bruch 2xrep. +Servo-Druckspeicher CAC +Webasto Standheizung m Thermocall +Klimakühler +Diff.-Simmerringe +geborstene Sperre +Armaturen gelötet +EFH instandgesetzt +Zündschlossschalter +Thermostat +Benzinpumpe/Filter +Zünd-Geschirr-Kerzen-Läufer-Verteiler +ZV-FFB von Waeco in original Audi-klapp-Schlüssel integriert +Multifuzzi +Querlenker +el. Antenne +Audio-Upgrade m original Optik +V8 MAL +Hauptbremszylinder +Getriebelager +Tempomat instandgesetzt +Lichtupgrade Selbstbau +zig Lämpchen +Blinker weiß +Spurverbreiterung 20&10mm +Intervallwischrelais +Aero-Wischer +Kurbelgehäuseentlüftung Metall
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Re: Audi 100 Quattro
Hi,
Tipp:
Den Multifuzzi gibts zwar auch von Metzeler(oder wars Metzger ?), aber die Dingens taugen meiner Erfahrung nach schon von der ersten Minute an nix (werden falsche Werte angezeigt).
Besorge dir den von BEHR und du solltest (wenigstens für einige Zeit) deine Ruhe/Freude haben.
Tipp:
Den Multifuzzi gibts zwar auch von Metzeler(oder wars Metzger ?), aber die Dingens taugen meiner Erfahrung nach schon von der ersten Minute an nix (werden falsche Werte angezeigt).
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Grüßle Klaus
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Re: Audi 100 Quattro
Teures Teil dieser Sensor. Hat der auch was mit der Motorsteuerung auf sich?
Was ich noch gerne wissen würde ist: Sind die Tasten der Aussenspiegelverstellung und die Vorderreifen des Quattrosymbols normalerweise beleuchtet??
Was ich noch gerne wissen würde ist: Sind die Tasten der Aussenspiegelverstellung und die Vorderreifen des Quattrosymbols normalerweise beleuchtet??
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Re: Audi 100 Quattro
Moin
nein, dafür ist der 2-polige Sensor über dem Multifuzzi ...Hat der auch was mit der Motorsteuerung auf sich?
so sehn´se aus ...Sind die Tasten der Aussenspiegelverstellung und die Vorderreifen des Quattrosymbols normalerweise beleuchtet?
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Re: Audi 100 Quattro
Lampenwechsel die 3. 
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Re: Audi 100 Quattro
So!
Nach ein bisschen Lötarbeit leuchten die Zwei jetzt wieder wie sie sollen.
Der Zigarettenanzünder sollte auch leuchten!?
Hab heute auch meine neuen weißen Blinker und Dachträger verbaut. Und ich bin jetzt mit meinen Boxen fertig: Hab Lautsprecher für 250,- verbaut... worauf ich stolz bin ist, dass nichts an der originalen Optik verändert wurde.
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Re: Audi 100 Quattro
Moinmmm4 hat geschrieben:Der Zigarettenanzünder sollte auch leuchten!?
die unbeleuchteten Ausnahmen des Audi 100 / 200 Nachface sind ...
• Rändelrad des Luftausströmers in Mittelkonsole hinten (wenn vorhanden)
• Rändelräder der Luftausströmer vorne
• Ascherbeleuchtung hinten (beim 200 i.d.R. beleuchtet)
also kurz gesagt ja ...
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Re: Audi 100 Quattro
Danke das mit den Gittern wär mir sicher als nächstes eingefallen.
Na dann frisch ans Werk...
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Re: Audi 100 Quattro
Ich würd mir gerne eine Mittelarmlehne nachrüsten... Hab gelesen, dass man im Sitz dazu eine Vorbereitung braucht --> wie sieht die ca aus?
Und welche Armlehnen kann ich verwenden? gehen die vom C4 auch?
