Leder unter Chromleiste löst sich :(

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Markus 220V
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Leder unter Chromleiste löst sich :(

Beitrag von Markus 220V »

Hallo zusammen

Hab jetzt so auf die schnelle nichts in der Suche gefunden :(

Das Problem, hab ich heute entdeckt. Der Lederbezug an einer hinteren Tür hat sich unter dem Chromrahmen von der Scheibe gelöst und steht jetzt auf 10 cm ab. Irgendwie spannt das Material da auch ganz schön :cry:

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Gruß
jogi44q
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Re: Leder unter Chromleiste löst sich :(

Beitrag von jogi44q »

Markus 220V hat geschrieben: Der Lederbezug an einer hinteren Tür hat sich unter dem Chromrahmen von der Scheibe gelöst....
Kann ja fast nicht sein :?:

Alle "Leder-Türpappen" die ich bisher gesehen haben waren aus "Plaste und Elaste" :mrgreen:

Das lösen der Verkleidung am Fensterschacht ist aber ein allgemeines NFL-Problem, steht sogar irgendwo in der Selbstdoku....
Gruß Jörg
Deleted User 5197

Re: Leder unter Chromleiste löst sich :(

Beitrag von Deleted User 5197 »

Hallo,

soweit ich Informiert bin, bzw. glaube auch hier einmal gelesen zu haben ist es PVC.

Also zum wieder ankleben einen PVC- u. Hitzebeständigen Kleber benutzen.
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Markus 220V
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Re: Leder unter Chromleiste löst sich :(

Beitrag von Markus 220V »

Ja sorry :oops: Meinte natürlich Lederimitat :D

Dann such ich ma die SelbstDoku ab :) Danke
jogi44q
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Re: Leder unter Chromleiste löst sich :(

Beitrag von jogi44q »

Michael turbo sport hat geschrieben:Also zum wieder ankleben einen PVC- u. Hitzebeständigen Kleber benutzen.
noch mal konstruktives dazu:

würde es mit "doppelseitigem Klebeband" versuchen: hat bei "losen Himmelecken" am SSD ganz gut funktioniert

war (glaube ich) von Tesa (in grün) und nannte sich irgendwie "Montageband für Outdoor" von -20 bis +70°C (oder so ähnlich)
Gruß Jörg
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level44
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Re: Leder unter Chromleiste löst sich :(

Beitrag von level44 »

Moin

Audi verwendet(e) zum kleben von Kunstleder und Verdeckbezügen den Kleber (warmfest) OET: AKL 414 000 07*

* kann mit 10% Härter OET: ALZ 009 000 auf ein Festigkeitsverhalten von 120C gebracht werden.

Kleber OET-Neu D 000 801
Härter OET-Neu D 000 802

mfG.
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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Markus 220V
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Re: Leder unter Chromleiste löst sich :(

Beitrag von Markus 220V »

So und nu das ganze nochmal für keine Kleberspezialisten :D Gibts bei Audi unter der Nummer oder wo?? :oops:
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level44
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Re: Leder unter Chromleiste löst sich :(

Beitrag von level44 »

Markus 220V hat geschrieben:So und nu das ganze nochmal für keine Kleberspezialisten :D Gibts bei Audi unter der Nummer oder wo?? :oops:
der dachte es wäre so klar *g*, hat geschrieben:Audi verwendet(e) zum kleben von Kunstleder und Verdeckbezügen den Kleber (warmfest) OET: AKL 414 000 07*

* kann mit 10% Härter OET: ALZ 009 000 auf ein Festigkeitsverhalten von 120°C gebracht werden.

Kleber OET-Neu D 000 801
Härter OET-Neu D 000 802
Aaalso ... :lol:

OET = original ErsatzTeil -Nr. D 000 801 anstelle der entfallenen original ErsatzTeil -Nr. AKL 414 000 07 für den Kleber ...
OET = original ErsatzTeil -Nr. D 000 802 anstelle der entfallenen original ErsatzTeil -Nr. ALZ 414 009 000 für den Härter ...

beim Freundlichen :wink:
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Re: Leder unter Chromleiste löst sich :(

Beitrag von Fünfzylinderfahrer »

Moin,

kann man diesen Kleber auch beim VFL für das sich ablösende Material an den Türgriffen verwenden? Das Problem sieht man ja häüfig. Und dann einfach an der Stelle nen Schnitt setzen und darunter auftragen oder wie?

Jörn
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Re: Leder unter Chromleiste löst sich :(

Beitrag von level44 »

Die erstgenannten Nummern entfielen zum 10.1988 und wurden durch die neuen Nummern ersetzt, folglich würde ich es nicht ausschließen dass es damit funzt ...

das einzige Übel bei Blasen in Kehlen der Verkleidung wird sein, dass sich das Material nicht unsichtbar reparieren lässt, da durch den nötigen Schnitt das Material nicht mehr angepasst/gedehnt werden kann. Das verarbeiten mit einer Spritze wäre da zwar viel besser, wird aber eher Wunschdenken sein :roll:

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