Anhängekupplung auflasten ....

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
C4-Avant-Quattro

Anhängekupplung auflasten ....

Beitrag von C4-Avant-Quattro »

Hallo Zusammen,

ich habe einen Audi 100 C4 Avant Quattro zu2. 0588 & zu3. 526 mit AHK, diese ist bis 1600 kg bei 10 % Steigung zugelassen. Jetzt möchte ich den Avant Quattro auflasten am besten wären 2100 kg, kann mir mal einer weiter helfen, wie ich da vorgehen muss ??
Bin für jeden Tip dankbar und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen....

Gruss
C4-Avant-Quattro
Micha123

Re: Anhängekupplung auflasten ....

Beitrag von Micha123 »

Hallo,

wende Dich direkt an audi.de...
Habe ich bei meinem auch gemacht. Die haben den dann auf die Werte vom A6 C4 angehoben. Da es den 2,3er ja nicht mehr als A6 gab, gebe ich Dir die pdf-Adresse für die A6-Files jetzt mal nicht. Zur Orientierung, der 150 PS A6 Avant quattro darf als Schalter 1850 kg bei 8% ziehen.
kundenbetreuung@audi.de

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
StefanR.
Projektleiter
Beiträge: 3691
Registriert: 21.12.2004, 23:16
Wohnort: 86633 Biesenhard
Kontaktdaten:

Re: Anhängekupplung auflasten ....

Beitrag von StefanR. »

Den A6 gabs sehr wohl noch AAR. Läuft bei Meckis einer und bei Mobile ist auch ab und an mal einer zu finden.

MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Micha123

Re: Anhängekupplung auflasten ....

Beitrag von Micha123 »

Hallo,

das ist mir so nicht bekannt. Wenn dann höchstens als Exot. Laut Selbstdoku verschwand der 5-Zylinder mit Einführung des A6. Ich habe auch noch nie einen A6 mit serienmäßigem 5-Zylinder AAR gesehen... :roll:
Jedenfalls habe ich bei Audi kein Datenblat zu einem AAR A6 gefunden...

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Sportkombi
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 06.04.2009, 12:17

Re: Anhängekupplung auflasten ....

Beitrag von Sportkombi »

Micha123 hat geschrieben:Da es den 2,3er ja nicht mehr als A6 gab
StefanR. hat geschrieben:Den A6 gabs sehr wohl noch AAR. Läuft bei Meckis einer und bei Mobile ist auch ab und an mal einer zu finden.
Hallo,

das kann ich bestätigen. Wir hatten damals kurz nach dem Modellwechsel ein Kundenauto A6 C4 mit dem 2,3l Fünfzylinder Sauger im Autohaus. Da habe ich auch 2 mal hingesehen.

Gruß Sven
aus Verwertung meines Avant Sportquattro, Baujahr 1990 abzugeben:
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)

Wegen neuem Projekt nur noch selten hier.
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Anhängekupplung auflasten ....

Beitrag von level44 »

Moin

ist nachvollziehbar laut dieser HSN/TSN-Liste fur den Audi C4/A6

Gruß Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
C4-Avant-Quattro

Re: Anhängekupplung auflasten ....

Beitrag von C4-Avant-Quattro »

Micha123 hat geschrieben:Hallo,

wende Dich direkt an audi.de...
Habe ich bei meinem auch gemacht. Die haben den dann auf die Werte vom A6 C4 angehoben. Da es den 2,3er ja nicht mehr als A6 gab, gebe ich Dir die pdf-Adresse für die A6-Files jetzt mal nicht. Zur Orientierung, der 150 PS A6 Avant quattro darf als Schalter 1850 kg bei 8% ziehen.
kundenbetreuung@audi.de

Gruß

Andreas
Danke für die Info, hab mich jetzt direkt an Audi gewendet, sobald ich was weiss, sag ich Euch das gleich
markus peter
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 93
Registriert: 23.12.2004, 17:08

Re: Anhängekupplung auflasten ....

Beitrag von markus peter »

Hallo,
da muss ich recht geben, es hat die 5-zylinder im a6 hauptsächlich als behördenfahrzeuge gegeben wie z.b. bei der polizei!!
da kenn ich auch 2 stück a6 mit 5 zylindermotoren

mfg
C4-Avant-Quattro

Re: Anhängekupplung auflasten ....

Beitrag von C4-Avant-Quattro »

So heute habe ich Post von Audi bekommen und der Quattro kann auf 1850 kg aufgelastet werden bei 8% Steigung, nur noch zum Tüv und Eintragen lassen.
Micha123

Re: Anhängekupplung auflasten ....

Beitrag von Micha123 »

Hallo,

warum soll der TÜV das eintragen? Kann man da nicht direkt zur ZUlassungsstelle????

Gruß

Andreas

C4-Avant-Quattro hat geschrieben:So heute habe ich Post von Audi bekommen und der Quattro kann auf 1850 kg aufgelastet werden bei 8% Steigung, nur noch zum Tüv und Eintragen lassen.
Antworten