Automatik audi 500 cs turbo (1987)
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
iam5000
Automatik audi 500 cs turbo (1987)
Hallo,
mein o.g. 5000 schaltet nur schwer und spät in den 3.Gang.
Gibt es Erfahrungen von jemandem? macht es z.B. Sinn, bevor eine teure Überholung oder ein Austausch erfolgt, das Getriebeöl zu wechseln? Fahrzeug stand lange Zeit, hat aber wenig Kilometer und wurde nicht "verheizt".
Gruß P.
mein o.g. 5000 schaltet nur schwer und spät in den 3.Gang.
Gibt es Erfahrungen von jemandem? macht es z.B. Sinn, bevor eine teure Überholung oder ein Austausch erfolgt, das Getriebeöl zu wechseln? Fahrzeug stand lange Zeit, hat aber wenig Kilometer und wurde nicht "verheizt".
Gruß P.
- StefanR.
- Projektleiter
- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
- Kontaktdaten:
Re: Automatik audi 500 cs turbo (1987)
Dann würde ich mal das Öl wechseln ist sehr wahrscheinlich verharzt und sollte dringend getauscht werden.
MfG
MfG
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
-
UFlO
- Projektleiter
- Beiträge: 2519
- Registriert: 05.11.2005, 13:15
- Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1
Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969 - Wohnort: Zwischen Asse und Schacht Konrad
Re: Automatik audi 500 cs turbo (1987)
Ja, dem Gesagten bzw. Geschriebenem möchte ich mich anschließen.
Eben bei einem (anderen) Audi 5000 CS Automatik hat das mal geholfen. Öl wechseln und ma fahn...
Es hilft sicherlich nicht immer, aber wäre ein Versuch in jedem Fall wert.
Was gibt es von der Wartungshistorie und Historie allgemein sonst so zu dem Fahrzeug zu sagen ?.
Eben bei einem (anderen) Audi 5000 CS Automatik hat das mal geholfen. Öl wechseln und ma fahn...
Es hilft sicherlich nicht immer, aber wäre ein Versuch in jedem Fall wert.
Was gibt es von der Wartungshistorie und Historie allgemein sonst so zu dem Fahrzeug zu sagen ?.
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Automatik audi 500 cs turbo (1987)
Moin
wennst mit Getriebeöl die Ölfüllung vom Achsantrieb also Differetial meinst, dann sei froh wenn noch was drin ist und prüfe/wechsel das sofort ...
ATF wechsel ist klar ...
Gruß Uwe
wennst mit Getriebeöl die Ölfüllung vom Achsantrieb also Differetial meinst, dann sei froh wenn noch was drin ist und prüfe/wechsel das sofort ...
ATF wechsel ist klar ...
Gruß Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
quattro-fan
Re: Automatik audi 500 cs turbo (1987)
Was heißt denn das in Zahlen?iam5000 hat geschrieben:... hat aber wenig Kilometer ....
-
iam5000
Re: Automatik audi 500 cs turbo (1987)
Tja, das ist nicht so leicht zu sagen: Tacho zeigt 90 tsd. Könnten etwas mehr sein, wohl aber nicht viel...
Es handelt sich um ein ehemaliges Versuchsfahrzeug der Audi AG, bei dem irgendwie alles anders und doch original ist
EZ: 1991, BJ. 1987.(steht im Schein, der von Audi stammt). Wurde ursprünglich für USA gebaut, von Audi getestet, dann aber aus der Versuchsreihe rausgenommen.Hat von Audi damals ne deutsche 100er-Front bekommen, die man auch bei manchen 5000s USA sieht, sonst absolute 200er Vollausstattung (beiges Leder in Topzustand, Schiebedach, alles elektrisch usw.). Auch die Schriftzüge wurden damals für die deutschen Straßen entfernt, man sieht bei genauem Hinsehen noch "Audi 5000 CS Turbo" hindurchschimmern....Bevor er ca. 2 Jahre lang rumstand, wurde er schonend bewegt, u. a. von nem Audi-Ingenieur und nem Bekannten.
Aber wie gesagt, ich kenne nicht alle Hintergründe und auch der Vorbesitzer nicht....
Auf jeden Fall : Danke mal für die vielen Tipps. Das ging ja ratzfatz...Die angesprochenen Ölwechsel sind schon in Arbeit.
Es handelt sich um ein ehemaliges Versuchsfahrzeug der Audi AG, bei dem irgendwie alles anders und doch original ist
EZ: 1991, BJ. 1987.(steht im Schein, der von Audi stammt). Wurde ursprünglich für USA gebaut, von Audi getestet, dann aber aus der Versuchsreihe rausgenommen.Hat von Audi damals ne deutsche 100er-Front bekommen, die man auch bei manchen 5000s USA sieht, sonst absolute 200er Vollausstattung (beiges Leder in Topzustand, Schiebedach, alles elektrisch usw.). Auch die Schriftzüge wurden damals für die deutschen Straßen entfernt, man sieht bei genauem Hinsehen noch "Audi 5000 CS Turbo" hindurchschimmern....Bevor er ca. 2 Jahre lang rumstand, wurde er schonend bewegt, u. a. von nem Audi-Ingenieur und nem Bekannten.
