Folgendes Problem:
Seit dem ich den Avant habe, gibt es keinen Radioempfang, hatte es auf das verbaute Radio geschoben, da es auch div. andere Fehler hatte.
Heute habe ich mein neues Alpine-Radio verbaut, mit dem Erfolg, das ich jetzt mit manuellem Suchen zwar die Sender finde (war beim alten nicht), und unter den massiven Störgeräuschen Musik und Moderatoren vermuten kann.
Jetzt zu meinen Fragen:
Wie komme ich an den Antennenfuß heran??? Muß ich den Himmel lösen, oder kommt man über die Kofferraumleuchte ran???
War jetzt leider zu Dunkel, und die norddeutsche Luftfeuchtigkeit (Dauerregen) hielt mich davon ab, nen Kabel für Lampe nach draussen zu legen, so das ich nicht mehr selber suchen konnte
Beim lesen der anderen Beiträge war die Frage nach Antennenverstärker am Fuß,unter D-Säulenverkleidung usw. nicht wirklich beantwortet. Bei einigen schien er am Fuß zu sein, andere schrieben von dem Verstärker, wie er in der Limo verbaut ist. Was ist da nun richtig, oder gibt es 2 Versionen?
Leider wurde auch nie geschrieben, was nun für den schlechten Empfang verantwortlich war, bzw. ob das Problem behoben wurde, so das ich mir leider keine bevorzugte Vorgehensweise überlegen kann
Gibt es für die vielfach beschriebene Hirschmann-Antenne ne Bezugsquelle, ausser Conrad??? Würde morgen gerne das Radio-Problem beheben, also notfalls auch ne neue Antenne kaufen, also fällt Bestellung im Netz flach

60.000km