Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
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Audi Boy
Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
moin,
ich versuche schon seit mehreren Tagen mehr sound aus meinem Audi 100 Typ 44 zu bekommen, aber das klappt nicht so ganz.
Wäre nett wenn ihr mir mal helfen würdet.
Mfg Dennis
ich versuche schon seit mehreren Tagen mehr sound aus meinem Audi 100 Typ 44 zu bekommen, aber das klappt nicht so ganz.
Wäre nett wenn ihr mir mal helfen würdet.
Mfg Dennis
Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
Hallo Dennis,
Ich hab jetzt nicht direkt mitbekommen wo und wann du dich und dein Auto vorgstellt hast, aber ich gehe mal davon aus das du einen Audi 100 oder 200; 10V oder 20V; Turbo oder Sauger hast.
Ja da stehts ja
einen 100er hast!
Was hast du denn schon alles ausprobiert? Endschalldämpfer schon weggelassen?
[Direkt am Krümmer die AGA losnehmen geht auch. Dann ists aber von der legalität mal ganz abgesehen sehr laut und Abgase können in den Innenraum gelangen.]
Wie viel Geld möchtest du den in einen besseren "Sound" investieren?
Um den ganzen Wagen einfach ein bischen lauter zu machen reicht es schon einen anderen Endschalldämpfer zu verbauen.
Gruß
Hannes
Ich hab jetzt nicht direkt mitbekommen wo und wann du dich und dein Auto vorgstellt hast, aber ich gehe mal davon aus das du einen Audi 100 oder 200; 10V oder 20V; Turbo oder Sauger hast.
Ja da stehts ja
Was hast du denn schon alles ausprobiert? Endschalldämpfer schon weggelassen?
[Direkt am Krümmer die AGA losnehmen geht auch. Dann ists aber von der legalität mal ganz abgesehen sehr laut und Abgase können in den Innenraum gelangen.]
Wie viel Geld möchtest du den in einen besseren "Sound" investieren?
Um den ganzen Wagen einfach ein bischen lauter zu machen reicht es schon einen anderen Endschalldämpfer zu verbauen.
Gruß
Hannes
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Audi Boy
Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
hallo Hannes,
also es soll so zwischen 200-300€ liegen, er sollte mehr ansaug geräusche habe und eine lauten und kraftfollen sound vom auspuff her.
habe schon viele anlagen gesehn & auch gehört aber es war nicht das richtige dabei.
also es soll so zwischen 200-300€ liegen, er sollte mehr ansaug geräusche habe und eine lauten und kraftfollen sound vom auspuff her.
habe schon viele anlagen gesehn & auch gehört aber es war nicht das richtige dabei.
- Maik
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Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
Die billige Methode:
Löcher in den LuFiKa auf der Filterseite. Mehr Ansauggeräusch aber auch weniger Leistung, da du direkt warme Luft vom Abgaskrümmer ansaugst.
Löcher in den LuFiKa auf der Filterseite. Mehr Ansauggeräusch aber auch weniger Leistung, da du direkt warme Luft vom Abgaskrümmer ansaugst.
noch Daily: ´88er B3 Coupé 2,3E
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´87er CS quattro Avant NF1
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- Köter
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Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
Als erstes Reicht es schon die Rohre vorm Luftfilter auszubauen. Die sind eventuell für´n Winter wichtig, ich hab aber bis jetzt noch keine Probleme gehabt...
Wenn´s ein NF ist kannst die AGA vom Turbo verbauen, die hat nen größeren Durchmesser (60mm anstatt 55...)
Dann wäre da noch der Ray Endschalldämpfer... Der braucht allerdings ne Einzelabnahme...
Ohne ESD macht auch nen Heidenspass - leider nicht Legal...
Ebenso Illegal ist es den vorhandenen ESD zu öffnen und den Schalldämpfer durch ein Rohr zu ersetzen! Da geht aber auch richtig was!
Wenn´s ein NF ist kannst die AGA vom Turbo verbauen, die hat nen größeren Durchmesser (60mm anstatt 55...)
Dann wäre da noch der Ray Endschalldämpfer... Der braucht allerdings ne Einzelabnahme...
Ohne ESD macht auch nen Heidenspass - leider nicht Legal...
