Kann mir jemand helfen wie ich denn zündzeitpunkt genau ermitteln kann zwegs vorzündung und so, hab in jetzt genau auf die markierungen gerichtet.
Danke für eure hilfe
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
bist du richtig siger das der markierung am nockkewelle (uben am dekkel) und die am kurbelwelle (unten hinter die rieme) corect ist?bmwdk87 hat geschrieben:Hallo liebe mitglieder hab ein problem mein mc2 bj88 hat keine leistung und springt sehr schwer an, Da wir den zündferteiler ausgebaut hatten befürchte ich das mein zeitpunkt nicht richtig passt.
Kann mir jemand helfen wie ich denn zündzeitpunkt genau ermitteln kann zwegs vorzündung und so, hab in jetzt genau auf die markierungen gerichtet.
Danke für eure hilfe
Beim MC1 wird die Zündung nur auf OT gestellt, der Verteiler hat markierungen wo OT ist, Motor auf OT, ZVT auf OT, einbauen fertig, den Rest macht das STG, beim MC2 ist es das gleiche nur muss/kann man da mit der Lampe in den diagnosesteckern den Zündzeitpunkt genau einstellenAnsonsten wird die Zündung beim MC meines Wissens nach mit Hilfe der Motorkontrolleuchte eingestellt, sprich vorsichtig am Verteiler drehen, bis die Lampe aufhhört zu blinken (Korrigiert mich bitte falls ich hier bullshit schreibe, aber das Prozedere blieb mir bis jetzt noch erspart, kommt aber noch -.- ).