Einspritzdüsen
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yabba18
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Einspritzdüsen
Moje,
habe jetzt endlich mal meine Hilfsrahmenträger neu gemacht, jetzt kann ich endlich mal mit den Düsen anfangen....
Habe sie heute von den Plastigkappen befreit und die Düsen von den Leitungen getrennt!
Es wurde heir doch schon mal drüber gesprochen die Düsen zu reinigen, im OFFENEM Zustand....
Ultraschallbad hat ein Kumpel, dass ist kein Problem, ABER.... wie stell ich das GENAU an, dass die Düsen während sie im "Bad" liegen OFFEN sind!?
Kann mir das einer erklären bitte!?
Mfg
habe jetzt endlich mal meine Hilfsrahmenträger neu gemacht, jetzt kann ich endlich mal mit den Düsen anfangen....
Habe sie heute von den Plastigkappen befreit und die Düsen von den Leitungen getrennt!
Es wurde heir doch schon mal drüber gesprochen die Düsen zu reinigen, im OFFENEM Zustand....
Ultraschallbad hat ein Kumpel, dass ist kein Problem, ABER.... wie stell ich das GENAU an, dass die Düsen während sie im "Bad" liegen OFFEN sind!?
Kann mir das einer erklären bitte!?
Mfg
Re: Einspritzdüsen
Hi,
ich habe mir einfach eine kleine Relaisschaltung gebaut. Dazu ein Blinkerrelais genommen mit 12V versorgt und das ESV damit angetaktet.
Grüßle,
Karl
ich habe mir einfach eine kleine Relaisschaltung gebaut. Dazu ein Blinkerrelais genommen mit 12V versorgt und das ESV damit angetaktet.
Grüßle,
Karl
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ben.seifert
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Re: Einspritzdüsen
Ähm, ich glaube, beim NF ist da nicht viel mit antakten und so...
Audi 100 CS Turbo (MC1), Bj.86, Steingrau Metallic, fast im Originalzustand
Audi A4 Avant B5, 2,6 V6 (ABC) mit Autronic Autogasanlage, als Bahnalternative und Turboschoner
Mini Cooper, Bj.97, derzeit stillgelegt wegen Korrosionsbeseitigung... Vollverzinkung ist toll...
In der Familie fahren noch: Audi Cabrio 2.3E (NG), Bj. 91 + VW LT 28 "Florida" Bj. 89 + Scirocco GT2
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yabba18
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Re: Einspritzdüsen
Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, ist ein NF2, OHNE Elektrik an den Düsen!
Mfg
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- audiquattrofan
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Re: Einspritzdüsen
Servus
Die K jet düsen kann man eigentlich nicht reinigen, da die nur über den benzindruck öffnen, die vom 20v werden angetaktet und öffnen, darum kann man die offen reinigen.
mfg
Peter
Die K jet düsen kann man eigentlich nicht reinigen, da die nur über den benzindruck öffnen, die vom 20v werden angetaktet und öffnen, darum kann man die offen reinigen.
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Re: Einspritzdüsen
Mit nem Minikompressor, der einen stetigen Öffnungsdruck aufrecht erhalten kann, kannst du die Düsen offen reinigen.
Grüßle,
Karl
Grüßle,
Karl
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yabba18
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Re: Einspritzdüsen
Nabend,
schon mal vielen dank für die Antworten!
Wieviel Bar kann ich denn da drauf geben?
Dann würde ich die Düsen mal ausblasen, dann ins Ulltraschallbad und dann NOCHMAL ausblasen, dann sollten die doch normal wieder OK sein!?
Weil theoretisch können die Düsen ja nicht kaputt gehen, sondern nur zu "süffen" von Ablagerungen!
Mfg
schon mal vielen dank für die Antworten!
Wieviel Bar kann ich denn da drauf geben?
Dann würde ich die Düsen mal ausblasen, dann ins Ulltraschallbad und dann NOCHMAL ausblasen, dann sollten die doch normal wieder OK sein!?
Weil theoretisch können die Düsen ja nicht kaputt gehen, sondern nur zu "süffen" von Ablagerungen!
Mfg
Re: Einspritzdüsen
Der Öffnungsdruck liegt bei etwa 3,5 - 4 bar.
Allerdings hast du in den Düsen sehr wohl einen mechanischen Verschleiß, und der Öffnungsdruck sinkt dementsprechend immer mehr. Irgendwann fällt dieser unter 3 bar und die Düsen tröpfeln nach. Mit einer Reinigung wirst du da also nicht weit kommen.
Neue kaufen und gut.
Allerdings hast du in den Düsen sehr wohl einen mechanischen Verschleiß, und der Öffnungsdruck sinkt dementsprechend immer mehr. Irgendwann fällt dieser unter 3 bar und die Düsen tröpfeln nach. Mit einer Reinigung wirst du da also nicht weit kommen.
Neue kaufen und gut.
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Deleted User 5197
Re: Einspritzdüsen
Hallo,
ESV's unterliegen einer mechanischen Abnutzung durch den Durchfluss des Kraftstoffes mit hohem Druck. Zu vergleichen in etwa mit einem Wasserlauf, der durch die ständige vorherschende Reibung des Medium Wasser mit der Zeit auch seine Form verändert.yabba18 hat geschrieben:Weil theoretisch können die Düsen ja nicht kaputt gehen, sondern nur zu "süffen" von Ablagerungen!
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yabba18
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Re: Einspritzdüsen
Moje,
alles klar, weiß ich bescheid!
Dann könnte man sie aber "prüfen" ob sie noch ok sind!
Karl hat ja gesagt, sie müssten bei 3,5-4,0Bar auf machen!
Also nehm ich mir einfach einen Kompressor, stell den auf 3Bar ein, sollten die Düsen dann auf gehen, sind sie hinüber!
ich kann ja mit den Druck höher gehen, bis ich weiß bei wieviel Bar sie öffnen!
Sollte es BIS 3,5Bar sein, sind sie ja noch ok!
Mfg
alles klar, weiß ich bescheid!
Dann könnte man sie aber "prüfen" ob sie noch ok sind!
Karl hat ja gesagt, sie müssten bei 3,5-4,0Bar auf machen!
Also nehm ich mir einfach einen Kompressor, stell den auf 3Bar ein, sollten die Düsen dann auf gehen, sind sie hinüber!
ich kann ja mit den Druck höher gehen, bis ich weiß bei wieviel Bar sie öffnen!
Sollte es BIS 3,5Bar sein, sind sie ja noch ok!
Mfg