Ebenso Illegal ist es den vorhandenen ESD zu öffnen und den Schalldämpfer durch ein Rohr zu ersetzen! Da geht aber auch richtig was!
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Gonzo
Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
Servus,
wieviel Leistung kostet es in etwa den LuFi "anzubohren"?
Bei meinem NF bringt es Null die Rohre vom LuFi-Kasten wegzumachen.
Verbau den Endtopf vom Turbo. Soll ja angeblich Soundmäßig was bringen. Wenn
nicht kann es passieren dass ich den Schalldämpfer verliere
Er muss ja nicht dröhnen, aber vom 5-Zylindersound her hält sich meiner sehr
zurück
Gruß
Gonzo
wieviel Leistung kostet es in etwa den LuFi "anzubohren"?
Bei meinem NF bringt es Null die Rohre vom LuFi-Kasten wegzumachen.
Verbau den Endtopf vom Turbo. Soll ja angeblich Soundmäßig was bringen. Wenn
nicht kann es passieren dass ich den Schalldämpfer verliere
Er muss ja nicht dröhnen, aber vom 5-Zylindersound her hält sich meiner sehr
zurück
Gruß
Gonzo
- Köter
- Testfahrer

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Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
Also dann machst du da aber irgendetwas Falsch... Hast du denn nur die vorderen Rohre entfernt, oder auch diese Warmluftklappe? Wenn die Weg ist hört man schon deutlich mehr Ansauggeräusche unter Vollast... Ich wurd sogar schon von Fremden angesprochen ob ich da nen Fünfzylinder fahre, der kannte den Klang noch von "Früher"Gonzo hat geschrieben: Bei meinem NF bringt es Null die Rohre vom LuFi-Kasten wegzumachen.
[...] aber vom 5-Zylindersound her hält sich meiner sehr
zurück![]()
o
- audiquattrofan
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Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
Servus
mfg
Peter
Da brauchst aber auch den MSD, weil die Rohre alle einen Größeren Durchmesser habenVerbau den Endtopf vom Turbo.
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
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Gonzo
Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
direkt am LuFi-Gehäuse abgeschraubtKöter hat geschrieben:Also dann machst du da aber irgendetwas Falsch... Hast du denn nur die vorderen Rohre entfernt, oder auch diese Warmluftklappe? Wenn die Weg ist hört man schon deutlich mehr Ansauggeräusche unter Vollast... Ich wurd sogar schon von Fremden angesprochen ob ich da nen Fünfzylinder fahre, der kannte den Klang noch von "Früher"Gonzo hat geschrieben: Bei meinem NF bringt es Null die Rohre vom LuFi-Kasten wegzumachen.
[...] aber vom 5-Zylindersound her hält sich meiner sehr
zurück![]()
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Gonzo
Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
das mit dem Durchmesser weiß ich. Mein Geschäftspartner hat eine Autowerkstatt und einaudiquattrofan hat geschrieben:Servus
Da brauchst aber auch den MSD, weil die Rohre alle einen Größeren Durchmesser habenVerbau den Endtopf vom Turbo.
mfg
Peter
tolles Gerätchen zum Auspuffrohr erweitern und dazu zwei "Schnitte" am Endtopfrohr, eine
Schelle und der Endtopf sitzt.
Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
Nabend,
zweiter Versuch:
Du könntest den "perfekten Sound" ja vorsummen oder was weis ich, aber was du genau haben willst kann hier wirklich keiner beantworten.
Was für einen Audi fährst du denn?
Darf man fragen wie du zu deinem 100er gekommen bist?
Vielleicht stellst dich und dein Auto mal kurz vor.
Vielleicht schausthier <- klick mich einfach mal kurz vorbei.
Nachdem die Suchfunktion jetzt auch bei mir wieder geht
hier dann die zweite Seite: klick
Gruß
Hannes
zweiter Versuch:
Auf legalem Wege sind in Sachen Sound die Möglichkeiten eher gering im Vergleich zu Golf3, 3er BMW, Astra etc.also es soll so zwischen 200-300€ liegen, er sollte mehr ansaug geräusche habe und eine lauten und kraftfollen sound vom auspuff her.
habe schon viele anlagen gesehn & auch gehört aber es war nicht das richtige dabei.
