HILFE -> Niveauregulierung defekt???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Didger20V

HILFE -> Niveauregulierung defekt???

Beitrag von Didger20V »

Hallo liebe Audigemeinschaft,

ich hab da ein problem mit meiner Niveauregulierung von meinem absolut Originalen 200er TQ.
Mir ist vor ca. 2 Wochen aufgefallen das mein Baby hinten extrem hoch ist und mit übler "Keilform" da steht.Das Fahrgefühl ist seither auch unter aller Kanone.
Zu den Symptomen: Steht mit Keilform da, ist hinten Bock hart und der Faltenbalk (auf beiden Seiten) von den Stoßdämpfern ist voll ausgefahren.Mit anderen Worten,sie sind voll mit Servoöl.
Bordcomputer bringt jedoch keine Fehlermeldung auch nicht wenn ich ca 25 mal hintereinander auf die Bremse trete um den Druckspeicher auf defekt zu testen.
Behälter ist auch auf normalem Füllstand und sauen tut er auch nicht.Alles trocken.

Ein Kumpel von mir meinte das evtl ein Druckventil eingefroren ist (hatte aber hier in Ingolstadt auch wieder Plusgrade).
Das Gestänge zum Regelventil an der Hinterachse hab ich heut mal mit WD 40 eingesprüht.

Wer kann helfen??

Ich danke schon mal im vorraus.
Grüße Didger
Frank Ha
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI

Re: HILFE -> Niveauregulierung defekt???

Beitrag von Frank Ha »

Hi

Frag mal Tim A. im V8 Forum (www.Audiv8.com)

Der hat einen meiner Dämpfer wieder Betriebstauglich gemacht... also im Hinblick auf Niveau Dämpfer usw beim Audi hats der drauf ...

Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch ;) oder auch nicht :(
44qKG
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von 44qKG »

bisschen spät aber immerhin,

bei mir lag es daran, das der Hebel der das Ventil betätigt zu viel Spiel hatte. Der muß wirklich völlig spielfrei sein ( den gibts noch zu kaufen ) . Auch die Verstellung am Ventil war bei mir wakelig. Dadurch ließ sich das ganze nicht mehr justieren.

Johannes
limo Quattro MKB: KG 07er weiß einfarbig, Leder schwarz Original, AHK Note 3
limo 20V schwarz einfarbig, Siglachrom, Leder schwarz, Schiebedach, Niveau, Original Note 3-4
Avant 20V Schwarz metallic , LPG Note 4
Avant 20V blau metallic, Leder blau ( Sport manuell ) , Schweizer Note 3-4
fabo10v
Entwickler
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53

Beitrag von fabo10v »

Hi.

Hatte das gleiche Problem wie du. Bei mir hat sich die Stange hinten links an der Achse ausgehäng.... hab sie wieder eingehängt und mit nem Kabelbinder justiert. :roll:

Hat aber bis zum Ende gehalten...

Gruß Fabian
Didger20V

Beitrag von Didger20V »

Hey Leute,
danke für die schnelle Hilfe!Es war wirklich der Hebel.Dank WD 40 geht es jetzt wieder.
Aber ich denke bei besserer Witterung werd ich das ganze System (Hebel und Gestänge) mal überholen.

Also Merci euch.

Gruß Patrick.
Antworten