ABS aus bei aktiver Mitteldiff-Sperre?!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Groti

ABS aus bei aktiver Mitteldiff-Sperre?!

Beitrag von Groti »

Hallo,
schaltet sich am VFLQ auch das ABS aus wenn NUR die 1. Sperre eingeschaltet ist?!
Hintergrund der Frage ist, meine Lampe leuchtet in der ersten Stellung nicht und ich kann mich auch nicht so recht festlegen ob ich einen Unterschied im Fahrverhalten merke bei eingelegter Sperre.
Die HA-Sperre funktioniert einwandfrei, das ABS schaltet sich dann auch mit aus!

MfG
Patrik
matze
Projektleiter

Re: ABS aus bei aktiver Mitteldiff-Sperre?!

Beitrag von matze »

jipp muss auch bei der ersten stufe ausgehen,
warum: wenn du in ner schnellen kurve bremst dann würde er dir hinten ausbrechen
gruß matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
jogi44q
Entwicklungsleiter

Beitrag von jogi44q »

Groti hat geschrieben:Hallo,
schaltet sich am VFLQ auch das ABS aus wenn NUR die 1. Sperre eingeschaltet ist?! JA
Gruß Jörg
Groti

Beitrag von Groti »

So kann ich ja eher von einem elektrischen Problem ausgehen denke ich...
Maik
Entwickler
Fuhrpark: B3 Coupé 2,3E

Beitrag von Maik »

Kucke doch mal ob die Birne überhaupt noch brennt, von der 1.Sperre. Ansonsten funktionieren die Sperren pneumatisch. Bei mir leuchtet die Lampe der 2.Sperre nicht. Ich vermute, dass der Hebel am Diff fest ist und deswegen die Sperre bei mir nicht reingeht. Das werde ich aber gleich mal testen, Schnee liegt ja 8)
noch Daily: ´88er B3 Coupé 2,3E
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E

´87er CS quattro Avant NF1
Groti

Beitrag von Groti »

Woher kommt denn das ABS aus Signal?
Ohne es zu Wissen sage ich mal vom Schalter, denn das ABS ist ja schon aus bevor die Sperre eingerastet ist...oder bin ich ganz auf dem falschen weg?
MarkyMarc
Entwickler
Fuhrpark: ->
1993er Audi 100 S4 20VT Avant
1997er Audi A6 2.6E Avant quattro
1989er BMW 525i
2013er Porsche Cayenne V8 Diesel
2006er Mini ONE
2004er Mini Cooper
93er Kawasaki KLE500

Beitrag von MarkyMarc »

Hallo,

das ABS reagiert nur auf den Schalter in der Sperre. Der selbe Schalter lässt auch die Lampe an der Kontrolleinheit leuchten. Wahrscheinlich hast du einen Defekt an der Sperren-Aktuatorik. Das Fahrverhalten ändert sich auf jeden Fall durch eine gesperrte Mitte. Überprüfe mal die Verschlauchung - die wird manchmal undicht.

Gruß

MM
Kraft ist nichts ohne Kontrolle
Groti

Beitrag von Groti »

Ok, dann werde ich danach schauen !
Antworten