noch ein Klimaproblem

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Orgi
Parkwächter
Parkwächter

noch ein Klimaproblem

Beitrag von Orgi »

Hallo,

ich habe vor kurzem bei meinem 20v den Klimakompressor überholen lassen und anschließend den Trockner getauscht.
Dabei habe ich die Leitung zwischen Trockner und Verdampfer beschädigt, jetzt ist die Leitung undicht.
Nun wollte ich wissen ob ich den kompletten Verdampfer ausbauen und tauschen muss oder kann ich die Leitung einzeln ersetzen?

gruß Markus
Audi 200 20v Limosine 89 3B
Audi S6 20v Avant 96 AAN
Kreidler Florett RMC-BG`78
Franck
Testfahrer
Testfahrer

Re: noch ein Klimaproblem

Beitrag von Franck »

Hi,
ich meine, dass die Leitung zum Trockner direkt vom Verdampfer kommt, es also kein Zwischenstück gibt. M.E. musst du dann den Verdampfer tauschen.
Gruß
Franck
Antworten