Hi,
Vadder kam vorhin mit seinem 4B wieder und meinte, im Leerlauf läuft der nur auf 3 Pötten. Stimmt, lief er auch. Als erstes hatte ich den Schlauch zum BKV (Unterdruck) in Verdacht. Der war aber, wie der Rest der Leitung dicht. Gut, Zündgeraffel durchgemessen und Zündkerzen untereinander getauscht, aber es änderte sich nicht wirklich was. Bei etwas höherer Drehzahl lief er auch wieder ganz gut und ziehen tat er angeblich auch noch gut. Tja dann kann es ja nur noch am Motor selber liegen. Hatte mich schon darauf eingestellt nach Kompressionsmessung mal den Kopf runter zu nehmen, kann man bei 410 Tkm ja nicht ausschließen, dass hier was im argen liegt. Da fällt mir auf, wo er den Motor gerade aus macht und ich noch überm Verteiler hänge, dass irgendetwas zischt. Nochmal angeschmissen, und richtig am BKV zischt es. Ich sofort den Schlauch abgezogen und zugehalten, schwupps lief er wieder schön. So jetzt ist doch tätsächlich nach über 20 Jahren der BKV unten durchgegammelt. Ist wahrscheinlich mal Bremsflüssigkeit drüber gelaufen.
So und jeztz die eigentliche Frage: Wie kriege ich den denn wohl raus, ist der von innen geschraubt? Und kriege ich den noch neu und wenn ja was kostet der Spaß?
Fahrzeug ist ein 100er von 88 mit 90 PS 4B Maschine und ABS
P.S. Das Bremspedal wird auch hart wenn man den Motor abstellt.
4 Zylinder läuft im LL unrund
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Markus Schwermann T44TDI
- Entwickler
- Beiträge: 578
- Registriert: 08.11.2004, 17:57
- Wohnort: Da wo die saatengrünen Mähdrescher gebaut werden
4 Zylinder läuft im LL unrund
Gruß Markus
-
HorstWende
- Testfahrer

- Beiträge: 176
- Registriert: 18.03.2009, 11:22
Re: 4 Zylinder läuft im LL unrund
Das würde mich allerdings auch sehr interessieren und deshalb hieve ich das Thema mal künstlich hoch...
-
Audi-200-20V-Avant
Re: 4 Zylinder läuft im LL unrund
Soweit ich weiß von innen mit 4 Schrauben.
Bremspedal aushängen die Schrauben raus natürlich den HBZ. vorher ab und raus isser.
Bremspedal aushängen die Schrauben raus natürlich den HBZ. vorher ab und raus isser.
- Markus Schwermann T44TDI
- Entwickler
- Beiträge: 578
- Registriert: 08.11.2004, 17:57
- Wohnort: Da wo die saatengrünen Mähdrescher gebaut werden
Re: 4 Zylinder läuft im LL unrund
Hi,
besten Dank, werde ich dann demnächst mal schauen, wenn ich denn mal Ersatz gefunden habe.
besten Dank, werde ich dann demnächst mal schauen, wenn ich denn mal Ersatz gefunden habe.
Gruß Markus
-
HorstWende
- Testfahrer

- Beiträge: 176
- Registriert: 18.03.2009, 11:22
Re: 4 Zylinder läuft im LL unrund
Kannst du das evtl. Photo-dokumentieren? Danke!