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Re: Audi 100 Quattro
Moin
ja, die vom C4 geht auch, ist ja die gleiche drin ...
das graue Blech (MAL-Aufnahme und Verstärkung) wurde am Sitz nachgerüstet, ist bei Sitzen mit MAL schon so vorhanden ...
ich weis nur nimmer wer da so fein gearbeitet hat
Gruß,
Uwe
ja, die vom C4 geht auch, ist ja die gleiche drin ...
das graue Blech (MAL-Aufnahme und Verstärkung) wurde am Sitz nachgerüstet, ist bei Sitzen mit MAL schon so vorhanden ...
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Re: Audi 100 Quattro
Danke... Hab leider keine Querstrebe bzw 6-Kantaufnahme.
Dh muss ich auch schweissen.
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+KJet Einstellung vom Tilo +Scheinwerfer gereinigt +Scheinwerferreinigung Schlauch +Auspuff C4V6q +V8 Seitenrollos +Bremsleitung li hi +Querlenkergummis hi +V8 Heckrollo +Bremssättel hi+ Handbremsseile +Spurstangen leichtgängig und Köpfe +Bremspedal-Bruch 2xrep. +Servo-Druckspeicher CAC +Webasto Standheizung m Thermocall +Klimakühler +Diff.-Simmerringe +geborstene Sperre +Armaturen gelötet +EFH instandgesetzt +Zündschlossschalter +Thermostat +Benzinpumpe/Filter +Zünd-Geschirr-Kerzen-Läufer-Verteiler +ZV-FFB von Waeco in original Audi-klapp-Schlüssel integriert +Multifuzzi +Querlenker +el. Antenne +Audio-Upgrade m original Optik +V8 MAL +Hauptbremszylinder +Getriebelager +Tempomat instandgesetzt +Lichtupgrade Selbstbau +zig Lämpchen +Blinker weiß +Spurverbreiterung 20&10mm +Intervallwischrelais +Aero-Wischer +Kurbelgehäuseentlüftung Metall
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Re: Audi 100 Quattro
So heute wieder Lämpchen getauscht... Zigarettenanzünder und Aschenbecher.
Ich hoffe das wars jetzt.
Morgen werd ich mal beim Schrotti vorbeischaun und wegen einer MAL fragen.
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Re: Audi 100 Quattro
Gibts eigentlich eine abnehmbare AHK?
Auf was muss man achten wenn man sich eine AHK zulegt?
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Re: Audi 100 Quattro
Kann mir jemand sagen was das für ein Stecker ist?
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Re: Audi 100 Quattro
Moin
klar, ein roter 10-poliger Stecker der Radiovorbereitung bei Auto-Check-System ...
ist für die Radiosenderfrequenzanzeige, Stereo-Symbol und Bereichanzeige im AC-Display, allerdings nur bei Gebrauch eines Audi Gamma/Delta - Radios
mfG.
PS: die AHK sollte für den Typ44 sein, alle erforderlichen Einbauteile dabei sein, den zulässige Stützlast-Bapper haben und der Typ44 im besten Fall schon den großen Kühler besitzen ...
klar, ein roter 10-poliger Stecker der Radiovorbereitung bei Auto-Check-System ...
ist für die Radiosenderfrequenzanzeige, Stereo-Symbol und Bereichanzeige im AC-Display, allerdings nur bei Gebrauch eines Audi Gamma/Delta - Radios
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PS: die AHK sollte für den Typ44 sein, alle erforderlichen Einbauteile dabei sein, den zulässige Stützlast-Bapper haben und der Typ44 im besten Fall schon den großen Kühler besitzen ...
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Re: Audi 100 Quattro
Wieder mal danke... für die Hilfe.
Hab gestern mal meine Klima füllen lassen + Kontrastmittel und bis jetzt funktioniert sie noch
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Deleted User 5197
Re: Audi 100 Quattro
Hallo,
Ich habe heute die Motorlager, Getriebelager, Stabilager inkl. Schellen, Querlenker u. Hilsrahmenlager gewechselt. Das Ergebnis ist natürlich wiedermal eine wahre Freude - hatte alles vor ca. 10-Jahren, ausser den Motorlagern schonmal gewechselt. Was aber bzgl. der damals nicht mit gewechselten Motorlager wohl ein Fehler war...