Du könntest den "perfekten Sound" ja vorsummen oder was weis ich, aber was du genau haben willst kann hier wirklich keiner beantworten.
Was für einen Audi fährst du denn?
Darf man fragen wie du zu deinem 100er gekommen bist?
Vielleicht stellst dich und dein Auto mal kurz vor.
Vielleicht schausthier <- klick mich einfach mal kurz vorbei.
Nachdem die Suchfunktion jetzt auch bei mir wieder geht
Gruß
Hannes
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Gonzo
Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
gibts da nicht so Sound-CD´s? Hab ich glaub mal in einem Automagazin gesehen.
CD rein, Scheiben runter und ordentlich Saft geben
Aber die Ellbogen drin lassen, sonst meint jeder da kommt ein Manta
CD rein, Scheiben runter und ordentlich Saft geben
Aber die Ellbogen drin lassen, sonst meint jeder da kommt ein Manta
- logancane
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- Wohnort: Gröbenzell
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Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
Also ich würde,
auf nen 3er BMW umsteigen und mir vom ATU so eine Prolltüte drunter schnitzen
Sarkasmus aus
Markus
auf nen 3er BMW umsteigen und mir vom ATU so eine Prolltüte drunter schnitzen
Sarkasmus aus
Markus
Ich hasse Toiletten mit automatischer Spülung, noch bevor du deinen Erfolg begutachten kannst, isses schon wieder weg !
Some say that the outline of his left nipple is exactly the same shape as the Nürburgring, and that if you give him a really important job to do, he’ll skive off and play croquet… all we know is, he’s called the Stig.
Some say that the outline of his left nipple is exactly the same shape as the Nürburgring, and that if you give him a really important job to do, he’ll skive off and play croquet… all we know is, he’s called the Stig.
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Gonzo
Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
es gibt Menschen die fahren AUTOS, z.B. 5 Zylinder
und es gibt Menschen die fahren 3BMW oder GOLF..... 
Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
Wie steht es eigentlich bei dieser Methode mit der Illegalität?
==> verrosteten ESD besorgen und anbauen
Ich braucht bisher keine 200€ für mehr Sound ... nur Geduld
Zum Thema Sound eines 5 Zylinder: Ich habe, als ich mal wieder Sonntags meinen "Rostpuff" geflickschustert habe, nur zum Spaß den Audi angelassen. (kleines fränkisches Dorf). Ab Kat war er offen.
Aber Hallo!!
Das pure Inferno brach los und binnen wenigen Sekunden waren alle umliegenden Fenster besetzt. Nach den folgenden drei Gasstößen war die Fenstermeute dann mehr als bereit mich zu steinigen
Grüße,
BAUM4477
==> verrosteten ESD besorgen und anbauen
Ich braucht bisher keine 200€ für mehr Sound ... nur Geduld
Zum Thema Sound eines 5 Zylinder: Ich habe, als ich mal wieder Sonntags meinen "Rostpuff" geflickschustert habe, nur zum Spaß den Audi angelassen. (kleines fränkisches Dorf). Ab Kat war er offen.
Aber Hallo!!
Grüße,
BAUM4477
Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
Ich hab hier mal nur mit Hosenrohr gestartet, das hörte sich auch wohl ganz brauchbar an
Am Ende bekommt man doch immer ärger und sei es mit den Nachbarn etc. .
Wenn man das Geld hat sollte man doch besser in eine vernünftige Lösung investieren. Sieht gut aus und hört sich meist auch heil an
E: Oder halt gebraucht Original (die alten AGAs halten ja doch schon recht lang)
Gruß
Hannes
Der grün weiße Sportverein wird dich zum Überwachungsverein schicken. Dann kannst dir nen neuen ESD besorgen. Aber solange niemand was zu beanstanden hat...Wie steht es eigentlich bei dieser Methode mit der Illegalität?
==> verrosteten ESD besorgen und anbauen
Ich braucht bisher keine 200€ für mehr Sound ... nur Geduld
Am Ende bekommt man doch immer ärger und sei es mit den Nachbarn etc. .
