Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
raushauen mim Hammer, 4x bum und keine Schleifspuren (aber sicher nicht eingebrannt) o.ä. mehr ...
Du meinst nicht erst,ich soll die scheiben da raus kloppen??LOL...
Ich hab ein audi-Buch,da steht drin wie man die Scheibe wechselt,bräuchte nur die Scheiben dann noch...
Und retten kann man die wohl auch nicht mehr mit irgendnem 'Spezial-Mittel'??Silikonentferner vllcht??
Erstes Auto: Audi 100 Typ 44 ,90er,Automat,133PS/Komfort/NFL,Gletschersilbermet.(V) AUDI==>Außergewöhnlich unbeschwerter Durchzug(Immer)
Dachhimmel kommt drauf an, ich habe für meine Limo nen VFL-Himmel liegen, den hab ich beim Verwerter selbst ausgebaut, und habe mit allen Kleinteilen 40,- gezahlt.
Ob das nun extrem günstig oder noremaler Preis war, kann ich nicht sagen.
Zum Einbau bemüh mal die Suche, da gibt es ne Menge Beiträge zu dem Thema, auch welcher Kleber etc.
Zur Scheibe: mal anständig putzen , eingebrannte Schleifspuren wird es da nicht geben.
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Ohne witz,meinentwegen nicht eingebrannt,aber man sieht diese Schleifspuren ziemlich doll in der Sonne...
Mit dem Himmel muss ich mal sehn,wenn ich wieder etwas besser bei Kasse bin
Erstes Auto: Audi 100 Typ 44 ,90er,Automat,133PS/Komfort/NFL,Gletschersilbermet.(V) AUDI==>Außergewöhnlich unbeschwerter Durchzug(Immer)
raushauen mim Hammer, 4x bum und keine Schleifspuren (aber sicher nicht eingebrannt) o.ä. mehr ...
Du meinst nicht erst,ich soll die scheiben da raus kloppen??LOL...
Ich hab ein audi-Buch,da steht drin wie man die Scheibe wechselt,bräuchte nur die Scheiben dann noch...
Und retten kann man die wohl auch nicht mehr mit irgendnem 'Spezial-Mittel'??Silikonentferner vllcht??
DOCH!!! Das mit dem Hammer meint Uwe so
Wird trotzdem nur Schmutz/Fett sein.
Silikonentferner wirst Du da nicht brauchen, ein normaler Glasreiniger (Sidolin, viss oder so´ne andere Plörre).
Solltest Du den noch Scheiben brauchen, ich habe noch alle 4 Seitenscheiben für ne Limo liegen
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
Jaa,und gut erhalten,also will ja schon gut durchsehn können
Und preislich was stellst du dir vor??Vllcht muss du dann noch was warten,aber zurücklegen wär gut...
AudiZ!TA hat geschrieben:Jaa,und gut erhalten,also will ja schon gut durchsehn können
Und preislich was stellst du dir vor??Vllcht muss du dann noch was warten,aber zurücklegen wär gut...
Weiter per PN, was die Verhandlung angeht.
Aber putz erstmal die Scheiben gründlich, wenn das nicht befriedigend ist, kannst Du Dich gerne melden
Ohne weitere Beschreibung und Bilder vermute ich mal Streifen in Laufrichtung, extrem im vorderen Bereich, weniger intensiv im mittleren Bereich und hinten kaum bis gar nichts.
Das ist meist von drinnen, kommt immer wieder und dauerhafte Ruhe hat man nur, wenn man Türpappe abbaut und die Filzleiste/Schachtabdichtung gründlich mit Reinigungsbenzin säubert.
Einfach mal in Raum reingeraten
ähnliche, fast nicht sichtbare, aber mit dem Fingernagel gut zu spürende "Feinstkratzer" habe ich übrigens auch in der Frontscheibe. Der Wischer schliert da ordentlich düber. Ein Bekannter meinte das es Brandspuren von der Flex sein könnten. Kann ich mir zwar kaum erklären, ist aber eine interessante Theorie
AudiZ!TA hat geschrieben:Ok,ich werd noch mal gucken ,mit den Scheiben...
Aber danke,ich komme dann noch mal auf dich zurück ok??(darf ich überhaupt du sagen )
AudiZ!TA hat geschrieben:guuut,zu den kalten lötstellen,soll ich das nen erfahrenen machen lassen,oder mich mal dran machen??
Hallo Patrick,
Als erstes: Ich habe Deine Beiträge von Anfang an mitgelesen aber erst einmal abgewartet ob Du Dich vorstellst.
Von mir:
Ein herzliches willkommen hier im Forum.
Einen Dachhimmel vom VFL zu finden ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Zumal (zumindest in unserer Gegend) die Verwerter dafür Goldpreise ( 130 - 150 Euros) verlangen.
Erste Hilfe mit Reisnägeln ist brauchbar u. hat bei mir zur Schadensbegrenzung gut funktioniert.
Geplant ist überziehen lassen mit Alcantara. Da gibt es hier im Forum einen Spezialisten der das für ca. 600 anbietet.
Riffelblechfusmatten
Sorry!!!!!!!
Viele Grüße
Roland
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
gutgut,ich merk schon,das is alles mit ner Menge Kohle vebunden...Zumindest für mich der noch zur Schule geht--.--(Abi...)
Mit den Fußmatten mus ich noch sehn ist ja auch noch nichts gekauft(sondern halt nur ne Anspielung)aber muss ja auch jeder selber...
Grüße auch an dich zurück Roland
Nabend;eine Sache hab ich noch nicht gefragt:Meine Uhranzeige scheint kaputt...Also sie geht ersten's um eine Stunde falsch(wie stelle ich das ein??)Und zweitens sieht man die letzte Ziffer der uhrzeit nicht mehr richtig,ist das evtl. auch eine kalte Lötstelle??MfG°
AudiZ!TA hat geschrieben:Nabend;eine Sache hab ich noch nicht gefragt:Meine Uhranzeige scheint kaputt...Also sie geht ersten's um eine Stunde falsch(wie stelle ich das ein??)Und zweitens sieht man die letzte Ziffer der uhrzeit nicht mehr richtig,ist das evtl. auch eine kalte Lötstelle??MfG°
Moin
den Stift unter der Uhr ziehen und gleichzeitig dehen ... li. rum → Std. re. rum → Min.
und nein es ist leider keine kalte Lötstelle sondern in der Anzeige selbst defekt ... → besser so lassen oder ersetzen denk ich ...
dieser Stift hat mehrere Funktionen, je nach Ausstattung ...
Stift drücken → Auto-Check-System abfragen ... falls vorhanden ...
Stift drehen → Beleuchtung des KI regeln ... li. rum Beleuchtung dunkler, re. rum Beleuchtung heller ...
Stift ziehen und zeitgleich drehen → Uhr stellen ... li. rum → Std. re. rum → Min. einstellen ...
Gruß
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Vielen Dank
Eine weitere Frage bezüglich der Reifen...
Wenn man eine hohe ET hat (bspw.45)dann ist die felge,der Reifen,doch umsoweiter drin oder??
Und wenn man eine ET von sagen wir 30 hat is der Reifen weiter nach aussen hin?!MfG°
PS:Hoffe man konnte es verstehen