...
Da das Lastwechselschlagen einiges besser geworden ist, aber wiedermal nicht ganz Optimal. Werde ich nächste Woche diesen Tipp mal ausprobieren (sofern ich die O-Ringe bis dahin besorgen kann)...
danke für diesen Tipp!Olli W. hat geschrieben:Neue Gummilager rein und zusätzlich 2 Gummi O-Ringe mit den Maßen 25x10mm und 35x 10mm in den Hohlraum zw. Getriebelager und Unterlegscheibe.
Ich habe heute die Motorlager, Getriebelager, Stabilager inkl. Schellen, Querlenker u. Hilsrahmenlager gewechselt. Das Ergebnis ist natürlich wiedermal eine wahre Freude - hatte alles vor ca. 10-Jahren, ausser den Motorlagern schonmal gewechselt. Was aber bzgl. der damals nicht mit gewechselten Motorlager wohl ein Fehler war...
...
Da das Lastwechselschlagen einiges besser geworden ist, aber wiedermal nicht ganz Optimal. Werde ich nächste Woche diesen Tipp mal ausprobieren (sofern ich die O-Ringe bis dahin besorgen kann)...
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Re: Audi 100 Quattro
Sind das die Getriebelager?
+KJet Einstellung vom Tilo +Scheinwerfer gereinigt +Scheinwerferreinigung Schlauch +Auspuff C4V6q +V8 Seitenrollos +Bremsleitung li hi +Querlenkergummis hi +V8 Heckrollo +Bremssättel hi+ Handbremsseile +Spurstangen leichtgängig und Köpfe +Bremspedal-Bruch 2xrep. +Servo-Druckspeicher CAC +Webasto Standheizung m Thermocall +Klimakühler +Diff.-Simmerringe +geborstene Sperre +Armaturen gelötet +EFH instandgesetzt +Zündschlossschalter +Thermostat +Benzinpumpe/Filter +Zünd-Geschirr-Kerzen-Läufer-Verteiler +ZV-FFB von Waeco in original Audi-klapp-Schlüssel integriert +Multifuzzi +Querlenker +el. Antenne +Audio-Upgrade m original Optik +V8 MAL +Hauptbremszylinder +Getriebelager +Tempomat instandgesetzt +Lichtupgrade Selbstbau +zig Lämpchen +Blinker weiß +Spurverbreiterung 20&10mm +Intervallwischrelais +Aero-Wischer +Kurbelgehäuseentlüftung Metall
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Re: Audi 100 Quattro
Kann man bei einem Fahrzeug mit Lampenkontrollgerät eigentlich auch das Lichtupdate von Audi 100 online verbauen?
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Re: Audi 100 Quattro
Natürlich. Hab ich auch drin. Wirst sehen, wie hell es dann wird. Habe bei dem einbau noch gleich die Scheinwerfergläser abgemacht und von innen gereinigt.
Gruss
Heinz-Walter
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Re: Audi 100 Quattro
Super...
Ich würd mir gern ein programmierbares Wischerrelais einbauen, hat von euch jemand die Teilenummer oder sowas dafür? Und was wird das ca. kosten?
Ich würd mir gern ein programmierbares Wischerrelais einbauen, hat von euch jemand die Teilenummer oder sowas dafür? Und was wird das ca. kosten?
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Deleted User 5197
Re: Audi 100 Quattro
Hallo,
das waren die nach 20 Jahren das Erste mal gwechselten Motorlager.mmm4 hat geschrieben:Sind das die Getriebelager?
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Re: Audi 100 Quattro
uh... sehen nicht sehr fein aus.
wieviele km haben die drauf?
ist das viel arbeit die zu wechseln?
wieviele km haben die drauf?
ist das viel arbeit die zu wechseln?
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Deleted User 5197
Re: Audi 100 Quattro
320Tkm.mmm4 hat geschrieben: wieviele km haben die drauf?
ist das viel arbeit die zu wechseln?
