Kein Zündfunke
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Audiandy
Kein Zündfunke
Hallo Gemeinde.....
fahre einen audi 100 turbo quattro, mc2, der in er letzten zeit im leerlauf schlecht lief, ruckelte und teilweiise kein gass richtig annahm.
sprang nun nach mehrfacher überbrückung überhaupt nicht mehr an. dann festgestelt das kein zündfunke sichtbar ist .
haben nun zündverteiler sowie zündspule gewechselt. leider immer noch keinen zündfunken sichtbar ?
könnte es mit dem steuergerät zu tun haben ?
bin dankbar für jeden tip !
gruss
Andy
fahre einen audi 100 turbo quattro, mc2, der in er letzten zeit im leerlauf schlecht lief, ruckelte und teilweiise kein gass richtig annahm.
sprang nun nach mehrfacher überbrückung überhaupt nicht mehr an. dann festgestelt das kein zündfunke sichtbar ist .
haben nun zündverteiler sowie zündspule gewechselt. leider immer noch keinen zündfunken sichtbar ?
könnte es mit dem steuergerät zu tun haben ?
bin dankbar für jeden tip !
gruss
Andy
-
Deleted User 5197
Re: Kein Zündfunke
Hallo,
was sagt der Fehlerspeicher?
was sagt der Fehlerspeicher?
Du könntest mal versuchen, den evtl. defekten Hallgeber "vorrübergehend" wiederzubeleben...Audiandy hat geschrieben:dann festgestelt das kein zündfunke sichtbar ist .
-
Audiandy
Hallo, ja danke für den tip....
leider kein gerät für den speiccher auszulesen...
werde morgen das mal versuchen mitt dem hallgeber und dann berichten
danke
gruss
Andy
leider kein gerät für den speiccher auszulesen...
werde morgen das mal versuchen mitt dem hallgeber und dann berichten
danke
gruss
Andy
-
Deleted User 5197
-
matze
- Projektleiter
und das kraftstoffpumpenrelais gegen ein neues tauschen
gruß Matze
gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
-
Brett
zündkabel auch nicht ausser acht lassen, waren bei meinem alle 5 kaputt.
-
Lux
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 200 Avant Quattro 1B bj89
Audi 200 20v Avant Quattro 3B bj90 - Wohnort: Jahnsbach
hi,
kann ach sein das der verteiler verdreht ist....da hatte ich dann keinen funken...!!!
also motor und nocke auf ot drehen kappe vom verteiler runter machen und dann ist am verteilerrand ne kerbe eingeschlagen normalerweise...und die kerbe muss dann mitte dem finger(läufer) stehtn....dann gings wieder bei mir!
mfg raffi
kann ach sein das der verteiler verdreht ist....da hatte ich dann keinen funken...!!!
also motor und nocke auf ot drehen kappe vom verteiler runter machen und dann ist am verteilerrand ne kerbe eingeschlagen normalerweise...und die kerbe muss dann mitte dem finger(läufer) stehtn....dann gings wieder bei mir!
mfg raffi