Neues Fahrwerk
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Neues Fahrwerk
Hallo..
Es ist an der Zeit das mein Fahrwerk mal neu muss...
Ich habe mir dieses Fahrwerk ausgeguckt. :http://cgi.ebay.de/Fahrwerk-Audi-100-20 ... 5acfe07bb7
Scheint mir genau das selbe zu sein wie dieses:http://cgi.ebay.de/KAW-Fahrwerk-Audi-10 ... 56326e83e3
Nur das beim ersten der Hersteller nicht steht und es somit billiger ist.
Erfahrung und Meinung dazu?
Es ist an der Zeit das mein Fahrwerk mal neu muss...
Ich habe mir dieses Fahrwerk ausgeguckt. :http://cgi.ebay.de/Fahrwerk-Audi-100-20 ... 5acfe07bb7
Scheint mir genau das selbe zu sein wie dieses:http://cgi.ebay.de/KAW-Fahrwerk-Audi-10 ... 56326e83e3
Nur das beim ersten der Hersteller nicht steht und es somit billiger ist.
Erfahrung und Meinung dazu?
Re: Neues Fahrwerk
Hallo,
habe die da erst mal einen brauchbaren Link gemacht
es gibt da oben bei Erstellen eines Beitrags einen Knopt "Ebay"
da drückt man drauf und kopiert die Artikelnummer rein,
zwischen das erste und zweite Ebay in eckigen Klammern
klick mich - Auktionshaus link - ArtikelNr. 370213290979
klick mich - Auktionshaus link - ArtikelNr. 390034652087
Scheint wirklich der gleiche Artikel zu sein, ggf mal beim billigeren Anbieter nachfragen
Zu KAW kann ich nichts sagen, haben einige hier, aber teilweise auch schon wieder ausgebaut...
Mir wären beide als Komplettfahrwerk zu billig, für diesen Preis gibt es gerade mal Koni rot rundum,
wohlgemerkt nur die Dämpfer, und da hat sich meines Wissens nach bisher noch keiner beschwert, das
die nix taugen
habe die da erst mal einen brauchbaren Link gemacht
es gibt da oben bei Erstellen eines Beitrags einen Knopt "Ebay"
da drückt man drauf und kopiert die Artikelnummer rein,
zwischen das erste und zweite Ebay in eckigen Klammern
klick mich - Auktionshaus link - ArtikelNr. 370213290979
klick mich - Auktionshaus link - ArtikelNr. 390034652087
Scheint wirklich der gleiche Artikel zu sein, ggf mal beim billigeren Anbieter nachfragen
Zu KAW kann ich nichts sagen, haben einige hier, aber teilweise auch schon wieder ausgebaut...
Mir wären beide als Komplettfahrwerk zu billig, für diesen Preis gibt es gerade mal Koni rot rundum,
wohlgemerkt nur die Dämpfer, und da hat sich meines Wissens nach bisher noch keiner beschwert, das
die nix taugen
Gruß Jörg
- fabo10v
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53 - Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck
Hi.
Mich würde interessieren, was ihr für Dämpfer und evtl Federn verbaut habt, dass der Audi in Orginal höhe bleibt.
Meine 4 Dämpfer sind rund um im Eimer und ich würde gerne nächstes Jahr neue einbauen.
Hab nen 200ter 10V T Quattro. Könnt ihr mir hier was empfehlen?
Gruß Fabo
Mich würde interessieren, was ihr für Dämpfer und evtl Federn verbaut habt, dass der Audi in Orginal höhe bleibt.
Meine 4 Dämpfer sind rund um im Eimer und ich würde gerne nächstes Jahr neue einbauen.
Hab nen 200ter 10V T Quattro. Könnt ihr mir hier was empfehlen?
Gruß Fabo
- StefanR.
- Projektleiter
Koni Rot passen sehr gut zu dem Wagen und sind sehr komfortabel. Wende dich dafür mal an Carsten.
MFG Stefan
MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
-
Mario20v
Das KAW Farwerk is echt günstig...
mein KAW hat fürn 220v 1600DM gekostet,
die vorderen Federn (auch KAW) allein fürn V8 haben 150€ gekostet,
einige KAW Fahrwerke sind beim V8 hinten tiefer als vorne,
weis nicht inwieweit das beim leichteren 100er ausschlagegebend ist.
