Hi,
ein Kumpel hat sich KAW Federn mit 55 / 35 mm Tieferlegung gekauft.
Welche Dämpfer muss / kann man damit am besten fahren?
Wenn Bilstein, dann B8 oder B6? Gibts da was zu beachten wegen gekürzt?
Dank Euch für Anregungen!
MfG Olaf
220V Dämpfer für 55 / 35 mm tiefer
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
-
angstbremser
- Entwickler
Re: 220V Dämpfer für 55 / 35 mm tiefer
Servus Olaf,
nach eigenen Erfahrungen würde ich immer wieder die B8 verbauen. Die sind für kürzere Federn bestimmt und haben durchaus noch einen guten Restkomfort.
Vorher würde ich mir allerdings Gedanken um ein kleines Ablaufloch im Federbein/Radlagergehäuse machen:
...siehe hier!
Seit der letzten Tauschaktion und der Beratung durch Bilsteins Kundendienst in EN bin ich wieder rundum zufrieden mit dem Fahrverhalten!
Gruß vom Angstbremser!
nach eigenen Erfahrungen würde ich immer wieder die B8 verbauen. Die sind für kürzere Federn bestimmt und haben durchaus noch einen guten Restkomfort.
Vorher würde ich mir allerdings Gedanken um ein kleines Ablaufloch im Federbein/Radlagergehäuse machen:
...siehe hier!
Seit der letzten Tauschaktion und der Beratung durch Bilsteins Kundendienst in EN bin ich wieder rundum zufrieden mit dem Fahrverhalten!
Gruß vom Angstbremser!
Chaos, Panic and Disorder......MY Work here is done!
- Bömmel
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 Comfort 2,3 Bj. 8/90
Audi 80 CC Quattro 1,8 JN Bj. 9/85
VW Jetta LS 1,5 Bj. 9/80 - Wohnort: 48282 Emsdetten
Tach,
habe auch schon diesbezüglich mit Bilstein telefoniert.....
Herr Hein sagte mir, das er wissen müsste um wieviel mm die Tuningfeder kürzer ist als die Originale.Dann
könne er sagen um wieviel mm der Dämpfer gekürzt werden muß.
Bilstein B8 Dämpfer sind laut dem Kundendienst um ca. 20-25 mm gekürzt (abhängig vom Fz.)
Gruß,
Christian
habe auch schon diesbezüglich mit Bilstein telefoniert.....
Herr Hein sagte mir, das er wissen müsste um wieviel mm die Tuningfeder kürzer ist als die Originale.Dann
könne er sagen um wieviel mm der Dämpfer gekürzt werden muß.
Bilstein B8 Dämpfer sind laut dem Kundendienst um ca. 20-25 mm gekürzt (abhängig vom Fz.)
Gruß,
Christian