Danke.level44 hat geschrieben:ich machs kurz ...
Ich brauche gut Hände.
Pfusche nicht selbst - wenn es denn beruhigt - nur:
Öldruck. Symptom: Kalt = 3Bar. Der Öldruck fällt im Standgas dann langsam auf 0Bar ab.
Besonderheit: Der Druck ist drehzahlunabhängig.
Der Audi steht in der Garageneinfahrt und wird - von mir - nicht bewegt.
Fachmann (Motor- und Getriebe-Instandsetzer) meinte: Motor ok, hat Druck. Öldruckgeber spinnt. Probefahrt.
Öldruckgeber ist ok. Testweise wurde ein neuer Öldruckgeber eingebaut: keine Änderung.
Die beiden Öldruckschalter sind wohl auch ok und melden sich mit Ölkanne bzw Ölkanne+Piepen. Glaube auch nicht,
daß es am Öldruckhalteventil liegt, weil der 1,8Bar-Öldruckschalter (ohne vorgeschaltetes Ventil) reagiert.
Was ich nicht möchte: Abschleppen nach Audi und: Pauschal-Auftrag.
Hat jemand eine Idee?


