Nach Radioeinbau: Tankanzeige & Temperaturanz. ohne Funktion

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
venus-of-malta

Nach Radioeinbau: Tankanzeige & Temperaturanz. ohne Funktion

Beitrag von venus-of-malta »

Hallo Ihr.

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

In meinem Audi (Typ44, Bj.90 Taxiausstattung) wurde heute ein neues Radio eingebaut (mein Mann wars)und nun ist die Tank-& Temperaturanzeige ohne Funktion. Sinerungen sind alle ok. Hab irgendwie mal was von einem Spannungsregler(?) gelesen. Was könnte es sein?

Lieben Gruß
Sigrid
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Re: Nach Radioeinbau: Tankanzeige & Temperaturanz. ohne Funktion

Beitrag von level44 »

Moin Sigrid oder doch venus :)

der Spannungskonstanter OET-Nr. 171 919 803 (oder Spannungsregler beim Freundlichen) sitzt auf der Hauptplatine des Kombiinstruments und dürfte ca. 9€ kosten

er sitzt beim Taxi so ungefähr hinterm Kraftstoffvorratsanzeiger und sieht wie folgt aus ...
Spannungs- konstanter ET.-Nr. 171 919 803.JPG
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
venus-of-malta

Und der ist für beides (Tank und Temperatur) "zuständig"? Könnte vielleicht noch was anderes kaputt sein? Wie kann es sein das der plötzlich nach dem Radioeinbau kaputt ist?
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Der ist für beides zuständig.
Mit dem Radio hat der aber eigentlich nix zu tun. Vielleicht nur ein blöder Zufall?

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
turbolotz
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von turbolotz »

Hallo, möchte mich mal bei diesem Thema einschleusen. Mein 20V hat seit gestern auch keine einzige Anzeige mehr. Ausfall: Öldruck, Temperatur Wasser und Öl, Tankanzeige und Voltmeter, außerdem BC nur Ladedruck geht noch, sonst keine Anzeige.
Wer hat sowas schon gehabt, Lötstelle im KI oder Stecker im KI, wird zur Zeit sehr warm im Fahrzeug.
Später am Abend hat es wieder funktoniert, heute morgen auch, jetzt auf der Heimfahrt wieder alles weg. Ob die KI Beleuchtung auch mit ausgefallen ist konnte ich jetzt nicht feststellen.
Gruß Helmut
venus-of-malta

Hab nun einen neuen Spannungsregler eingebaut (der allerdings nicht ganz genau so aussah wie der der drin war), leider funzt es immer noch nicht. Das einzige was geht ist die Uhr und die Fernlichtlampe....alles andere ist tot. Wie ich erfahren habe, hat mein Mann die KI ausgebaut beim Radioeinbau (fragt mich nicht warum)..........Bin mit meinem Latein am Ende :cry: :cry: :cry:
200-20V
Abteilungsleiter

Beitrag von 200-20V »

turbolotz hat geschrieben:Hallo, möchte mich mal bei diesem Thema einschleusen. Mein 20V hat seit gestern auch keine einzige Anzeige mehr. Ausfall: Öldruck, Temperatur Wasser und Öl, Tankanzeige und Voltmeter, außerdem BC nur Ladedruck geht noch, sonst keine Anzeige.
Wer hat sowas schon gehabt, Lötstelle im KI oder Stecker im KI, wird zur Zeit sehr warm im Fahrzeug.
Später am Abend hat es wieder funktoniert, heute morgen auch, jetzt auf der Heimfahrt wieder alles weg. Ob die KI Beleuchtung auch mit ausgefallen ist konnte ich jetzt nicht feststellen.
Gruß Helmut

Hallo Helmut!
Das liegt wohl auch an der Hitze :roll:
Bei meinem 3B zeigte die Anzeige für Sprit im Display aufeinmal "L" an, obwohl noch genug Benzin im Tank ist :shock:
Ging Später auch wieder :-D

Gruß Axel.
turbolotz
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von turbolotz »

Mein Fehler ist beseitigt, Platinenbruch und hatte bei der Temperatur dann einen Aussetzter. Habe ein anderes KI eingebaut und jetzt geht alles bis auf Kühlwasser Temperaturanzeige, muß noch mal ausbauen und die Platine untersuchen und nachlöten.
Den Fehler hatte das KI damals schon als ich es ausgewechselt hatte gegen das jetzige Defekte mit Platinenriß.
Gruß Helmut
Antworten