Wenn man das Geld hat sollte man doch besser in eine vernünftige Lösung investieren. Sieht gut aus und hört sich meist auch heil an
E: Oder halt gebraucht Original (die alten AGAs halten ja doch schon recht lang)
Gruß
Hannes
Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
Bei mir hat sich damals mal aufm Weg zur Arbeit der Muffler zwischen Kat und MSD verabschiedet, danach war er so höllisch unangenehm laut, ging gar nicht. Und untenrum dachte jeder, da kommt nen Trecker.
Die Rennleitung hat mich dann Nachts auf dem nach Hause Weg angehalten zwecks Alkoholkontrolle usw. (machen die bei uns gerne am WE, arbeite in der Gastronomie und bin daher wohl leicht mit sonem 18 Jährigen betrunkenen Partygeier zu verwechseln
) Aber nichts zu der Lautstärke gesagt... ich war schon kurz davor zu Fragen, ob die Taub sind. Das kann man nicht überhören, unmöglich.
Ich denke, man kann den ESD ohne Probs wegoptimieren, da kräht kein Hahn nach, solange es gut gemacht ist.
Die Rennleitung hat mich dann Nachts auf dem nach Hause Weg angehalten zwecks Alkoholkontrolle usw. (machen die bei uns gerne am WE, arbeite in der Gastronomie und bin daher wohl leicht mit sonem 18 Jährigen betrunkenen Partygeier zu verwechseln
Ich denke, man kann den ESD ohne Probs wegoptimieren, da kräht kein Hahn nach, solange es gut gemacht ist.
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter."
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Mario20v
Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
Bin als Azubi mein WC auch ohne Endtopf gefahren,
nur den Bogen über der Achse, damit der Unterboden nicht gegrillt wird.
nur den Bogen über der Achse, damit der Unterboden nicht gegrillt wird.
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Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
Ich bin damals auch meinen MC1 ab Kat gefahren, ca. eineinhalb Monate lange... Klang war mehr als prächtig, und erst dann als er mit Buergi so richtig schön fauchte 
Allerdings hatte ich das Pech bei einer untertourigen Fahrt erwischt zu werden... Wahrscheinlich hätte ich wie sonst schön hochtourig fahren sollen....
Das einzige was es "Für Showzwecke" noch gibt ist so ne Art T-Stück, das man einschweißt und bedarf öffnen kann.. wird aber dan auch höllisch laut, und die Rennleitung wirds auch checken.... also entweder n paar Töpfe wegrationalisieren (wie bei mir... nur noch der ESD, aber trotzdem nicht zu laut) Sportauspuff, bzw CAC, ganz ohne oder original fahren.
Grüße
Woife
Allerdings hatte ich das Pech bei einer untertourigen Fahrt erwischt zu werden... Wahrscheinlich hätte ich wie sonst schön hochtourig fahren sollen....
Das einzige was es "Für Showzwecke" noch gibt ist so ne Art T-Stück, das man einschweißt und bedarf öffnen kann.. wird aber dan auch höllisch laut, und die Rennleitung wirds auch checken.... also entweder n paar Töpfe wegrationalisieren (wie bei mir... nur noch der ESD, aber trotzdem nicht zu laut) Sportauspuff, bzw CAC, ganz ohne oder original fahren.
Grüße
Woife
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
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-
Mario20v
Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
Die Klappensache wird/wurde sogar eingetragen,
sofern diese Drehzahl oder Geschwindigkeitsabhänig geöffnet wird und
nicht mit Schalter nach gut dünken.
Die im Schein angegebenen Lautstärken wurden bei einer bestimmten Geschwinidigkeit und Drehzahl erfasst.
Alles was drüber ist wird nicht erfasst, wegen Gesetzteslücke.
Ich weis nicht welche Firma das anbot, die haben ein Wagen mit 110 db gemessen.
sofern diese Drehzahl oder Geschwindigkeitsabhänig geöffnet wird und
nicht mit Schalter nach gut dünken.
Die im Schein angegebenen Lautstärken wurden bei einer bestimmten Geschwinidigkeit und Drehzahl erfasst.
Alles was drüber ist wird nicht erfasst, wegen Gesetzteslücke.
Ich weis nicht welche Firma das anbot, die haben ein Wagen mit 110 db gemessen.
