Who ist der Oeldruck und temperatuhr signal zu finden ??
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Monza
- Testfahrer

- Beiträge: 287
- Registriert: 09.06.2009, 21:39
- Fuhrpark: Audi 200 Turbo Quattro Oettinger Oceanblau, 1986 full option
Audi 200 Turbo Super-Treser 1986 teiletrager-edition.
Ford Escort RS Turbo S2 1990
DKW F91-4 Munga 195? - Wohnort: Zuid-Holland
Who ist der Oeldruck und temperatuhr signal zu finden ??
Hallo
Ich habe ein 200 vfl mit KG und nfl mit MC.
In der nfl ist der dashboord (selbstverstandlich eine nfl dash) uitgerusted mit Oeldruck und oeltemperatur meter.
Ich wohle gern diese instrumenten einbauwen ins de vfl, aber dan losse vdo instrumenten von eine coupe.
Ist der druck un temperatuur signal standard ergens im kabelbahm aanwezig, oder musse ich sensoren instaleren ??
Und wahr sind die sensoren an der MC motor ???
Oder welche drahden konte ich brauchen ??
gruss niels
Ich habe ein 200 vfl mit KG und nfl mit MC.
In der nfl ist der dashboord (selbstverstandlich eine nfl dash) uitgerusted mit Oeldruck und oeltemperatur meter.
Ich wohle gern diese instrumenten einbauwen ins de vfl, aber dan losse vdo instrumenten von eine coupe.
Ist der druck un temperatuur signal standard ergens im kabelbahm aanwezig, oder musse ich sensoren instaleren ??
Und wahr sind die sensoren an der MC motor ???
Oder welche drahden konte ich brauchen ??
gruss niels
Re: Who ist der Oeldruck und temperatuhr signal zu finden ??
Der VFL wird die Sensoren für den Öldruck und die Öltemperatur nicht haben, wenn er die Zusatzinstrumente auch nicht hat. Die musst du also nachrüsten, der Sensor für den Öldruck wird anstelle einer der beiden Öldruckschalter an der linken Seite des Motorblocks (in Fahrtrichtung) gebaut, der Sensor für die Öltemperatur kommt vorn in die Ölpumpe anstelle einer Blindschraube (rechts am Motorblock in Fahrtrichtung).
Die Instrumente vom Coupe kann man auch dafür nehmen, das sind alles VDO daher haben die alle die gleiche Geberkennlinie (egal ob Typ81, Typ89, Typ44, B4, C4 oder was auch immer), sie unterscheiden sich nur im Aufbau des Instruments selbst.
If you don't understand German very well, I translated my answer into English, I hope it doesn't sound too "german":
The VFL has no sensors für oil pressure or temperature as it hasn't got the gauges in the dash, so you need to get them. The sensor for oil pressure is put instead of one of the two oil pressure switches on the left side of the engine (in direction of driving) an the sensor for oil temperature has to be put instead of a screw into the oil pump on the front end of the engine, right side in direction of driving.
You can use the gauges coming from a coupe, the sensors with an Audi partnumber on them are all the same as they are all made by VDO. Only the appearance of the gauges has changed during the different types of cars they were put in (type81, type89, type44, b4, C4 etc.).
Die Instrumente vom Coupe kann man auch dafür nehmen, das sind alles VDO daher haben die alle die gleiche Geberkennlinie (egal ob Typ81, Typ89, Typ44, B4, C4 oder was auch immer), sie unterscheiden sich nur im Aufbau des Instruments selbst.
If you don't understand German very well, I translated my answer into English, I hope it doesn't sound too "german":
The VFL has no sensors für oil pressure or temperature as it hasn't got the gauges in the dash, so you need to get them. The sensor for oil pressure is put instead of one of the two oil pressure switches on the left side of the engine (in direction of driving) an the sensor for oil temperature has to be put instead of a screw into the oil pump on the front end of the engine, right side in direction of driving.
You can use the gauges coming from a coupe, the sensors with an Audi partnumber on them are all the same as they are all made by VDO. Only the appearance of the gauges has changed during the different types of cars they were put in (type81, type89, type44, b4, C4 etc.).
Audi verkauft.
-
Monza
- Testfahrer

- Beiträge: 287
- Registriert: 09.06.2009, 21:39
- Fuhrpark: Audi 200 Turbo Quattro Oettinger Oceanblau, 1986 full option
Audi 200 Turbo Super-Treser 1986 teiletrager-edition.
Ford Escort RS Turbo S2 1990
DKW F91-4 Munga 195? - Wohnort: Zuid-Holland
Re: Who ist der Oeldruck und temperatuhr signal zu finden ??
I have already gages of a coupe.
They will be placed thesame as the turbopressuregauge
Witch of the 2 oilsensors do i have to change ??
And witch oilpumpscrew ?
Maybee someone has a picture of it to make it clear .
They will be placed thesame as the turbopressuregauge
Witch of the 2 oilsensors do i have to change ??
And witch oilpumpscrew ?
Maybee someone has a picture of it to make it clear .
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Who ist der Oeldruck und temperatuhr signal zu finden ??
Moin Monza
ein paar Beiträge weiter unter deinem → http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... 7#p1271167
der Öltemp.-Geber ... auch Du darfst die Suchmaschine benutzen
ein paar Beiträge weiter unter deinem → http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... 7#p1271167
der Öltemp.-Geber ... auch Du darfst die Suchmaschine benutzen
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Monza
- Testfahrer

- Beiträge: 287
- Registriert: 09.06.2009, 21:39
- Fuhrpark: Audi 200 Turbo Quattro Oettinger Oceanblau, 1986 full option
Audi 200 Turbo Super-Treser 1986 teiletrager-edition.
Ford Escort RS Turbo S2 1990
DKW F91-4 Munga 195? - Wohnort: Zuid-Holland
Re: Who ist der Oeldruck und temperatuhr signal zu finden ??
Hello
Thanks for the pictures.
If i see it correct, its the highest wire, the bleu one, in wich the pressure-box must be fitted.
That oiltemp-plug i have to look, if i understand the position.
Thanks for the pictures.
If i see it correct, its the highest wire, the bleu one, in wich the pressure-box must be fitted.
That oiltemp-plug i have to look, if i understand the position.
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Who ist der Oeldruck und temperatuhr signal zu finden ??
links vorne bei der Ölwanne seitlich hinter der Riemenscheibe ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Monza
- Testfahrer

- Beiträge: 287
- Registriert: 09.06.2009, 21:39
- Fuhrpark: Audi 200 Turbo Quattro Oettinger Oceanblau, 1986 full option
Audi 200 Turbo Super-Treser 1986 teiletrager-edition.
Ford Escort RS Turbo S2 1990
DKW F91-4 Munga 195? - Wohnort: Zuid-Holland
Re: Who ist der Oeldruck und temperatuhr signal zu finden ??
Hee hallo
Das sind heldere foto's.
Ist der platz fur alle 5-cilinders das selbste ??
Auch fur Turbo-loze coupe's mit andere motorcodes ??
Das sind heldere foto's.
Ist der platz fur alle 5-cilinders das selbste ??
Auch fur Turbo-loze coupe's mit andere motorcodes ??
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Who ist der Oeldruck und temperatuhr signal zu finden ??
Beide Bilder zeigen 5-Zylinder ohne Turbo ...
der Einbauort ist meines Wissens bei den 5-Zylindern identisch in der Ölpumpe, bei Sauger und Turbos ...
der Einbauort ist meines Wissens bei den 5-Zylindern identisch in der Ölpumpe, bei Sauger und Turbos ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.