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Hallo an alle,
ich hab ein kleines Problem bezüglich des Wärmetauschers:
Wie zerlege ich den Heizungs/Klimakasten um an den Wärmetauscher zu kommen? (Mit nem Hammer hab ichs auch fast versucht... )
Der ganze Kasten liegt in der Garage, die Halteklammern wurden alle demontiert... Was nun?
Hat jemand eine gute Anleitung oder ein Bild?
(Die SuFu regt langsam auf. Ich hab den ollen Kasten längst raus und ob das Teil jetzt undicht ist oder nicht interessiert mich auch nicht)
Hi
wenn der Kasten wie beim 220v aufgebaut ist, sitzen in den Seiten tief drinnen Kreuzschrauben.
Nehme am besten ne Taschenlampe zum schauen. Ist ja schon dunkel.
Hatte den Hammer für den Notfall schon mal bei seite gelegt
OP gelungen.
Jetzt wackelt der Wärmetauscher ein wenig
Kann mir evtl. jemand den Namen dieses "anti-wackel-Bandes"(Schaumstoff auf Klebeband) nennen?
Ich glaube da muss ich noch ein bisle nachbessern.
Das ist ein Kompriband (auch Fugenband genannt). oder bessergesagt ebensolches habe ich verwendet um es zu ersetzen. Gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt.
Tesa Moll
By the way, schau dir den Gebläsemotor genau an. Du weißt jetzt wie viel Arbeit es ist den kasten auszubauen. Wenn der Motor nicht mehr absolut taufrisch ist, würd ich ihn eventuel mittauschen. ~130 Euro.
Gruß
Uwe
T-Roc Cabrio 1.5
C4 2,3 Quattro
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Uwe hat geschrieben:Tesa Moll
By the way, schau dir den Gebläsemotor genau an. Du weißt jetzt wie viel Arbeit es ist den kasten auszubauen. Wenn der Motor nicht mehr absolut taufrisch ist, würd ich ihn eventuel mittauschen. ~130 Euro.
Das würd ich dir auch raten hab meinen Gebläsemotor schonmal gewechselt (Kasten blieb eingebaut glaube nur Spannband gelöst oder so).
Danach hatte ich Rücken keine Kniekehlen mehr und sah aus als hätt ich mit Nachbars Kater gekämpft.
Aber es muß der für Klimaautomatik sein! Fürs Stufengebläse ists ein anderer und der ist auch günstiger aber der funzt nicht richtig.
Na dann viel Erfolg beim Zusammenbau/Einbau und viel Spaß weiterhin
Also in dem Wagen ist noch kein Motor drin und sonst ist eigentlich auch fast alles demontiert was nur geht. Eile habe ich von daher keine
Grad mal in die Runde gefragt:
Der Verdampferkasten kommt nicht wieder rein. Kompressor, Leitungen und das ganze Zeugs bleiben auch draußen.
Ich würde halt einfach auf "ohne Klima" zurückrüsten.
Ist es besser sich eine ganze Heizungskiste zu holen (wäre aber nicht schlecht wenn die Belüftung im Fond dann weiterhin funktioniert) oder, so wie ich geplant habe, die alte Kiste drinlassen und die Klimasteuerung verwenden? Wird es da arge Probleme geben?
Den Motor schaue ich mir die Tage mal an. Dichtschnur hab ich noch welche gefunden
Das würd ich dir auch raten hab meinen Gebläsemotor schonmal gewechselt (Kasten blieb eingebaut glaube nur Spannband gelöst oder so).
Danach hatte ich Rücken keine Kniekehlen mehr und sah aus als hätt ich mit Nachbars Kater gekämpft.
Warum willst du die Klimaanlage weglassen
Das ist doch mit das beste was man im 44er haben kann.
Grad mit der Verglasung und wenn de dann noch alles schwarz innen mit Leder hast.
Ich möchte die Klimaautomatik jedenfalls nicht mehr missen. Hatte sie schon bei meinem ersten 44er einem 100 Avant CS und fand es schon damals genial.
Überleg es dir lieber nochmal aber schließlich ist es deine Entscheidung.
In diesem Sinne Gruß René.