Hallo Leuts,
es gibt laut Katalog verschiedene Taktventile für unsere Wagen. Ich muss mir ein neues besorgen und möchte wissen ob ich auf das 034906283 K zurückgreifen kann, welches vorwiegend in den neueren Modellen mit ruhender Zündung verbaut wurde. Oder sollte ich bei dem alten Ventil mit Teilenummer 034906283 J bleiben?
Gibt es und worin bestehen hier Unterschiede (Tastverhältnis?!)...
Vielen Dank Micha
Taktventil N75 034906283K/ J
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Taktventil N75 034906283K/ J
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
Re: Taktventil N75 034906283K/ J
Habe mich bei Meckis durch die Threads gequält. Eine klare Begründung für eine Vorteilhaftigkeit verschiedener N75 kann man nicht finden. Also habe ich habe ich heute bei meinem Software Menschen angerufen und nachgefragt.
Fazit die zwei Ventile sollen sich nicht unterscheiden!!!
Das Tastverhältnis wird ausschließlich vom Stg. vorgegeben somit kann man verbauen was man will N75 J, K, Race ändern wird sich dadurch nichts. Habe mir jetzt wieder das alte J bestellt.
Grüße Micha
Das Tastverhältnis wird ausschließlich vom Stg. vorgegeben somit kann man verbauen was man will N75 J, K, Race ändern wird sich dadurch nichts. Habe mir jetzt wieder das alte J bestellt.
Grüße Micha
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
Re: Taktventil N75 034906283K/ J
So,
mal etwas zum N75. Das "J" ist in etwa Standard. Das "K" stammt aus dem RS2 und hat eine agressivere Kennlinie, vor allem im oberen Bereich. Im unteren und mittleren Bereich ist es etwas schwächer als das "J". Hab selber beide gefahren, bin der Meinung, dass bei einem gechippten das "J" besser ist, bei größeren Umbauten das "K".
Gruß
Marco
mal etwas zum N75. Das "J" ist in etwa Standard. Das "K" stammt aus dem RS2 und hat eine agressivere Kennlinie, vor allem im oberen Bereich. Im unteren und mittleren Bereich ist es etwas schwächer als das "J". Hab selber beide gefahren, bin der Meinung, dass bei einem gechippten das "J" besser ist, bei größeren Umbauten das "K".
Gruß
Marco
