Mach ich es oder nicht ?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Svensen

Re: Mach ich es oder nicht ?

Beitrag von Svensen »

Daemonarch hat geschrieben:Und was musst du jetzt abdrücken um ihn wiederzubekommen?

1100

plus Ersatzteile + Werkstatt
plus HU

kommt so auf 1700...irre oder ?
Daemonarch
Projektleiter
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89

Beitrag von Daemonarch »

Als du den Wagen verkauft hast schriebst du doch du hättest nur 400 dafür bekommen..
Hat der Käufer da so viel reingesteckt?
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Svensen

Beitrag von Svensen »

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das geschrieben zu haben, soweit ich mich erinnere waren es 1900
Svensen

Beitrag von Svensen »

* Ändere Beitrag
* Diesen Beitrag melden

Beitragvon Svensen » 18.05.2008 22:23
Er hat es getan :cry: Er musste es tun.

2000 € und er ist sozusagen in der Familie geblieben.
Svensen

Beitrag von Svensen »

ich muss mich korrigieren, die Bakterie sah aus wie ein Fussball, stellt der die Kiste 2 Monate in Frost und lässt die Batt. drinnen. Somit bin ich bei 1800 angekommen. Auto ist jetzt da, bin schon gefahren, hab mal wieder gemerkt wie beschissen Heckantrieb ist. Wo der Benz hin und her rutscht, das stört den Audi garnicht, und das ist nichtmal ein Quattro.
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

Svensen hat geschrieben:ich muss mich korrigieren, die Bakterie sah aus wie ein Fussball, stellt der die Kiste 2 Monate in Frost und lässt die Batt. drinnen.

Das sollte der Batt. aber nix weiter ausmachen (meiner steht mit abgeklemmter Batt. vom 31. Okt. ... 1.Mai ).
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Svensen

Beitrag von Svensen »

das Ding ist aufgefroren und aufgebläht, sowas hatte ich auch noch nie, hab ne neue 73 AH besorgt, darauf kommts jetzt auch nicht mehr an.
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

Dann war sie kpl. leer od. gar kaputt.
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Svensen

Beitrag von Svensen »

Klaus T. hat geschrieben:Dann war sie kpl. leer od. gar kaputt.

ich denke mal leer, immer nur Kurzstrecke und die Kiste dann in frost stellen für 2 Monate.
Svensen

Beitrag von Svensen »

Morgen fahr ich zur Arbeit damit wenn er anspringt.
Aktuell 12 Grad minus und leider muss er draussen stehen, mein Meister wird sich freuen, er ist Liebhaber alter Autos, hat einen Käfer Karmann cabrio, vollrestauriert.
Mazel

Beitrag von Mazel »

Svensen hat geschrieben:..., bin schon gefahren, hab mal wieder gemerkt wie beschissen Heckantrieb ist. Wo der Benz hin und her rutscht, das stört den Audi garnicht, und das ist nichtmal ein Quattro.
Das nennt man die Kunst des Driftens...is reine Beherrschung des Automobils... ^^ :mrgreen:
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

Svensen hat geschrieben:
ich denke mal leer, immer nur Kurzstrecke und die Kiste dann in frost stellen für 2 Monate.
Also Kurzstrecke ( 4 x 2,5 km täglich) macht meinen Autos aber nix aus ;)
Grüßle Klaus

VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Svensen

Beitrag von Svensen »

neue batterie ( 73 AH ) ist drin, es scheint auch der Anlasser zu spinnen, klackt nur und piept, dann beim 4 mal kam er heute, das fängt ja gut an.
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

Svensen hat geschrieben:neue batterie ( 73 AH ) ist drin, es scheint auch der Anlasser zu spinnen, klackt nur und piept, dann beim 4 mal kam er heute, das fängt ja gut an.
:lol:

So ist das, wenn die Leute bis zum Rep.-Stau passiv bleiben :P

... andre kaufen das nächste Auto, weil der Ascher voll ist .... :b
Grüßle Klaus

VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Svensen

Beitrag von Svensen »

repstau hat der eigentlich nicht, mal sehen was das nun wieder zu bedeuten hat.
Svensen

Beitrag von Svensen »

So,....Anlasser scheint in ordnung, hab es 3 tage am Stück probiert, einige Pils mit rausgenommen und ihn heisslaufen lassen. was für eine Geräuschkulisse wenn das Triebwerk kalt anspringt :D

Mein Nachbar baut mir das Zeugs ein nächste Woche, und dann mal sehen was noch kommt.
Defintiv scheint der HBZ im Eimer zu sein, wenn Motor heiss gehen die Bremsen fest.

Ansonsten komme ich mit den NF die nicht geräumte Strasse raus wo der der Benz kläglich versagt, und das mit abgefahrenen WR auf der VA. Das erstaunt mich....da sind neue WR auf dem Stern drauf.
Svensen

Beitrag von Svensen »

Mazel hat geschrieben:
Svensen hat geschrieben:..., bin schon gefahren, hab mal wieder gemerkt wie beschissen Heckantrieb ist. Wo der Benz hin und her rutscht, das stört den Audi garnicht, und das ist nichtmal ein Quattro.
Das nennt man die Kunst des Driftens...is reine Beherrschung des Automobils... ^^ :mrgreen:
Wie soll ich driften wenn die Kiste nicht vorwärts kommt ?? :D :D
Gonzo

Beitrag von Gonzo »

Servus

Pffff, von wegen "technischer Rückschritt", gibt es eine ausgereifteren Motor als den 5-Zylinder? Von der
Haltbarkeit mal ganz abgesehen. 8)

Es sei denn Du meinst damit so Sachen wie: ASR- ESP und wie der ganze Schnick-Schnack heißt. Ich kann
mir aber nicht vorstellen dass hier im Forum eine(r) Wert legt auf solchen technischen Fortschritt. :kotz:

Ich zumindest fühl mich am wohlsten wenn ich mit meinem Auto fahre und nicht mir mein Auto vorgibt
wie ich zu fahren habe. :}

Wenn ich Deine Threats so lese frage ich mich warum stellt der so eine Frage? :shock:
Mann, schlag zu oder willst Du weiter leiden?

Glaub nicht dass Du ein Benzfahrer bist.

Schnapp ihn Dir und Du hast endlich Ruhe!!
Ich hab 13 Jahre gebraucht um das zu begreifen! :evil:
Svensen

Beitrag von Svensen »

Nein, ich bin kein Benzfahrer.
der NF steht in der garage, hat bislang 1800 gekostet, hat aber noch keine HU und nicht repariert.

Bin eben erst unterwegs gewesen und hab gestaunt wo der mit alten WR durchgeht. Vom Gefühl und Klang mal garnicht zu reden. Yap, ASR und ESP hat der Benz schon, fühl mich aber auch ohne ganz wohl.
Ich bin schon wieder voll dabei, und morgen wechsle ich erstmal ÖL, mein Nachbar ist so nett mir die Bremsen zu richten, ansonsten sitzt ich jeden Abend mit ein paar Pils im Audi und höre mir den Klang an.

Werde ihn weiter herrichten soweit es nötig ist...
Gonzo

Beitrag von Gonzo »

na also, dann klappts auch mit dem Audi :D
Antworten