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Gonzo
Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
Servus,
für alle dies gern laut wollen. Geht da mal auf "Download", oder zu YouTube.
http://www.partscomp.de/
für alle dies gern laut wollen. Geht da mal auf "Download", oder zu YouTube.
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- SI0WR1D3R
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Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
Gonzo hat geschrieben:Servus,
für alle dies gern laut wollen. Geht da mal auf "Download", oder zu YouTube.
http://www.partscomp.de/
Ich möchte eig nur wieder stinknormal ab Kat fahren...
Was schöneres gibts eig gar nicht
MfG
Woife...

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- Andi
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Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er") - Wohnort: Hamburg
Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
BAUM4477 hat geschrieben:Wie steht es eigentlich bei dieser Methode mit der Illegalität?
==> verrosteten ESD besorgen und anbauen
Ich braucht bisher keine 200€ für mehr Sound ... nur Geduld![]()
na sooo toll ist das auch nicht: nervte irgendwie ziemlich...
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Audiunion
Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
In Ermangelung einer Sportauspuffanlage und angesichts es eh schon geschweissten originalen ESD hab mich meinen NF "untenrum" auch etwas modifiziert.
Hab dazu einfach einen Endschalldämpfer einen Corrado G60 genommen, der lag grad noch rum und hat ein Schickes Endrohr.
Eingangsrohr drangebraten (Durchmesser passt), einen Halter hinten ans Endrohr und gut.
Das Endrohr hab ich etwas eingeschlitzt und nach unten gebogen, original geht das nach oben raus.
Sieht schick aus(muss mal Bilder machen) und ist dezent lauter.
Zumindest hört man das unter der Haube ein 5ender seinen Dienst verrichtet.
Wenn ich was passendes finde werde ich mal noch mit einem anderen Mittelschalldämpfer experimentieren...
Karsten
Hab dazu einfach einen Endschalldämpfer einen Corrado G60 genommen, der lag grad noch rum und hat ein Schickes Endrohr.
Eingangsrohr drangebraten (Durchmesser passt), einen Halter hinten ans Endrohr und gut.
Das Endrohr hab ich etwas eingeschlitzt und nach unten gebogen, original geht das nach oben raus.
Sieht schick aus(muss mal Bilder machen) und ist dezent lauter.
Zumindest hört man das unter der Haube ein 5ender seinen Dienst verrichtet.
Wenn ich was passendes finde werde ich mal noch mit einem anderen Mittelschalldämpfer experimentieren...
Karsten
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Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
Ich fahre nun momentan wieder "fast ab KAT" rum... ist schön wen man mit Vit. B. den Turbo schön fauchen hört!
Grüße
Woife
Grüße
Woife
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
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Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
Hallo und willkommen im Forum.
Ich gehe der Einfachheit halber mal davon aus, es handelt sich um einen Sauger. Ein Turbo kann man etwas in Richtung Sound trimmen, aber...
1. Luftfilter nach vorne/unten öffnen. Das bringt Klang vom Feinsten. Und es hat den grossen Vorteil, dass dieser erst bei vollständig geöffneter Drosselklappe (sprich Vollast) kommt.
Möchte man also Sound, drückt man auf die Tube. Möchte man normal fahren, Tüv drauf machen und am Trachtenverein vorbei ist das gar kein Problem.
2. Mit leerem ESD wackelt die Hütte. Allerdings könnte es Probleme geben. Mit statt dessem leerem MSD wirds etwas dezenter.
Viel Spaß
Ich gehe der Einfachheit halber mal davon aus, es handelt sich um einen Sauger. Ein Turbo kann man etwas in Richtung Sound trimmen, aber...
1. Luftfilter nach vorne/unten öffnen. Das bringt Klang vom Feinsten. Und es hat den grossen Vorteil, dass dieser erst bei vollständig geöffneter Drosselklappe (sprich Vollast) kommt.
Möchte man also Sound, drückt man auf die Tube. Möchte man normal fahren, Tüv drauf machen und am Trachtenverein vorbei ist das gar kein Problem.
2. Mit leerem ESD wackelt die Hütte. Allerdings könnte es Probleme geben. Mit statt dessem leerem MSD wirds etwas dezenter.
