Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Nach dem ich mit der Suche nicht ausreichend gefunden habe muss ich doch einen Tread erstellen.
Mir ist das dicke Massekabel an den Zylinderkopf abgegangen. Selbst schuld, habe es unlängst erneuert und die originale Beilagscheibe ist zu klein- durchgerüttelt. Kann ich dadurch Zündungselektrik beleidigt haben? Er zündet nicht mehr aber womöglich auch dadurch: Mein Zündanlassschlater ist gebrochen, ich kann nicht mehr Zünden bzw. Zündung ausschalten. Habe heute neuen ZAS besorgt und angesteckt, mittels Schraubenzieher gestartet und er lief sofort. ABER nach 10sek ging er urplötzlich aus. Noch mal gestartet nach 5sek aus. Ab da kein Starten mehr möglich, keine Zündung.
Welches Problem zuerst da war weiß ich nicht. Mein Audi wurde abgeschleppt. Gestern hielt ich kurz zum Einkaufen im Halteverbot. Als ich nach zwei Minuten wegfahren wollte ging nichts. Jetzt steht er im Nirgendwo und nach Hause schleppen ist kaum möglich... das abgegangene Massekabel habe ich vor den Startversuchen wieder angehängt.
Bitte um Ratschläge! Werde weiter das Forum durchsuchen....
Werde morgen mal alles durchmessen, das geht auch am Abschleppplatz...
Blöder hätte es nicht laufen können. War in der Arbeit unterwegs, natürlich Stress. Schnell eine Semmel gekauft und dann ging nichts mehr. Keine Zeit für nichts und auch kein Werkzeug dabei. Handy leer- also mit U- Bahn weiter zum Termin. Zwei Stunden später war er natürlich schon abgeschleppt (ist mir jetzt zum ersten Mal passiert). Wirklich ärgerlich, habe so viel repariert und vor zwei Wochen vom erstaunten (positiv) Prüfer ein Pickerl bekommen.
Habe einen Tread gefunden der besagt das neue ZAS gerne mal hin sind- wäre eine Möglichkeit. Andere ist das durch das mögliche Fahren ohne Masse am ZyKopf Spule oder so beleidigt wurden. Im Grunde müsste ja trotzdem Masse da gewesen sein, von der Unteren Masseleitung beim Motorträger her? Ob das reicht bezweifle ich aber...
Er lief übrigens bis zum Totalausfall ohne Aussetzter oder dergleichen.
Ja ja die habe ich gleich wieder montiert als ich es am Abschleppplatz bemerkte. Habe rst danach gestartet. Ich weiß aber nicht ob ich womöglich schon einige Zeit so gefahren bin, ob es genau beim Halten für die semmel passierte oder erst am Abschleppwagen...