Ich jetzt auch C4 V6 gleich frage

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Ich jetzt auch C4 V6 gleich frage

Beitrag von einfach-olli »

Hallo
Ich bin jetzt auch unter die C4 Fahrer gegangen und hab mir nen 93 2.8er Avant zugelegt.
Ich hab von dem V6 absolut null ahnung,und muss mich jetzt erstmal durchfragen bei jeder kleinigkeit.

Er läuft soweit ganz gut wobei ich doch eher enttäuscht bin von 174 ps.
Aber ist ja bekannt das der nich gerade ein rennwagen ist.

Aber das lämpchen ABS aus leuchtet mal mal nicht.Gestern bei der Überführung war es an.Heute war es mal ne zeitlang aus,
dann nach einem erneuten starten ging es wieder an :?:

Hoffe mal das viele den Thread jetzt lesen so das ich keinen neuen auf machen muss,da ich an dieser stelle gleich ne frage in die runde werfe suche schraubergehilfe der fit ist aufm C4 V6 da noch kleinkram gemacht gehört bzw für weitere fragen oder probleme.So rings um Neuburg/Donau rum halt. :D

So nun hoff ich mal das mich der wagen nicht enttäuscht und ich nicht ins klo gegriffen hab mit dem Auto.
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Toffie
Projektleiter

Re: Ich jetzt auch C4 V6 gleich frage

Beitrag von Toffie »

einfach-olli hat geschrieben:Er läuft soweit ganz gut wobei ich doch eher enttäuscht bin von 174 ps.
Aber ist ja bekannt das der nich gerade ein rennwagen ist.
Meiner Meinung nach fühlt er sich einfach viel eher nur so an. Der V6 bringt seine Leistung sehr unspektakulär, er bleint immer leise, und er beschleunigt eben sehr gleichmäßig. Da kann schon schnell der Verdacht keimen, dass man dauernd glaubt, man sei ziemlich langsam unterwegs.
einfach-olli hat geschrieben:Aber das lämpchen ABS aus leuchtet mal mal nicht.Gestern bei der Überführung war es an.Heute war es mal ne zeitlang aus,
dann nach einem erneuten starten ging es wieder an :?:
Das klingt nach ABS-Sensoren. Die solltest Du einfach mal kontrollieren, ob die richtig in ihren Löchern sitzen.

Ganz generell gibt Meckis Forum sehr viel zum Thema V6 her, such mal nach dem MKB AAH. Ich finde eigentlich, dass der V6 recht schrauberfreundlich ist, wenn er nicht gerade im engen Motorraum des B4 steckt.

Grüße
Toffie
Antworten