Welche Lichtmaschine brauche ich ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
HOTI
Welche Lichtmaschine brauche ich ?
Ich fahre einen 5ender NF mit Klimaautomatik und meine Lichtmschine macht Zicken.
Ich dachte mir, bevor ich mit neuem Regler usw. anfange, kann ich gleich eine neue
aus der Bucht besorgen. Nur weiß ich nicht was für eine Lichtmaschine ich habe.
Der Aufkleber ist blank und noch nicht mal ein Firmenname ist zu erkennen.
Was für eine brauche ich denn ?
Brauche ich eine stärkere, wie üblich, wegen der Klima ?
Gab es nur eine mögliche oder sind wieder zich andere möglich ?
Ich dachte mir, bevor ich mit neuem Regler usw. anfange, kann ich gleich eine neue
aus der Bucht besorgen. Nur weiß ich nicht was für eine Lichtmaschine ich habe.
Der Aufkleber ist blank und noch nicht mal ein Firmenname ist zu erkennen.
Was für eine brauche ich denn ?
Brauche ich eine stärkere, wie üblich, wegen der Klima ?
Gab es nur eine mögliche oder sind wieder zich andere möglich ?
Re: Welche Lichtmaschine brauche ich ?
Hi,
bei meinem NF mit Klima war und ist auch wieder ne 110A drin. Leider sind die recht selten. Ne 90A geht aber auch und sollte reichen wenn man nicht grade nur Kurzstrecken fährt.
051 903 017 X = 90A Bosch
034 903 017 BX = 110A Bosch
Neu und original liegen die beide so bei 500 Euro.
bei meinem NF mit Klima war und ist auch wieder ne 110A drin. Leider sind die recht selten. Ne 90A geht aber auch und sollte reichen wenn man nicht grade nur Kurzstrecken fährt.
051 903 017 X = 90A Bosch
034 903 017 BX = 110A Bosch
Neu und original liegen die beide so bei 500 Euro.
Gruß
Frede

2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
Frede

2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
Hi,
Hersteller sind Bosch oder Vaico!!
Liegt bei daparto.com bei ca. 200€ neu und Original!
Wenn nicht irgendwelche Golfs haben die auch verbaut, dann sind sie günstiger!
Mfg
Hersteller sind Bosch oder Vaico!!
Liegt bei daparto.com bei ca. 200€ neu und Original!
Wenn nicht irgendwelche Golfs haben die auch verbaut, dann sind sie günstiger!
Mfg
-
Audi-200-20V-Avant
Ich würds erstmal mit nem neuen Regler versuchen. Ist doch erstmal günstiger. Wenn natürlich der Kollektor total schrecklich aussieht dann neu.
Gruß René
Gruß René
Audi-200-20V-Avant hat geschrieben:Ich würds erstmal mit nem neuen Regler versuchen. Ist doch erstmal günstiger. Wenn natürlich der Kollektor total schrecklich aussieht dann neu.
Gruß René
HALLO genau so habe ich bei mir auch gemacht vor kurzem und funktioniert tadelos
also neue steine inkl. regler dazu noch den kollektor abgedreht und sehe da es funktioniert
kostenfaktor ca 20€
versuch es erstmal so
gruß Edgar
Audi 200 20V Avant Blau
Der mit dem Audi fährt
Der mit dem Audi fährt
Hi,
solltest Du Dichs fürs selbermachen entscheiden, vielleicht hilft das: http://home.arcor.de/schlapp-m/Lichtmaschine.html.
Gruß - Mathias
solltest Du Dichs fürs selbermachen entscheiden, vielleicht hilft das: http://home.arcor.de/schlapp-m/Lichtmaschine.html.
Gruß - Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Audi 100 Limo - AAH -
-
AutoteileHans
Hey HOTI,
du hast ja schon einige gute Tipps hier bekommen....aber ich möchte mit meinem nicht hinterm Berg halten!
Guck doch mal bei Carmio rum, ist ein Preisvergleich für Autoteile da findest du bestimmt auch eine passende Lichtmaschine !
Viel Erfolg bei der Schnäppchenjagd und beim Schrauben!
@Avant: Danke für die nützliche Anleitung! Kann man ja immer mal gebrauchen! "Nobody is perfect!"
Mfg,
Hans
du hast ja schon einige gute Tipps hier bekommen....aber ich möchte mit meinem nicht hinterm Berg halten!
Guck doch mal bei Carmio rum, ist ein Preisvergleich für Autoteile da findest du bestimmt auch eine passende Lichtmaschine !
Viel Erfolg bei der Schnäppchenjagd und beim Schrauben!
@Avant: Danke für die nützliche Anleitung! Kann man ja immer mal gebrauchen! "Nobody is perfect!"
Mfg,
Hans