Viel Spaß
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
-
Gonzo
Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
Servus,
ich hab für meinen NF jetzt einen Turbo-ESD leergeräumt und verbau den
nächste Woche. Allerdings hab ich leider zu spät erfahren dass es besser
ist die Rohre am ESD abflexen, denn ein Rohr komplett durch und die
Rohre wieder anschweißen. Soll einen kernigeren Sound bringen als
wenn man ihn leerräumt.
Sollte sich meiner mit dem leeren ESD nicht gut anhören, dann mach ich
mir die arbeit und mach ein Rohr rein.
Das mit dem Lufti hab ich schon probiert, hab die Rohre wo er Kaltluft
anzieht weggebaut, das brachte gar nichts. Allerdings hab ich das nur im
Stand probiert, so mit ca. 3000upm. Wenn das nur bei höherer Drehzahl
was bringt versuch ich es vieleicht nochmal.
Allerding zieht er dann Warmluft und verliert Leistung. Das möchte ich
beim NF-Q auf keinen Fall, er ist ja nicht gerade der Stärkste
.
Dann lieber weniger Sound.
ich hab für meinen NF jetzt einen Turbo-ESD leergeräumt und verbau den
nächste Woche. Allerdings hab ich leider zu spät erfahren dass es besser
ist die Rohre am ESD abflexen, denn ein Rohr komplett durch und die
Rohre wieder anschweißen. Soll einen kernigeren Sound bringen als
wenn man ihn leerräumt.
Sollte sich meiner mit dem leeren ESD nicht gut anhören, dann mach ich
mir die arbeit und mach ein Rohr rein.
Das mit dem Lufti hab ich schon probiert, hab die Rohre wo er Kaltluft
anzieht weggebaut, das brachte gar nichts. Allerdings hab ich das nur im
Stand probiert, so mit ca. 3000upm. Wenn das nur bei höherer Drehzahl
was bringt versuch ich es vieleicht nochmal.
Allerding zieht er dann Warmluft und verliert Leistung. Das möchte ich
beim NF-Q auf keinen Fall, er ist ja nicht gerade der Stärkste
Dann lieber weniger Sound.
- StefanR.
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Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
@Gonzo
Da merkst du überhaupt nix von Leistungsverlust. Habs auch so seit Jahren in mehreren Autos. Achso das mit dem Leergeräumten ESD hört sich an wie ein kaputter Kat. und das mit dem Lufikasten hörst du erst wenn du ihn unter Last fährst.
@Turbaxel
Habe zur Guadi gestern mal bei meinem CS Quattro beim Zusammenbauen der Auspuffanlage mal den ESD wegegelassen. Also der ist zwar kerniger aber da würde ich mich sogar an eine Polizeikontrole hinstellen und die würden nix sagen so leise war der noch.
MFG Stefan
Da merkst du überhaupt nix von Leistungsverlust. Habs auch so seit Jahren in mehreren Autos. Achso das mit dem Leergeräumten ESD hört sich an wie ein kaputter Kat. und das mit dem Lufikasten hörst du erst wenn du ihn unter Last fährst.
@Turbaxel
Habe zur Guadi gestern mal bei meinem CS Quattro beim Zusammenbauen der Auspuffanlage mal den ESD wegegelassen. Also der ist zwar kerniger aber da würde ich mich sogar an eine Polizeikontrole hinstellen und die würden nix sagen so leise war der noch.
MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
-
Gonzo
Re: Wie bekomme ich mehr Sound aus meinem 5 Zylinder
@Stefan
das mit dem Lufti probier ich nochmal aus. Das mit dem Leistungsverlust wurde mir auch nur gesagt. Mit dem ESD "hör" ich das ja dann. Wenns mir nicht gefällt kommt ein Rohr rein und dann sollte es passen. Im großen und ganzen soll er ja nur ein wenig kerniger werden.
Gruß
Jürgen
das mit dem Lufti probier ich nochmal aus. Das mit dem Leistungsverlust wurde mir auch nur gesagt. Mit dem ESD "hör" ich das ja dann. Wenns mir nicht gefällt kommt ein Rohr rein und dann sollte es passen. Im großen und ganzen soll er ja nur ein wenig kerniger werden.
Gruß
Jürgen