Aber wie gesagt, ich kenne nicht alle Hintergründe und auch der Vorbesitzer nicht....
Auf jeden Fall : Danke mal für die vielen Tipps. Das ging ja ratzfatz...Die angesprochenen Ölwechsel sind schon in Arbeit.
-
quattro-fan
Re: Automatik audi 500 cs turbo (1987)
Wenn das Meilen sind, hat das Getriebe schon einen km-Stand, bei dem regelmäßig eine Überholung notwendig wird (oft, nicht immer)iam5000 hat geschrieben:Tja, das ist nicht so leicht zu sagen: Tacho zeigt 90 tsd. Könnten etwas mehr sein, wohl aber nicht viel...
-
iam5000
Re: Automatik audi 500 cs turbo (1987)
Wenn ich das so genau wüßte
.Der Tacho ist jedenfalls deutsch...
-
Mazel
Re: Automatik audi 500 cs turbo (1987)
Huch!Hab ich doch glatt übersehen... Bj. 87 aber erst 91er Zulassung?!?Dann kannste echt bei dem Audi Versuchsfahrzeug davon ausgehen daß der sogar ne Million runter hat...^^
Wie gesagt,die tauschen dann zig mal Motor und Getriebe und sonstwas aus und in ganz seltenen Fällen wie jetzt bei dir wandern se dann net direkt inne Tonne,sondern bekommen nochmal ne FahrgestellNr. verpaßt... welche mich persönlich mal interessieren würde... "PN"
Und nee,keine deutsche Front gab es in den USA weder 100er noch 200er ...
Greetz
Wie gesagt,die tauschen dann zig mal Motor und Getriebe und sonstwas aus und in ganz seltenen Fällen wie jetzt bei dir wandern se dann net direkt inne Tonne,sondern bekommen nochmal ne FahrgestellNr. verpaßt... welche mich persönlich mal interessieren würde... "PN"
Und nee,keine deutsche Front gab es in den USA weder 100er noch 200er ...
Greetz
Re: Automatik audi 500 cs turbo (1987)
100er Front am Audi 5000:
Hallo,
also ich kenne einen Audi 5000 der exakt die deutsche Fahrzeugfront hatte, jedoch waren die Reflektoren anders und auf den Lampengläsern waren drei "Knubbel" ... die musste der damalige Besitzer für den TüV austauschen und die Elektrik ändern...
Das Fahrzeug war erst bei sehr genauem hinschauen als 5000er zu erkennen. Innen komplette 200er Austattung. Der Kerl hat damals meine Scheinwerfer gekauft als ich auf 200er umgerüstet hab... 20 Jahre her...
Gruß S.
Hallo,
also ich kenne einen Audi 5000 der exakt die deutsche Fahrzeugfront hatte, jedoch waren die Reflektoren anders und auf den Lampengläsern waren drei "Knubbel" ... die musste der damalige Besitzer für den TüV austauschen und die Elektrik ändern...
Das Fahrzeug war erst bei sehr genauem hinschauen als 5000er zu erkennen. Innen komplette 200er Austattung. Der Kerl hat damals meine Scheinwerfer gekauft als ich auf 200er umgerüstet hab... 20 Jahre her...
Gruß S.
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
-
Mazel
Re: Automatik audi 500 cs turbo (1987)
Klar,sind die NFL 5000 S näher am europäischen Modell als die VFL 5000 ,allerdings gab es KEINE original US Front die wie die deutsche aussah,ähnlich vlt ,exakt keinesfalls...StefanS hat geschrieben:100er Front am Audi 5000:
Hallo,
also ich kenne einen Audi 5000 der exakt die deutsche Fahrzeugfront hatte, jedoch waren die Reflektoren anders und auf den Lampengläsern waren drei "Knubbel" ... die musste der damalige Besitzer für den TüV austauschen und die Elektrik ändern...
Das Fahrzeug war erst bei sehr genauem hinschauen als 5000er zu erkennen. Innen komplette 200er Austattung. Der Kerl hat damals meine Scheinwerfer gekauft als ich auf 200er umgerüstet hab... 20 Jahre her...
Gruß S.
Mit "Reflektoren" meinste wahrscheinlich die Cornerlights,das sind allerdings Leuchte die nach vorn und zur Seite hin abstrahlen und haben auch noch zusätzlich verbaut nen Reflektor ...
Der US Scheinwerfer Thread hier sollte da etwas "Licht ins Dunkel" bringen... ----> SuFu
Allein durch die Stoßstangen,kann selbst eine Leie einen 5000er recht schnell erkennen, 200er Innenausstattung?!? Falsch nur der CS/Turbo etc hatte diese,die S Modell hatten n Misch aus 100 Amaturenbrett und 200er Polstern etc...
Greetz