Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
ein bekannter wollte am wochenende seine hilfsrahmenlager wechseln. beim einpressen der vorderen lager hat sich der wulst verabschiedet. benutzt hat er ein geeignetes werkzeug, ähnlich dem vorgehen in der sd. hat auch alles gut geschmiert. hersteller der lager ist mir nicht bekannt.
kennt jemand das problem?
ich muß demnächst bei zwei autos diese lager tauschen und möchte sowas vermeiden.
kann man z.b. ein dünnes blech um den wulst legen als hülse oder so? (einführungshilfe? )
ich sag schon mal danke!
viele grüße
jürgen
Audi 100 Avant 2.3E - NF 1'88 Euro2 > 600.000km
Audi 80 B4 2.0 ABT 2'93 > 160.000km > verkauft....
Audi V8 3.6 - PT 12'88 Euro1 > 220.000km > verkauft....
Seat Ateca 2.0TDI 4drive 9'17 > 60.000km
humor und geduld sind zwei kamele, mit denen man durch jede wüste kommt
Sorgsam die Lagerhülse auf scharfe Kanten prüfen, gut fetten und dann langsam und gleichmäßig drücken, dann passiert das mit der Wulst auch nicht. Hat bei mir neulich (mal wieder) ohne Probleme hingehauen.
Grüße
Mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Bei mir bisher 3x ohne Probleme geklappt, nur mit fetten.
Evtl. schief eingepresst??? Oder Billigware genommen (gibt ja in der Bucht die Angebote alle 4 Lager für knapp unter 30,-€)???
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
danke euch zwei beiden für die antworten! wo die teile herkommen, kann ich nicht sagen.
ich werde mir auf jeden fall die teile bei olli bestellen, sollten dort qualitativ i.o. sein.
und dann gut schmieren....
viele grüße
jürgen
da bin ja mal gespannt, wie meine aussehen.
ist dir der rahmen nicht auf die füsse gefallen, als du den wagen angehoben hast?
hab gerade eine mail an olli geschickt zwecks bestellung.
viele grüße
jürgen
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)