Die grösste Arbeit bereitet das Rechte, insbesondere beim MC (aber ich denke auch beim NF). Da man an diesem (MC) den Kühlergrill, den rechten Scheinwerfer, die mittlere Leiste der Stosstange, das obere Ladedruckrohr u. den Wischwasserbehäler (diesen aber nur lösen zum Herrausziehen des Luftfiltergehäuses) ausbauen muss (zu Deiner Info: bis dahin meine vorgehensweise beim Luftfilterwechsel am MC). Danach kann man erst das Wärmeschutzblech über dem rechten Motorlager entfernen, um dann an die obere Schraube des Lagers zu kommen.
Beim NF wird man sich das wohl alles sparen können, bzw. habe hierzu keinerlei Erfahrungswerte.
Für Deinen NF sollte das hier erst einmal Interessanter sein.
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Re: Audi 100 Quattro
gibts bei den dingern eine km-leistung oder geht man da nach jahren?
meiner hat jetzt 135tkm
ich hätt zuerst mal die getirebelager getauscht...
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- Klaus T.
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Re: Audi 100 Quattro
Moin,mmm4 hat geschrieben: ich hätt zuerst mal die getirebelager getauscht...
die sind auf jeden Fall eher "müde".
Grüßle Klaus
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Re: Audi 100 Quattro
hab mir heute einen 3poligen Multifuzzi-ersatz besorgt.
hat jemand von euch nen tipp wie ich das ding am bequemsten tausche?
hat jemand von euch nen tipp wie ich das ding am bequemsten tausche?
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Deleted User 5197
Re: Audi 100 Quattro
Hallo,
wenn Du fix bist, kannst Du ihn rausschrauben u. beim letzten Gewindegang den neuen in der anderen Hand zum sofortigen einschrauben bereithalten. Dabei würde ich allerdings ein paar Lumpen unter dem Stutzen plazieren. Falls der Motor noch etwas warm ist (was natürlich nicht ganz optimal wäre), hierbei auf das warme Wasser achten u. davor den Druck aus dem System entweichen lassen (dazu den Deckel des Ausgleichsbehälters vorsichtig öffnen).
Ich selbst benutze bei sowas meistens eine kleine Handpumpe (z.B. sowas hier). Mit dieser sauge ich zuerst das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter, danach löse ich den oberen Kühlwasserschlauch am Stutzen, um dann mit der Pumpe das restliche Kühlwasser aus dem Stutzen zu saugen.
wenn Du fix bist, kannst Du ihn rausschrauben u. beim letzten Gewindegang den neuen in der anderen Hand zum sofortigen einschrauben bereithalten. Dabei würde ich allerdings ein paar Lumpen unter dem Stutzen plazieren. Falls der Motor noch etwas warm ist (was natürlich nicht ganz optimal wäre), hierbei auf das warme Wasser achten u. davor den Druck aus dem System entweichen lassen (dazu den Deckel des Ausgleichsbehälters vorsichtig öffnen).
Ich selbst benutze bei sowas meistens eine kleine Handpumpe (z.B. sowas hier). Mit dieser sauge ich zuerst das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter, danach löse ich den oberen Kühlwasserschlauch am Stutzen, um dann mit der Pumpe das restliche Kühlwasser aus dem Stutzen zu saugen.
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Re: Audi 100 Quattro
Dann werd ich das doch glatt probieren - Entlüften tut sich das System eh von selber wieder!?
Ich hab mir jetzt übrigens via ebay eine MAL zugelegt und brächt jetzt so eine 6-kant-aufnahme... habt ihr da tipps zum selbermachen oder wo man die her bekommt???
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Re: Audi 100 Quattro
Neues Fuzzi ist verbaut und funktioniert! Ging mit raus und reindrehen sehr gut. Yippie...
Hab gerade eine Waeco MT350 Funkfernbedienung bekommen... Hat da jemand von euch erfahrung mit?
Wo baut man die am geschicktesten ein? Unter der Rückbank oder im Fahrerfußraum?
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