Wollte fragen was für Luftdruck ihr auf euren Boleros mir 235/45 17 aufm 200 20v fahrt, leider steht diese Kombination in
der original 200er bedienungsanleitung nicht mit drinn
mfg Aaron
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Genau das Gleiche Problem hatte ich auch, wenn ich den nach Vorschrift eingestellt habe dann haben sich die reifen ungleichmäßig abgefahren. seitdem ich mehr drin habe ist es ok, achja der wagen war vermessen, es hat nich an der vermessung gelegen.Und die reifen ahren sich damit imemr sauber ab, wenn ich den orginal einstele dann fährt er sich ungleichmässig ab
matze hat geschrieben:. Und wenn der Reifen mehr Druck hat dann walkt er weniger und wird auch nicht so warm, wie ein platter, Fahrkomfort wird ein wenig schlechter.
Und zur Info wenn Autohersteller Vmax Versuche machen wird der Luftdruck auf max erhöht....
Gruß Matze
Bei meinen Turbo quattro steht bei Voller Beladung ein Luftdruck von 2,9 im Tankdeckel, ich mach das auch schon Jahrelang, und ein anderer Guter Bekannter, der machte das 10 jahre so, und ich hab noch nie einen geplatzten Reifen gehabt.Klar zu Erprobungszwecken, um die Belastungsgrenzen auszuloten....wusste ja nicht, das Du Versuchsfahrer bist.