Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
weis zufällig jemand, ob die hinteren Radhausschalen des V8 ohne größere Modifikationen in einen Typ44 passen, Limo versteht sich. Der V8 hat ja ausgestellte Radläufe, aber wenn man da ein bisschen wegoptimiert müsste das doch passen, oder. Zumal die Karosse ja fast dieselbe ist.
Der Grund warum ich das frage ist folgender: Bei meinem Audi 100 Alltagsfahrzeug hat die braune Pest massiv um den Tankstutzen herum zugeschlagen. Bis ich das schweiß möchte ich zumindest kein Wasser in der seitlichen Kofferraummulde haben, wie es jetzt der Fall ist. So viel zum Thema WM-Sommer, bei uns schüttet es was runter geht...
Grüße aus Ingolstadt,
Tobi
Audi 200 5E Typ 43, Bj. '81
Audi 200 turbo quattro exclusiv, Bj. '87
Audi V8 4.2, Bj. '92
Aber mit Der Schale ist es auch nicht unbedingt besser, ich habe die bei allen meinen autos die die hatten wegoptimiert. Habe schon fahrzeuge gesehen die auch durch waren trotz Radhausschale. Wegmachen und regelmäßig gut waschen, mit den Schlauch reinhalten damit der ganze dreck rauskommt, einmal im Jahr Konservieren und man hat ruhe
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Aber mit Der Schale ist es auch nicht unbedingt besser, ich habe die bei allen meinen autos die die hatten wegoptimiert. Habe schon fahrzeuge gesehen die auch durch waren trotz Radhausschale. Wegmachen und regelmäßig gut waschen, mit den Schlauch reinhalten damit der ganze dreck rauskommt, einmal im Jahr Konservieren und man hat ruhe
mfg
Peter
Moin
nur wenns Loch bzw. Wasser schon drin ist oder rein kann, isses schonmal besser bis zur Rep. ne Radhausschale spazieren zu fahren
und genau das trifft bei Toni zu wenn ich richtig lese ...
mfG.
*dersgenausohandhabt*
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
V8 dürfte nicht so einfach passen, such Dir welche für Gradkantler >>> sind wohl häufiger im Avant verbaut gewesen, und passen bei der Limo
*sagtderderhier2Satzhat*
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
tja das Problem ist, dass ich schon seit einigen Monaten auf der Suche nach den Gradkantler Radhausschalen bin, aber man bekommt einfach nichts...weder beim großen Auktionshaus, hier im Teilemarkt noch sonst irgendwo.
@Typ44 Willst du nicht ein paar verkaufen?
Gruß,
Tobias
Audi 200 5E Typ 43, Bj. '81
Audi 200 turbo quattro exclusiv, Bj. '87
Audi V8 4.2, Bj. '92