Prüfung von Motor- ,Getriebe- und Mittenlager

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Floppy

Prüfung von Motor- ,Getriebe- und Mittenlager

Beitrag von Floppy »

Hallo!

Ich habe folgendes Problem ich möchte gerne Motor-, Getriebe- und Mittenlager von meinem Audi 100 2.2 Quttro überprüfen wie mache ich das am besten?

Bin über jeden tipp oder Hilfe dankbar!

Mfg Floppy
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kevin's100er
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Re: Prüfung von Motor- ,Getriebe- und Mittenlager

Beitrag von kevin's100er »

Servus Floppy,
da ich davon ausgehe, dass dein Auto auch über 20 Jahre alt ist und auch deiner nicht anders verschleißt als jeder andere hier, würde ich sagen: Spar dir das testen und wechsel aus.
Hier bekommst du die günstigsten Angebote: www.daparto.com

MfG
KEvin
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Deleted User 5197

Re: Prüfung von Motor- ,Getriebe- und Mittenlager

Beitrag von Deleted User 5197 »

Hallo,
Floppy hat geschrieben:Ich habe folgendes Problem ich möchte gerne Motor-, Getriebe- und Mittenlager von meinem Audi 100 2.2 Quttro überprüfen wie mache ich das am besten?
provoziere im 2ten-Gang beim Beschleunigen ein paar mal nacheinander einen Lastwechsel...

... ich könnte wetten, dass Dein Ganghebel dabei einen wilden Tanz vorführt.

Auch könnte man einmal kontrollieren, wie gut der Gummiepuffer der Drehmomentstütze noch in seinem Gehäuse sitzt. Falls da mehrere cm Luft nach oben hin sind, sollten die Motor/Getriebelager so ziemlich am Ende sein.
Hans
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Re: Prüfung von Motor- ,Getriebe- und Mittenlager

Beitrag von Hans »

Hi, solange Du keine unnormalen Fahrgeräusche hörst, weiterfahren,regelmäßig die Flüssigkeitsstände nachsehen, ansonsten 400TKM dürften eigentlich kein Problem sein. Grüße Hans
Audi 200 20V 410000KM
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Ro80-Fahrer
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Re: Prüfung von Motor- ,Getriebe- und Mittenlager

Beitrag von Ro80-Fahrer »

Hallo zusammen,

Beim 100er meiner Eltern ist das mit dem Schalthebel auch so und ich hab nagelneue Motor und Getriebelager eingebaut.
Wohlgemerkt sind das keine Lager aus dem Zubehör, denen man gerne mal mangelhafte Qualität anlastet sondern original Audi-Teile!!
Ich hatte auch gedacht es liegt an den alten Aggregatlagern. Als ich dann die Motor und wenig später die Getriebelager getauscht hatte war es nicht besser.
Ne Drehmomentstütze für den 4 Zylinder wäre glaube ich auch garnicht mal so schlecht, hat der aber leider nicht. Da ist es bei den 5-Endern doch besser.

Schöne Grüße
Matthias
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Re: Prüfung von Motor- ,Getriebe- und Mittenlager

Beitrag von kevin's100er »

Ro80-Fahrer hat geschrieben:Hallo zusammen,

Beim 100er meiner Eltern ist das mit dem Schalthebel auch so und ich hab nagelneue Motor und Getriebelager eingebaut.
Wohlgemerkt sind das keine Lager aus dem Zubehör, denen man gerne mal mangelhafte Qualität anlastet sondern original Audi-Teile!!
Ich hatte auch gedacht es liegt an den alten Aggregatlagern. Als ich dann die Motor und wenig später die Getriebelager getauscht hatte war es nicht besser.
Ne Drehmomentstütze für den 4 Zylinder wäre glaube ich auch garnicht mal so schlecht, hat der aber leider nicht. Da ist es bei den 5-Endern doch besser.

Schöne Grüße
Matthias
Agregateträgerlager vergessen??? :wink:
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Re: Prüfung von Motor- ,Getriebe- und Mittenlager

Beitrag von Ro80-Fahrer »

Agregateträgerlager vergessen??? :wink:
Hä?
Nochmal:
- beide Motorlager neu,
- beide Getriebelager neu,
- Gummilager des Vorderachskörpers sind ebenfalls neu falls Du den damit gemeint hast.
Der Wagen ist noch ein VFl und hat noch die alte Getriebbauart drin mit der Traverse die hinten am Getriebe angeschraubt ist und dann an den Achskörper geht und dort dann wiederum mit den Lagern verschraubt ist.

schöne Grüße
Matthias
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