nun, auch für mich rückt der eigenen Führerschein näher. Damit verbunden ist auch die Frage nach einem eigenen Auto.
Also zumindest die Entscheidung, dass es ein Typ44 wird ist schon gefällt.
Nun stelle ich mir aber die Frage nach dem Passenden Modell.
Am liebsten wär mir natürlich ein 200er 20V, aber man muss ja als blutjunger Führerscheinneuling auch auf dem Teppich bleiben.
Trotzdem soll der Audi natürlich nicht die Motorisierung eines alten Renault Clio besitzen.
Hier mal ein paar Eckpunkte was ich mir so Vorstelle:
-Umrüstung auf Euro2 muss möglich sein
-Ein gewisser Luxus im Innenraum darf nicht fehlen
-Soll zumindest schneller gleich 200 gehen
-5 Zylinder
-Eventuelle Umrüstung auf Autogas muss möglich sein
-Da ich in einem Tal lebe wäre Quattro sicherlich nicht von Nachteil, ist aber kein 100%iges Muss
-Auf jeden Fall ein Modell nach dem Facelift
-200er wäre, vor allem aufgrund des nobleren Drumherum und dem Innenraum, einem 100er vorzuziehen. (sollte es sich mit den Ökonomischen Faktoren vereinbaren lassen)
Soviel dazu
Hab mich zwar mittlerweile auf der Seite der Selbst-Doku ein wenig informiert, aber recht viel schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden. Spontan zum Thema, was ich denn haben möchte würde mir der 100 Quattro Sport und dessen 200 Pendant. Aber ich denke die alteingesessenen User hier haben mehr Ahnung, was denn einem Fahranfänger an Maximum zumutbar ist.
Was ich auch noch nicht gefunden habe ist ein Rechner, der mir ausspuckt, wie viel Steuer ich im Jahr zahlen müsste. Das ist auch ein Faktor den ich berücksichtigen muss, mein Auto soll spaß machen und mich nicht an den Bettelstab bringen.
Hoffe die Community hat da Empfehlungen für mich.
Grüße aus Bayern,
MFT