Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo leute , bin neu im forum und hab gleich mal ne frage bzw bitte an!
ich besitze einen 100ter 5zylinder nf motor bj 91 und habe weil mein alter tacho spinnt gleich mal die ganze konsole vom 200ter angeschlossen!
leider kommt immer bremslicht prüfen und wenn ich mal stärker aufs gas gehe öl auffühlen mit piepston, bremslichter passen und öl ist auch genügend drin, gibts ne möglichkeit das auszuschalten, wie warnton oder das zb ok immer kommt?
die multianzeige brennt nur auf 0, denke das ist ok ich weil keine sensoren für spritverbrauch am motor oder bedienelemente da sind!
vielen dank schonmal für eure antworten
Der Thread ist leider im falschen Forum, ev. verschiebt es ein Mod mal - danke!
Zu deinem Problem:
Du hast ein Kombiinstrument, was nicht für dein Fahrzeug geeignet ist, da dein NF vermutlich weder Bordcomputer, noch Autocheck hatte. Größer ist jedoch das Problem, dass der alte und neue Tacho vermutlich unterschiedliche Wegstreckenzahlen haben werden. D.h. die angezeigte Geschwindigkeit entspricht nicht der realen bzw. es funktioniert. nicht.
Den Summer auszubauen macht nicht viel Sinn. Besser du suchst dir ein Kombiinstrument mit 260er Tacho ohne Autocheck und ohne Bordcomputer, anstatt ein noch gut funktionierendes Kombiinstrument auseinanderzunehmen.
Oder: KI behalten und entsprechende Sensoren nachrüsten (für Ölduck, Wischwasserstand, Lampenkontrollgerät, usw....).
hallo florian, vielen dank für deinen tip, der tacho vom 200ter geht bis 260 und laut meinem navi zeigt er auch richtig an! mal sehen zu was ich mich entscheide!! bis denn Ed