Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Habe mein Schätzlein wieder aus dem Winterschlaf geweckt, aber dauerte nur 6 Tage ! Hatte Probleme mit dem Zündschloß, habe das elektrische Teil erneuert und seit dem hab ich keinen Funken mehr auf der Kiste! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Bin über jede Antwort dankbar!!
Erneuert!!! Bis auf Zündspule ist saft aber, dann verliessen sie Ihn!! Steuergerät getauscht; auch nix! Zündspule getauscht; auch nix!! wäs net weiter!!
Bei eingeschaltener Zündung ist Strom an der Zündspule. Wie schaut es aus, wenn du den Anlasser betätigst??
Da dürfte dann kein Strom an der Spule sein.
Wenn das so ist hol dir einen anderen Schalter.
Noch einfacher zu prüfen!! Schieb ihn an. Wenn er anspringt, ist dev. der Schalter (Zündstern) hinüber!!
Ansonsten meld dich nochmal!!
Gruß Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09