Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
hab mal wieder zeit, das forum zu besuchen.
mein nf hatte die seuche mit dem LLR, habe das teil öfter gereinigt mit elektronik-kontaktspray, hat immer ne zeit lang geholfen, dann gings wieder los, kennt ihr ja. vor gut zwei monaten bemerkte ich beim ölnachfüllen, das sich die drehzahl änderte, wenn ich den ölpeilstab berührte. bei näherer betrachtung stellte sich heraus, daß die dichtung zerbröselt war. hab dann für ein paar euro einen neuen stab gekauft - und seitdem ist ruhe! bin jetzt über 4000 km gefahren, ohne das nochmal ein ausfall des LLR zu verzeichnen gewesen wäre. so kanns bleiben.
viele grüße
jürgen
Audi 100 Avant 2.3E - NF 1'88 Euro2 > 600.000km
Audi 80 B4 2.0 ABT 2'93 > 160.000km > verkauft....
Audi V8 3.6 - PT 12'88 Euro1 > 220.000km > verkauft....
Seat Ateca 2.0TDI 4drive 9'17 > 60.000km
humor und geduld sind zwei kamele, mit denen man durch jede wüste kommt
Mist!!!!!!!!
Jetzt wo Du das schreibst, ich will seit 4 Wochen nen Ölmessstab beim Freundlichen bestellen, bin seit dem 3x wg. anderer Teile dort gewesen und immer vergessen
Hoffe ich denke morgen dran.
Und zu dem Phänomen, bei meiner Limo war auch der Stab für unrunden Leerlauf verantwortlich
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
keine sorge, mein kontaktspray ist genau das richtige.
ist nämlich kein "caramba" o.ä., sondern reinigungsspray für den einsatz in der elektronik, damit kannst du kontakte und platinen reinigen. "caramba" und kollegen können nämlich elektronikplatinen angreifen, habe schon abgelöste leiterbahnen gehabt.
mein spray verdunstet sofort und kann deshalb schon nicht abgespült werden. nach der reinigung sprühe ich noch etwas "ballistol" in die zigarre und gut.
das ist jetzt aber nicht bös gemeint, gell.
viele grüße
jürgen
Audi 100 Avant 2.3E - NF 1'88 Euro2 > 600.000km
Audi 80 B4 2.0 ABT 2'93 > 160.000km > verkauft....
Audi V8 3.6 - PT 12'88 Euro1 > 220.000km > verkauft....
Seat Ateca 2.0TDI 4drive 9'17 > 60.000km
humor und geduld sind zwei kamele, mit denen man durch jede wüste kommt
level44 hat geschrieben:
Teilenummer folgt nachem Essen
Gruß Uwe
Du ißt aber lange
Ich habe die Erfahrung gemacht, das selbst mit neuen O-Ring der Peilstab noch sehr locker im Röhrchen sitzt, und nach 20 Jahren kann man dann auch mal 4,50 für nen neuen ausgeben
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
level44 hat geschrieben:
Teilenummer folgt nachem Essen
Gruß Uwe
Du ißt aber lange
Ich habe die Erfahrung gemacht, das selbst mit neuen O-Ring der Peilstab noch sehr locker im Röhrchen sitzt, und nach 20 Jahren kann man dann auch mal 4,50 für nen neuen ausgeben
Moin Oli
uuuups
obwohl, ich hab ja das Frühstück gemeint
ET.-Nr. N 908 138 02 ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.