(Vllt. restbestände oder rausschmeissverkauf
)
mein KAW hat fürn 220v 1600DM gekostet,
die vorderen Federn (auch KAW) allein fürn V8 haben 150€ gekostet,
einige KAW Fahrwerke sind beim V8 hinten tiefer als vorne,
weis nicht inwieweit das beim leichteren 100er ausschlagegebend ist.
(Vllt. restbestände oder rausschmeissverkauf
-
Deleted User 5197
Hallo,StefanR. hat geschrieben:Koni Rot passen sehr gut zu dem Wagen und sind sehr komfortabel.
sind diese erheblich komfortabler gegenüber den Gelben (habe sie nicht härter eingestellt) bei einer Tieferlegung von 40/35 (K.A.W.)?
U. haben diese noch eine Nut (HA), oder sind die mittlerweile mit dem festen Teller (glaube dies mal irgendwann gelesen zu haben)?
Bei meinen gelben hatte ich damals Probleme mit der Höhe des Heck's u. musste daraufhin eine andere Nut (ca. 20-25mm tiefer wegen "Sport") einstechen - bei festen Tellern ist dies ja leider nicht mehr möglich.
Zuletzt geändert von Deleted User 5197 am 11.12.2009, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
Die Teller bei Koni Rot oder Gelb sind fest am Dämpfer.
Gruß Carsten....
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Carsten 200 20V Avant hat geschrieben:Die Teller bei Koni Rot oder Gelb sind fest am Dämpfer.
Moin Carsten
wann ca. ist eigentlich die Umstellung auf feste Teller erfolgt ?
*derebenfallsnochloseTellerangelbenfährt*
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
Keine ahnung wann genau, glaube vor ca. 5 Jahre. Hatte vorher Koni Gelb in meinen 20V, ebenfalls noch mit losen Federteller.
Gruß Carsten....

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
- StefanR.
- Projektleiter
Ja diese sind wesentlich kompfortabler als die gelben Konis.
MFG Stefan
MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
-
vwsven
@Butzki
Hab mir das letztens auch gedacht und einfach mal das günstigere bestellt. Ist tatsächlich das gleiche Fahrwerk. Habe aber beim Anbieter nicht weiter nachgefragt. Langzeiterfahrung kann ich noch nicht zum besten geben. Fahrverhalten ist bis jetzt in Ordnung. Straff aber nicht zu hart. Die Tieferlegung ist natürlich nicht die Welle, mir persönlich ist es noch zu hoch, aber für meinen 4-Zylinder Fronti ist ja leider auch nichts anderes verfügbar.
Hier mal ein Bild
Felgen sind 8x17 mit 205/40 R17 (Nur mal als Orientierung)
MfG Sven
Hab mir das letztens auch gedacht und einfach mal das günstigere bestellt. Ist tatsächlich das gleiche Fahrwerk. Habe aber beim Anbieter nicht weiter nachgefragt. Langzeiterfahrung kann ich noch nicht zum besten geben. Fahrverhalten ist bis jetzt in Ordnung. Straff aber nicht zu hart. Die Tieferlegung ist natürlich nicht die Welle, mir persönlich ist es noch zu hoch, aber für meinen 4-Zylinder Fronti ist ja leider auch nichts anderes verfügbar.
Hier mal ein Bild
Felgen sind 8x17 mit 205/40 R17 (Nur mal als Orientierung)
MfG Sven
- Krtek
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 2,0E BJ 89 LY7U RT - Alltag, H-Gutachten / Oldtimer
Wartburg 1.3s BJ 90 - Saison / Showcar
Wartburg 1.3s BJ 88 - H-Gutachten / Oldtimer - Wohnort: Dorf in Brandenburg
Ich finde das absolut schick - die Proportionen stimmen und der Tiefgang ist ausreichend. Ich glaube, so werde ich meinen grauen auch gestalten; 3 cm runter, fester, damit das Eintauchen bei Lastwechseln minimiert wird) und 17er mit max 205ern, am liebsten 195er Gummis und so flach bereift, wie möglich (7% Regel). So kann ich mich auch erstmal um die Karosseriearbeiten mogeln, hoffe ich.vwsven hat geschrieben:Die Tieferlegung ist natürlich nicht die Welle, mir persönlich ist es noch zu hoch
Besonders hinten ist es sehr gut, da der Gradkantler ja sofort vollgeladen aussieht, wenn der hinten die Reifen schon abdeckt...
Audi 100 Typ 44 Limo 2,0E | RT | Nullausstatter | H-Gutachten